Distortion für Bass

  • Ersteller Atanatos
  • Erstellt am
ich besitze jetzt seit einigen Tagen einen Big Muff (Bandkasse sei Dank :D)
für heftigen Fuzz - der Effekt schlechthin

aber nur anzerren kann er nicht und er klaut schon etwas Bass (aber nicht so viel wie ich das von anderen Gitarreneffekten kenne)

Stromanschluss ist leider ein anderer (kleine Klinke), aber die Batterie geht auch :)
 
pommes schrieb:
Stromanschluss ist leider ein anderer (kleine Klinke), aber die Batterie geht auch :)

du kannst im extremfall ein gegenstück zu einer 9v batterie an den vorhandenen batterieclip "dran machen". so lässt sich dann das kabel mit einem netzteil verbinden, ohne was am gerät selbst zu ändern. so habe ich ein netzteil an einen dod fx32 angeschlossen, das auch einen 3,5 klinkenanschluss hat. die "steckverbindung" und die lüsterklemme (für batterieclip mit netzteil verbindung) passen im normalfall ins batteriefach, so dass nur ein kabel draussen liegt. :great:
 
es gibt auch passende Adapter - passt schon ;)
danke trotzdem
 
wies ausschaut hol ich mir den 'boss obd 3'
 
Von MXR gibts auch noch was sehr schönes, Di- Box mit distortion und Gate.

Und da MXR ja soweiso die Undergroundmarke ist wollte ich das hier mal erwähnen, weil Boss stinkt
 
also das bass overdrive von nobels is wirklich sehr zu empfehlen....meiner meinung nach besser als das boss, weil es nicht so viel brummt bei hohen gaineinstellungen und weil es nen mittenregler hat, mit dem man den sound recht stark beeinflussen kann...der boss hat den vorteil eines blend reglers

n kleines sample mach ich hier noch rein
 
Boss ist sowieso die Brummmaschinerie Nummer 1, de rMetalzone soll Nebengeräuschfreier sein als andere, also mein MXR macht da fast gar keine Faxen.
Da reicht eine niedrige Gaineinstellung, beim Boss hingegen muß man gleich viel weiter hoch gehen.

Das MXR für Bass hat übrigens ein Gate und ein Preamp an Board, find eich echt das geilste Teil für Bass !!!
 
also wie versprochen, hier ist das soundsample vom Nobels Bass Overdrive
 
Bjonse schrieb:
Ich würd dir den Tube-Factor von Hughes & Kettner empfehlen (is glaub ich aber für Gitarre) klingt aber auf nem Bass extrem krass!! Is ja auch n Röhrengerät.:great:
Ich nehm den Tubeman I von H&K, auch für Gitarre, kommt aber auch geil beim Bass!
 
Dark Wire schrieb:
Von MXR gibts auch noch was sehr schönes, Di- Box mit distortion und Gate.

Und da MXR ja soweiso die Undergroundmarke ist wollte ich das hier mal erwähnen, weil Boss stinkt

Hast du mal drüber nachgedacht, das viel mehr Leute Boss als MXR spielen, weil MXR viel teurer ist? Undergroundmarke... musste ein bisschen lachen als ich es las....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben