Dimebag auf der Bühne erschossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schlimme ist, das Damageplan jetzt so gehypt und Pantera wieder Thema wird nur um Kohle zu machen...
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
verdammte scheiße, das ist ja nur noch zum Kotzen.
das is einfach unfair, son geiler Gitarrist, das hätte nicht passieren dürfen. ARR, ist wirklich einfach scheiße, der hätt bestimmt noch geile sachen gemacht. und allein wegen denen die er schon gemacht hat hätt ers verdient gehabt noch lang zu leben & zu spielen...

Komische Begründung. Der hätte es auch so verdient, zu leben. Genauso wie es die 25.000 anderen täglich gewaltsam zu Tode kommenden Menschen es verdient hätten. (von einigen, die es NICHT verdient hätten, mal abgesehen)

Um die anderen kümmert sich nur keiner. Für das Kind, das grade jetzt verhungert, schreibt auch keiner einen Nachruf.

Irgendwie kennt die Welt nur Extreme. Entweder, man interessiert sich überhaupt nicht, wenn jemand tot ist, oder aber übertrieben stark.

Soll keine Kritik an den Schreibern hier sein. Fällt mir nur grad mal wieder so auf....
 
Ray schrieb:
Komische Begründung. Der hätte es auch so verdient, zu leben. Genauso wie es die 25.000 anderen täglich gewaltsam zu Tode kommenden Menschen es verdient hätten. (von einigen, die es NICHT verdient hätten, mal abgesehen)

Um die anderen kümmert sich nur keiner. Für das Kind, das grade jetzt verhungert, schreibt auch keiner einen Nachruf.

Irgendwie kennt die Welt nur Extreme. Entweder, man interessiert sich überhaupt nicht, wenn jemand tot ist, oder aber übertrieben stark.

Soll keine Kritik an den Schreibern hier sein. Fällt mir nur grad mal wieder so auf....

Stimmt hast vollkommen recht :rolleyes:
Wäre es jetzt einfach ein anderer Mensch gewesen, also kein Gitarrist der auf der Bühne erschossen worden wäre, hätte sicher niemand nen Thread aufgemacht....... :(
 
Ray schrieb:
Komische Begründung. Der hätte es auch so verdient, zu leben. Genauso wie es die 25.000 anderen täglich gewaltsam zu Tode kommenden Menschen es verdient hätten. (von einigen, die es NICHT verdient hätten, mal abgesehen)

Um die anderen kümmert sich nur keiner. Für das Kind, das grade jetzt verhungert, schreibt auch keiner einen Nachruf.

Irgendwie kennt die Welt nur Extreme. Entweder, man interessiert sich überhaupt nicht, wenn jemand tot ist, oder aber übertrieben stark.

Soll keine Kritik an den Schreibern hier sein. Fällt mir nur grad mal wieder so auf....

Ach was bist du toll weil du ja so tolle Sprüche drauf hast. Klar ist auch der Tod anderer schlimm aber dieser Mensch hat, obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe mien bisheriges Leben nachhaltig geprägt denn durch seine Musik fand ich den Weg zum Metal ohne den ich mir mein heutiges Leben nicht mehr vorstellen kann.
 
Tja ich hab aber auch zu den ganzen Leuten die sterben keine Verbindung...GESTERN erst ist bspw hinter meiner Schule ne tote Frau gefunden worden (Herz oder sowas)...hat mich natürlich nicht gejuckt, die hat schließlcih keine Songs geschrieben die cih liebe oder war mir irgendwie sympathisch, klar, kannte ich ja nich.... :(

UP THE HORNS! DIME RIP!
 
Eigentlich würde ich mir wünschen, wenn es zu diesem Thread keine Diskussion gibt. Ich hab es gepostet, weil es schlimm ist und mich (obwohl kein großer Fan) sehr betroffen gemacht hat.
Also einfach lesen und schweigen oder nachdenken oder "RIP" schreiben. Aber nicht diskutieren. Bitte.
 
Ray schrieb:
Um die anderen kümmert sich nur keiner. Für das Kind, das grade jetzt verhungert, schreibt auch keiner einen Nachruf.

Irgendwie kennt die Welt nur Extreme. Entweder, man interessiert sich überhaupt nicht, wenn jemand tot ist, oder aber übertrieben stark.

Soll keine Kritik an den Schreibern hier sein. Fällt mir nur grad mal wieder so auf....


..ja das stimmt schon. andererseits haben hier viele nen emotionalen Bezug zu Dimebag und seiner Musik. Der anonyme Tote im 3.welt-Land ist uns nunmal zu fern, geographisch wie emotional.

Was mich aber grübeln lässt... Wieso diese "zufälle" mit demselben Todestag von J.Lennon. Der typ heisst Nathan Gale (klingt wie "Nightingale") und war mal in der Navy. Wieso er diese vorzeitig verlassen (musste?) weiss man nicht.
 
Ayu schrieb:
Wäre es jetzt einfach ein anderer Mensch gewesen, also kein Gitarrist der auf der Bühne erschossen worden wäre, hätte sicher niemand nen Thread aufgemacht....... :(

@ray & ayu

Das liegt einfach daran, weil wir uns in einen Musikerforum befinden. Alle paar Sekunden stirbt irgendwo ein Mensch. Und es gibt auch Menschen die das genauso bedrückt wie diese Sache hier. Und nur weil man nicht über diese Menschen schreibt, heißt das noch lange nicht das sie ein gleichgültig sind.

P.S.: Ich weiß aber wie du das meinst Ray...
 
R.I.P

und Gewalt ist zum kotzen..
 
fuck,

zum glück hab ich den artikel erst jetzt gelesen, sonst wäre mein tag im arsch gewesen :(
 
ich bin einfach nur erschüttert und traurig. einer der ganz großen musste auf übelste weise abdanken :(

REST IN PEACE DIMEBAG DARRELL we miss u
 
R.I.P. DIME
MAY YOU RAPE THE ANGELS
 
bin noch im totalen schock zstand!
bin zwar nicht der absolute fan von pantera, aber so was muss/darf einfach nicht sein. armer zack!!! besonders schlimm ist sowas doch immer so ohne vorwarnumg. ich mein es ist etwas ganz anderes wenn jemand wegen seines alters oder wegen einer krankheit stirbt, da weis mans ja schon davor, auch wenn mans nicht wahrhaben will, aber so was... :( :mad: :screwy:
RIP
 
was.........ne ..............kann ja nich wahr sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wat war das denn fürn assi, der .....der..... oh shit!!!!!!!!!!
is echt scheiße, liebe ammis!!!!
warum musste er sterben, und daniel kübel...und der andere abschaum lebt????? :confused: :screwy:
ich hoffe der täter is inner volksmusikhölle, und dime is im metal-himmel, wo ganze wände voller amps und gitarremn stehen!!!!!!!
an pantera: mein herzliches beileid!
mfg the_moppi
 
FuckingHostile schrieb:
Ach was bist du toll weil du ja so tolle Sprüche drauf hast. Klar ist auch der Tod anderer schlimm aber dieser Mensch hat, obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe mien bisheriges Leben nachhaltig geprägt denn durch seine Musik fand ich den Weg zum Metal ohne den ich mir mein heutiges Leben nicht mehr vorstellen kann.

Deshalb schrob [tm] ich auch, dass man das nicht als Kritik an den Schreibern hier sehen soll.

Dass man Prioritäten setzt, ist normal. Deine Frau/Mutter/Tochter ist dir näher als ne Tante, die Tante näher als der Nachbar, der Nachbar näher als irgendjemand unbekanntes in deiner Stadt, und der ist dir womöglich noch näher als irgendein Hirte in der Mongolei.

Insofern isses normal, dass einem ein Musiker, dessen Musik man hört, auch näher steht. Aus diesem Grund gibt es auch Nachrufe, und ich bin der letzte, der was dagegen sagt.


Trozdem ist mir die WERTIGKEIT, die auf einmal auftaucht, etwas befremdlich. Denn auch wenn mir jemand näher ist, denke ich nicht, dass er mehr Recht hat zu leben, nur weil er z.B. gut Gitarre spielen konnte. Oder weil er son dufter Typ war.


Auch die generelle Gewalt- und Tod-Diskussion, die sich an solche Nachrufe anschliesst, befremdet mich. Denn auch die hängt sich an der besonderen Stellung des Toten an, imho zu unrecht. Denn wenn jemand unschuldig erschossen wird, ist es egal, ob Dime oder der Milchmann.

Nachruf, ja. Immer. Aber manchmal läufts in ne Richtung, die ich etwas seltsam finde.

Aber wie gesagt, ich will keinem zu nahe treten...
 
Ray schrieb:
das ist ja wohl nicht der passende Ton... :-/

wohl eine Art Frust... mir geht es ähnlich.. kann man nicht alle waffen auf dieser welt vernichten?
 
Naja, leichte Nargarotz Verarsche (ich bin ja schon ruhig...)

(Verdammt warum wirkt das Bier heut nciht verdammt)
 
Ray schrieb:
das ist ja wohl nicht der passende Ton... :-/

Da hast du Recht Ray. Vergewaltigung ist nämlich auch scheisse, auch wenn das jetzt wohl als "Scherz" gemeint war.
 
Torgen schrieb:
wohl eine Art Frust... mir geht es ähnlich.. kann man nicht alle waffen auf dieser welt vernichten?

Weil wir in einer Gesellschaft leben, in der Geld mehr Wert ist, als Menschenleben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben