Dimebag auf der Bühne erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was sind hier für idioten drin...


da stirbt einer der letzten großen fünf metal gitarristen und dann muckt irgendeiner rum wseil ich "may you rape the angels schreibe" schreibe

p.s.
keine nargaroth verarsche!!


R.I.P. DIME
MAY YOU RAPE THE ANGELS
AND
MAKE THE ANGEL'S RECTUM BLEED

na ist das der richtige ton ray???

p.p.s.
nicht alles ernst nehmen
 
Ray schrieb:
Deshalb schrob [tm] ich auch, dass man das nicht als Kritik an den Schreibern hier sehen soll.

Dass man Prioritäten setzt, ist normal. Deine Frau/Mutter/Tochter ist dir näher als ne Tante, die Tante näher als der Nachbar, der Nachbar näher als irgendjemand unbekanntes in deiner Stadt, und der ist dir womöglich noch näher als irgendein Hirte in der Mongolei.

Insofern isses normal, dass einem ein Musiker, dessen Musik man hört, auch näher steht. Aus diesem Grund gibt es auch Nachrufe, und ich bin der letzte, der was dagegen sagt.


Trozdem ist mir die WERTIGKEIT, die auf einmal auftaucht, etwas befremdlich. Denn auch wenn mir jemand näher ist, denke ich nicht, dass er mehr Recht hat zu leben, nur weil er z.B. gut Gitarre spielen konnte. Oder weil er son dufter Typ war.


Auch die generelle Gewalt- und Tod-Diskussion, die sich an solche Nachrufe anschliesst, befremdet mich. Denn auch die hängt sich an der besonderen Stellung des Toten an, imho zu unrecht. Denn wenn jemand unschuldig erschossen wird, ist es egal, ob Dime oder der Milchmann.

Nachruf, ja. Immer. Aber manchmal läufts in ne Richtung, die ich etwas seltsam finde.

Aber wie gesagt, ich will keinem zu nahe treten...

Genau das meine ich auch, aber möchte das ganze nicht in Diskussion enden lassen.
Mein Spruch für heute:

Leben ist Leben

egal ob Gitarrist, Präsident oder Papst....
Schon klar das manche Leute hier im Forum diese Musik inspiriert hat usw... dennoch sollte man den Post von Ray genau überdenken :)
 
so und jetzt klappe halten und den DAMAGEPLAN durchführen:

PHASE A
1.) CEMETARY GATES anhören
2.) ne flasche (ne große) zu sich nehmen
3.) einfach nur trauern

PHASE B
4.) FUCKING HOSTILE anhören
5.) Mouth of War aufmachen und text mítsingen + an den mörder denken

PHASE C
6.) gitarre nehmen und runterstimmen
7.) pinch harmonics spielen

PHASE D (letzte phase)
8.) flasch leer machen
9.) ins delierium fallen
 
:screwy: .................................................................
 
Also ich würd sagen A.P. hats verdient gesperrt zu werden! Es ist echt unter aller Sau was der Typ fürn Müll von sich gibt!!!!!!!!!!!
 
Und gleichzeitig auch den Thread schliessen bitte. :mad:
 
Wollt nur mal sagen, dass ich wirklich nie was mit Dime oder Pantera am Hut hatte, ausser dass man ihn mal mit seinen Endorsement Deals hat werben sehen.
Aber als ich diese nachricht bei den MTV News gesehen hab, war ich wirklich wie gelähmt. Ich war total schockiert, fassungslos...........und bin es immer noch......

Krass, .....ich bin sprachlos!!!

RIP Dime!!!
 
A.P. schrieb:
so und jetzt klappe halten und den DAMAGEPLAN durchführen:

PHASE A
1.) CEMETARY GATES anhören
2.) ne flasche (ne große) zu sich nehmen
3.) einfach nur trauern

PHASE B
4.) FUCKING HOSTILE anhören
5.) Mouth of War aufmachen und text mítsingen + an den mörder denken

PHASE C
6.) gitarre nehmen und runterstimmen
7.) pinch harmonics spielen

PHASE D (letzte phase)
8.) flasch leer machen
9.) ins delierium fallen

DAS probier ich grad! :D
 
A.P. schrieb:
so und jetzt klappe halten und den DAMAGEPLAN durchführen:

PHASE A
1.) CEMETARY GATES anhören
2.) ne flasche (ne große) zu sich nehmen
3.) einfach nur trauern

PHASE B
4.) FUCKING HOSTILE anhören
5.) Mouth of War aufmachen und text mítsingen + an den mörder denken

PHASE C
6.) gitarre nehmen und runterstimmen
7.) pinch harmonics spielen

PHASE D (letzte phase)
8.) flasch leer machen
9.) ins delierium fallen

Geht es noch?
 
Bitte Thread schließen!
 
anscheinend wird hier einfach alles komplett wörtlich genommen.....:screwy:

ich wollte nur, in überzogenen maße darauf aufmerksam machen dass solche diskussionen wie: ach, überall sterben menschen warum trauert ihr so um diesen einen! einfach nicht hier rein passen. es stimmt schon und es ist wirklich schlimm, hier geht es um eine spezielle person!!!

wenn du unbedingt zu dem thema was sagen willst dann mach doch mit dem thema einen thread auf.:mad:

p.s. mir ist durchaus klar das ich mit diesem beitrag genau das selbe mach...
p.p.s. klappe halten, trauern und eh schon wissen: der DAMAGEPLAN
 
Nathan Gale (laut cnn)


solche leute wie der gehören einfach an ne wand gestellt. ist so, sorry (auch wenn er schon tot ist)

dime, pat, ein polizist und ein passant sind meines wissens nach tot. vinnie hat schwer verletzt überlebt.

finds schade, dass (fast) überall nur dimebag genannt wird..... :screwy:
 
Vinnie hat soweit ich das verstanden hab NIX abbekommen....
 
Wie gesagt, bei Blabbermouth stand, dass die anderen Bandmitglieder unverletzt sind.
 
Tja, DAS sind halt die tollen amerikanischen Waffengesetze... kombiniert mit ein bissel Dummheit. Ich werds wohl nie verstehen, warum sich in einer so modernen und mehr oder weniger "gerechten" Gesellschaft immer noch Leute erschießen, erschlagen und gegenseitig an den Kragen müssen, aber wir werden wohl damit leben müssen.

Mögen alle Opfer in Frieden ruhen...
 
Ein sehr guter Instrumentalist und Songwriter ist von uns gegangen.
Seine Riffkreationen haben den Heavy Metal nachhaltig geprägt und verändert.
Gedenken wir darum einen überaus kreativen Menschen, der vielen anderern Menschen Kraft, Hoffnung, Freude und Lebensmut gab.
Es ist immer schmerzlich Menschen zu verlieren, die das eigende Leben nachhaltig beeinflußt haben.

Dimebag Darrel, Ruhe in Frieden!
Du warst "heavier than time"!



Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen!
 
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier war ich ein recht großer Pantera-Fan. "War", weil mir ihre neueren Sachen nicht so sehr gefielen. Erst kürzlich habe ich, wie so oft, wenn mal wieder dieses Thema kam, geschrieben, dass Dime für mich der beste, kreativste und härteste Gitarrist ist, den ich je kannte und dass ich seine Spielweise liebe. Für mich der großartigste Metalgitarrist ever...jetzt werde ich ihn wohl niemals live sehen.

Trotz allem kann ich kein wirklich großes Mitgefühl empfinden. Ich bin traurig über den Verlust für die Musikwelt, klar, unglaublich sogar, aber menschlich berührt es mich kaum. Dafür habe ich einfach viel zu sehr im Hinterkopf, dass Pantera sich selbst immer als die genialsten, unantastbaren, gottgleichen dargestellt haben.
Nichtsdestotrotz ist es (fast) niemals gerechtfertigt, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen. Allerdings denke ich da etwas in Rays Sinne und stelle fest, dass tagtäglich so viele Menschen sterben und niemand nimmt Notiz davon. Da fände ich es von mir selbst mehr als heuschlerisch, wenn ich jetzt hier schreiben würde, dass ich diesen großartigen Menschen vermissen werde. Ich kenne ihn nicht, ich wüsste nicht, dass er sich in irgendeiner Weise für bedürftige, bedrohte oder arme Menschen engagiert hat und ich verbinde persönlich nichts mit ihm, als seine unglaublich genialen Riffs (Cowboys From Hell ist eine meiner drei absoluten Lieblingsplatten) und seine wunderbar extravaganten Solos. Insofern bin ich in Trauer darüber, dass von einem so talentierten Menschen nie wieder ein Lied geschrieben werden wird...

Vielleicht ein Trost an die schockierten Dime-Fans: Durch diese Geschichte wird Dimebag unter Garantie in die Musik-Geschichte eingehen und seinen hochverdienten Platz neben den anderen großen Musikern des 20 Jh. einnehmen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben