Digitech TRIO + Update funktioniert nicht

jago
jago
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.18
Registriert
25.08.04
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Ahrensburg
Hallo in die Runde,
ich bin stolzer Besitzer des oben genannten TRIO + Bandcreator (und damit echt zufrieden). Nun gibt es aber seit geraumer Zeit auch schon ein Update für das Teil das ich mir gern "reinziehen" möchte. Ich habe mir dies Update durch den Installer auch auf meinen PC geladen und das sieht auch soweit alles okay aus, aber wenn ich dann das TRIO + an den PC mit dem USB-Kabel verbinde, erkennt mein PC das TRIO + nicht. Es liegt nicht an meinem USB Kabel das ich auch für andere USB-Geräte benutze. Und auch nicht an meinem PC. Ich habe bei DIGITECH mal nachgeschaut ob die in ihrem Software-Angebot auch Treiber für das Gerät haben, aber die schein es nicht zu geben. Da gibt es nur den TRIO + Manager und dieses Uptdate.Wie gesagt habe ich beides problemlos auf den PC runtergeladen.
Ein Mitarbeiter von THOMANN meinte gerade in einem Telefonat, daß ich einfach mal den Installer und auch den Manager löschen und beides neu runterladen und noch mal installieren sollte. Frage an Euch: Was könnte ich falsch gemacht haben? Was sollte ich noch ausprobieren?

Über einfache Erklärungen würde ich mich sehr freuen da ich nicht der große Computer-Fachmann bin (ich bin eben nur Gitarrist).
 
Eigenschaft
 
Versuch auch mal einen anderen USB Port.

Ich hab den Trio+ auch, ich teste das mal heute abend, hab das Update noch gar nicht gesehen. Ich sag dir dann bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
 
Welches Betriebssystem? Erst die Software von Digitech installieren, dann erst das Gerät anschließen. Möglicherweise beinhaltet die Software einen Treiber. Eine Erkennung des Gerätes sollte aber stattfinden, auch wenn es mit Meldung "Treiber fehlt" quittiert wird. Ich geh mal einfach von Windows aus.
Einen Hardware-Defekt am Digitech kann man allerdings auch nicht ausschliessen.
 
Das Update ist nur für den Trio, nicht den Trio + ;)

Für den Trio + ist zu diesem Zeitpunkt der Manager veröffentlicht worden.

DigiTech by HARMAN Introduces Firmware Update for Original TRIO Pedal and TRIO+ Manager for the new TRIO+ Band Creator + Looper
 
Sorry Leute..... falscher Alarm!

"Peter 55" hat es auf den Punkt gebracht und eben hat mir DIGITECH eine Antwort geschickt die klar aussagt, daß das zum Download erhältliche Update für die erste Version des TRIO ausgelegt ist (für das TRIO + gibt es noch kein Update). Tut mir leid das ich hier diesen Alarm ausgelöst habe, aber ich war so fixiert auf das Update des TRIO + das mir das beim Dowmloaden gar nicht aufgefallen ist.
Aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige der ein Update des TRIO + gespannt ist, denn es macht nicht nur unheimlich Spaß mit dieser "Band in a box" allein zu Hause zu jammen und neue Sachen auszuprobieren, sondern sich auf weitere pfiffige Verbesserungen zu freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben