dixie paiste hihat ?

von hatsni, 14.05.05.

  1. hatsni

    hatsni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Plaidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 14.05.05   #1
    hi
    kennt jemand "paiste dixie hihats"? habe letztens welche von nem bekannten geschenkt bekommen, er wusste aber nicht genau ob sie von paiste waren und wie viel sie kosteten. auf den becken steht ganz klein dixie eingraviert. kennt jemand diese becken und weiss wie viel sie kosten? schon mal danke...
     
  2. Tyr

    Tyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    6.02.08
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #2
    Das sind recht alte Jazzbecken. Werden afaik nicht mehr produziert und auch nicht mehr verkauft.
     
  3. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 16.05.05   #3
    Lesen scheint echt was besonderes zu sein...
     
  4. hatsni

    hatsni Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Plaidt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 16.05.05   #4
    danke.. endlich mal jemand der antwortet. :)
     
  5. simon404

    simon404 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.05   #5
    Servus,

    hab die auch letztens aufgetrieben, frage mich auch was man dafür noch verlangen könnte, steht ebenfalls nur klein dixie und 14" eingraviert drauf, sind aber Paiste 404er.
     
  6. simonthepsycho

    simonthepsycho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wertingen (bei AUgsburg)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.12.05   #6
    Ich will die Hi Hats, was willst dafür...
     
  7. simon404

    simon404 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.05
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.05   #7
    Der Zustand meiner Hats sind gut-ok, ok weil etwas hartnäckiger Dreck vom Vorbesitzer(er hat was draufgekritzelt) noch nicht so ganz gereinigt ist, dürfte aber mit nem Spezialzeug kein Problem sein.

    Der Preis, tja schwierig: 80 ois (VB)

    Die Bilder schicke ich Dir noch heute abend endlich zu.

    LG Simon
     
  8. Hammu

    Hammu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    21.02.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Essen, NRW
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    338
    Erstellt: 11.07.06   #8
    Die Dixie Serie Von Paiste waren damals (70er Jahre) die Midprice Becken von Paiste. Darunter lag die Super Serie, darüber die 505 ( nicht mit 502 verwechseln, die ist wesentlich schlechter als die 505 serie, auch wenn sie neuer ist!!). die Dixie Serie war aber auch nur mäßig gut ( vllt vergleichbar mit heutigen Meinl MCS Becken).
     
  9. Johan VDS

    Johan VDS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    13.04.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.07.06   #9
    The oldest Dixies were nickelsilver (like Paiste 402) which is not that good. The later Dixies were B8 alloy and are very similar to Paiste 404's.
     
  10. shortone87

    shortone87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.01.07
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.01.07   #10
    Ich habe ein ähnliches Problem: Ich habe ein 20" Paiste Dixie Ride Becken und möchte auch näheres über das Becken und seinen Wert wissen! Das gleiche gilt für 14" Hi Hats von Paiste Stambul!
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfn könnte!
     
  11. Constantinople

    Constantinople Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    13
    Ort:
    CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.07   #11
    Hallo shortone87

    Hast Du das Dixie Ride noch... Das würd ich Dir abkaufen. Was verlangst Du ?
     
  12. Hitman_klausi

    Hitman_klausi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.07
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.07.07   #12
    hallo ich hab ein Paiste dixie 16" cRash und 20" Ride. Weiß jemand wie viel die noch wert sind?
    stehen zum verkauf frei.
    Meldet euch!
     
  13. kride20

    kride20 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    25.08.16
    Beiträge:
    1.691
    Ort:
    "Hauptstadt des Bieres"
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    3.000
    Erstellt: 30.07.07   #13
    Was das Zeugs wert ist, kann ich zwar net sagen. Aber wie ich das sehe wird nirgends so viel bezahlt wie bei ebay. Also was Du bei ebay nicht bekommst, das zahlt Dir im Regelfall sonst auch keiner oder würdet Ihr für´n 8" A-custom splash gebraucht 80,- zahlen?:D

    Daher, stell es bei ebay rein, putz es, wenn nötig, da gibts dann auch noch paar € mehr.
     
Die Seite wird geladen...

mapping