Distortion für Punk/Hardcore

  • Ersteller TheBieber
  • Erstellt am
T
TheBieber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.17
Registriert
19.05.16
Beiträge
6
Kekse
0
Wie schon oben steht suche ich ein paar Tipps und Empfehlungen für Distortion Pedale :)

Gedacht ist das ganze als "Anheizer" für meinen LV300.

Ich spiele harten und schnellen Punk der manchmal in Hardcore ausartet ;)

Bands in die Richtung:

Fahnenflucht, Alarmsignal, Rawside, The Casualties, SS-Kaliert, Pestpocken usw.....


Habt ihr da iw Empfehlungen?

Preislich sollte das ganze auch im Rahmen bis 70 Euro liegen.


LG :)
 
Eigenschaft
 
Ich kenne zwar keine der genannten Bands. Aber schau dir doch mal die Proco Rat an. Ist ein Klassiker und nicht allzu teuer. Am Besten auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten, dann hältst du auch dein Budget ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, die oben erwähnte Ratte ist eine gute Idee.
Ein stinknormales Boss DS-1 würde es bestimmt auch tun.
 
Rat ist gut, alternativ MXR Super Badass Distortion, das ist sehr vielseitig.
Evtl. gebraucht für das Geld zu haben, neu gibt's das glaub um die 100 Euro.
Ich hab beide immer vor dem cleanen Amp benutzt, bei bereits zerrendem Amp ist ein Booster oder Overdrive imho die bessere Wahl.
 
Der Marshall Jackhammer könnte auch gut passen. Der Distortion-Modus ist zwar ohne Mods unbrauchbar, da zu dumpf und bassig, im Overdrive-Modus hat man allerdings genug Verzerrung zur Verfügung. Durch den Contour- und Mittenfrequenz-Regler bekommt man sowohl "klassische" Punk-, als auch 90er-Jahre Hardcore-Sounds aus dem Pedal raus.


Gebraucht bekommt man das Pedal schon mal für 30€.
 
Rat, würde ich auch sagen. Immer wenn ich den mal dran hab Fall ich in alte Hardcore-Zeiten zurück ;-) oder ein Big Muff!
 
Wenn es echt nur gedacht ist um einen schon verzerrten Amp etwas mehr zu "treten" könnte vielleicht auch ein Tubescreamer reichen.
Ich benutze gerne mal meinen Ts-9 falls ich mal etwas mehr Zerre brauche.
Den habe ich auch damals gerne benutzt um schnell mal von einem dreckigen Neo-Rockabilly Sound zu einem punklastigen Psychobilly Sound im Stile von Tiger Army zu wechseln an einem Fender.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben