Digitech Whammy I-IV Userthread

heyhey... hab das whammy dann heute wiederbekommen und sofort probiert ob sich dann was ändert. und siehe da: alles super! vielen dank für den tipp ;)
 
Bitte bitte :) Dann ists ja gut
 
ja und dann hört die doch auf zu blinken und dann läuft die LED durch ein paar presets wenn du das pedal nach vorn und zurück bewegst (zum kalibrieren) ne.

und von welchem preset bis welchem zieht sich das quasi hin? dat wollt ich wissen ;)

Hey zusammen,

ich muss diesen alten Thread dann jetzt auch mal ausgraben und zwar habe ich auch mal ne Frage zur Kalibrierung der guten Quietsch-Kiste! Ich habe das Teil nun auch locker ein Jahr und muss es eigentlich relativ wenig neu kalibrieren. Aber genau zu dem kalibrieren hab ich jetzt ne Frage, konkreter greift es die damalige Frage von jimROOT auf - die habe ich nämlich auch:

Wenn ich schön den Fußschalter gedrückt halte während ich das Netzteil reinstecke, so schaltet das Whammy in den Kalibrierungsmodus und es hört dann auf zu blinken. Wenn ich dann das Pedal bewege, dann laufen die LED's durch die Presets. Hier habe ich es bis dato immer so gemacht, dass ich das Pedal komplett nach vorne und hinten bewegt hab und dann einfach das Kalibrieren abgeschlossen habe. Was ich schon immer merkwürdig fand: es faängt nicht (wie man logisch denken könnte) unten an der linken reihe an und hört auf der letzten LED der rechten Reihe auf, sondern es fängt iwie vorletzte LED oder noche eine davor an und durchläuft nicht komplett alle LED'S. Ist das normal? Habt ihr das auch? Auf welchen Presets hört ihr auf? Wird der Pedalweg dadurch kürzer? Ich erziele irgendwie keinen anderen Effekt....HIIIIIIIILLLLLFFFEEE!!!

Grüße
 
Könnte für alle interessant sein, die schon mal ein Whammy hatten, es verkauft haben und nun wieder eines haben wollen - oder aber für diejenigen, die es mal "günstig" erwerben wollen um ein bissl herumzuprobieren:

Beim großen T wird das Whammy 4 derzeit für 159 Euronen verkauft!
(vermutlich, da jetzt ja bald das neue 5er in die Läden kommt)

Grüße!
 
Das 5er wird gekauft das 4er ist ja nur mit nem line slector zu gebrauchen!
 
Ich habe mal eine Frage: Gibt es einen Treter (möglichst kleiner und günstiger Octaver ohne Pedal vielleicht), der ungefähr den kaputten Sound erzeugt, wie wenn man bei einem Whammy mit 1 oder 2 Oktaven hoch mehrere Saiten anschlägt oder Akkorde spielt?
Kann mir da jemand helfen?
 
Schau dich mal bei Earthquaker Devices um die haben da was neues "Pitch Bay" welches so die Richtung geht..
 
Ich habe mal eine Frage: Gibt es einen Treter (möglichst kleiner und günstiger Octaver ohne Pedal vielleicht), der ungefähr den kaputten Sound erzeugt, wie wenn man bei einem Whammy mit 1 oder 2 Oktaven hoch mehrere Saiten anschlägt oder Akkorde spielt?
Kann mir da jemand helfen?

Nimm einfach nen Boss Pitch shifter oder Harmonist ... Ich hab das neuste Modell und da gibs nen Octave up + Octave Down Option mit zuregelbarem Dry-Ausgang und wenn du das drückst, dann klingt alles so digital :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben