RP 50 Effekte

  • Ersteller Gitarrica1992
  • Erstellt am
G
Gitarrica1992
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bräuchte eure Hilfe! Und zwar habe ich ein RP 50(DigiTech) Effektgerät und lasse das dann über ein Mischpult auf eine 800W PA laufen....eig alles wayne aber jetzt zu der frage:

Und zwar bekomme ich iwie nicht den perfekten (perfekt wird er eh nicht) Sound hin...

Ich bräuchte einstellungen zu:

Black Sabbath - Paranoid
Metallica - Master of Puppets
Metallica - Nothing else Matters

Vllt kennt ja jm. eine GUTE Seite (bitte kein http://www.digitech.com/ Schrott...mir kommt vor das sind NUR scheiß Sounds... ) oder hat selber so ein Ding und würde mir netterweiße seine Einstellungen verraten^^
:confused:
Wäre echt nett wenn mir jm. helfen könnte!
Bitte!

MFG Max
 
Eigenschaft
 
...sorry, dass ich nicht wirklich konstruktive Antworten mit dem RP50 für dich habe, aber ich bin mir nicht sicher, wie weit dir das Gerät beim Erstellen der gesuchten Sounds hilft.... Ich hatte es vor einigen Jahren nur, um die Natur der Effekt kennen zu lernen. Es hat mir ehrlich gesagt gehörig den Spaß an Effekten verdorben. Zum Glück hab ich später Stück für Stück Einzeltreter probiert (Stichwort Soundqualitätsunterschied) ;).
Mein persönlicher Tip: Entweder du sparst auf ein.... hochqualitativeres Multieffekt, oder wirst dir im klaren darüber welche Effekte du benötigst und kaufst sie dir in einzeln Pedalen (Harley Benton ist bei viele davon ein günstiger, und dabei relativ anständiger, Einstieg ;)

Liebe Grüße
Alex
 
/close ?! sry kenn mich nicht aus^^
 
Hey, das ist kein Problem ;) Dafür gibt's ja das Forum :)
Was hast du denn schon für Equipment?

Liebe Grüße
Alex
 
Hi

auf:

http://www.soundsderhelden.de/uebersicht.html

findest du Einstellungen.
Nun gut - was soll ich mit Boss wo ich Digitech habe wirst du einwenden.
Aber - weil wir ja schlau sind . . .
Die Bezeichnungen der Parameter sind ja mehr oder weniger gleich.
Du kannst also schon gut sehen, was für ein Effekt oder auch mehrere wurde von Musiker X genommen, wie stehen die Regler.
Das kannst du dann übertragen auf dein RP50.
Also - Versuch mach kluch :)

bonito369
 
Danke habt mir schon geholfen!

Also bei meiner Gitarre ist das so ne Sachen...Hab ne Gross Roots (Ableger von ESP) als LP model mit Floyd rose. Zum üben hab ich nen MARSHALL MG15FX und so wenn ich mit meinen Kumpels spiel hab ich n 11 slot mischpult mit Effektgerät davor halt :( (Ich will n mesa boogie Topteil!!!) und 2x so The Box 350W Boxen....
 
Thema verschoben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben