Distortion/Overdrive Pedal

  • Ersteller Shneedle
  • Erstellt am
Shneedle
Shneedle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
Eigenschaft
 
Der Bad Monkey ist fein, aber defintiv kein Distortion.
Der Jackhammer würde hier also mehr Sinn machen.

Ein Pedal, welches man auch wirklich mit dem Titel "Distortion/Overdrive" schmücken könnte, wäre z.B. das Visual Sound Jekyll and Hyde, denn dort hast du zwei getrennte Pedale in einem Gehäuse.
1x Tubescreamer Overdrive + 1x Distortion, mit denen du klanglich so ziemlich alles abdecken kannst - solange dir der Klang gefällt.
Ich konnte mich auf Dauaer nicht mit dem Treter anfreunden, jedoch gibt es viele die darauf schwören.

Gebraucht bekommst du den Jekyll & Hyde auch zu absolut vertretbaren Preisen.
 
Den Jackhammer find ich auch gut. Aber die Boss DS-1 und DS-2 sind auch recht gut. Aber da muss man auch einfach antesten.

Mfg
 
Overdrive/Distortion in einem... Boss os-2 . ich finds geil, musst du aber selber mal antesten denk ich.
 
Mööp.. die gefallen mir alle gut.. :D .. welchen soll ich nehmen.. mhh.. *grübel*

Edit: Hab jetzt nochmal alle durchgehöhrt, und der Bad Monkey ist jetzt schonmal raus..
 
...musst du mit deinem Amp und deinen Ohren testen!
 
Welches Gerät würdet ihr den nehmen? Marshall JH-1 oder Boss DS-1 ?

Lg Timo
 
boss ds-1
 
Mit dem Marshall Jackhammer bist du aber sehr flexibel.
 
Wäre auch eher für den JH-1!

Wenn du nur ´nen kleinen AMP hast, kannst mit den Reglner Frequenz und Contour sehr viel rausholen. Ein kleiner Tipp, wenn du einen guten AMP hast. Dann drehe diese Regler ganz runter! Dann hast du echt 'nen sehr geilen Sound!

Passendes Netzteil, gibt es übrigends bei www.Musicstore.de
 
also ich hab das DS2
also Zerrertechnisch geht da einiges... auch durch die beiden Modes sind echt brauchbar.
"Turbokanal1": bischen basslastiger als "Turbokanal2".
der 2. drückt mächtig auf die mitten und höhen (klingt für mich persönlich sehr britisch)

da ich aber gern noch etwas mehr druck in den Bässen hätte, spiele ich mit dem Gedanken, mir den Jackhammer noch zuzulegen. (oder es wird ein anderer AMP ;))

Gruß Ranganga
 
klar ist, das boss ne astreine qualität liefert und das mit true bypass... aber du klingst sowohl mit nem marshall als auch mit nem boss wie alle... keine individualität... versuchs mal mit nem dytone, mxr oder fulltone....:)
 
klar ist, das boss ne astreine qualität liefert und das mit true bypass... aber du klingst sowohl mit nem marshall als auch mit nem boss wie alle... keine individualität... versuchs mal mit nem dytone, mxr oder fulltone....:)

In dem Boss Pedal, das ich hab ist kein Truebypass, eher ein elektronischer Taster.

Aber klanglich fast wie ein echter Bypass!
 
road 66 oder wie des heißt, wird auch immer wieder dazu geraten
 
road 66 oder wie des heißt, wird auch immer wieder dazu geraten
Super Vorschlag.
Jetzt weiß er weder wie das Pedal heißt, noch wer es herstellt und warum er es nehmen sollte.

klar ist, das boss ne astreine qualität liefert und das mit true bypass.
Keines der 0815-Bosspedale hat einen Truebypass.

ber du klingst sowohl mit nem marshall als auch mit nem boss wie alle... keine individualität... versuchs mal mit nem dytone, mxr oder fulltone....
:screwy:
 
Für die Preisklasse von Boss bauen die wirklich tolle effektgeräte. aber es gibt auf jeden fall bessre fabrikate, wobei BESSER eine ansichtssache ist. zumindest hochwertigere. Jeder etwas größere Musikhandel hat eine schöne auswahl von treterchen und am besten teste du sie mal an. Die meisten User hier werden dir nur die renomierten Marken wie Boss und Digitesch, Ibanez oder Marshall empfehlen, aber es gibt noch so viele schöne andere produkte, die man nich vernachlässigen darf nur weil keiner sie kennt. Es kommt auf den sound uund nicht auf den bekannheitsgrad an. Trotzdem ist die Aussage Olli89 Schwachsinn, den Jeder Gitarrist klingt Individuell, sei es auf ner Harley enton und nen 10 watt übungsamp oder ner Gibson Les paul und nem Marshall JTM 45^^

gruß, flo
 
MXR ZW 44

Verkaufe ich grad im MB Board, hatte es als Booster verwendet.
 
Uhhii.. danke für die vielen antworten! Ich fahr bald in ein Musikgeschäft wegen einer neuen Halbakustik Gitarre, da werd ich dann auch mal diverse Treter "anprobieren".

Bye Bye Tiimo
 
Trotzdem ist die Aussage Olli89 Schwachsinn, den Jeder Gitarrist klingt Individuell, sei es auf ner Harley enton und nen 10 watt übungsamp oder ner Gibson Les paul und nem Marshall JTM 45

...stimmt, mit ner benton klingst du wirklich sehr individuell:D...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben