DIY-Bodentreter: Wie weiße Beschriftung realisieren?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich baue gerade die Crunchbox von MI-Audio - deren Beschriftung ist weis, das Gehäuse ist rot.

Wie kann ich diese weiße Beschriftung realisieren? Farbig/schwarz ist kein Thema (habe ich schon öfters mit Decal oder Transferfolie erstellt).

Aber weis? Mit dem Edding von jemanden, der schön schreiben kann? Oder mit einer Schablone und dann lackieren?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
die könntest das gehäuse ja zuerst komplett weiß lackieren und dann mit die schriftzüge aus dem rotendruck raus schneiden.. also bevors auf folie gedruckt wird dann in nem prgramm die schrift ausschneiden.
 
Ist aber ziemlich aufwendig....
 
stimmt ach wieder... oder ganz normal rot lackieren und dann mit ner schablone das weiße drauf lackieren.
 
Lack auf Lack?
Das geht nur selten gut... Das löst sich ab, früher oder später...
 
Lack auf Lack?
Das geht nur selten gut...

?

das ist eigentlich eine seeeehr gebräuchliche Anwendung.
Klarlack auf Lack ist ja auch nichts anderes.
Mehrere dünne Schichten Lack hintereinander auftragen (wie man es normal macht) ist ja auch das selbe.;)

der Lack sollte nur nicht duchtrocknen, bevor man den nächsten drauf macht.
 
Hallo,

es gibt Dienstleister die drucken dir die Decals auch in weiss.

Grüße,
Schinkn
 
Hi Tom

ich habe das Problem für eine Verstärker Frontplatte so gelöst:

Ich gehe davon aus, daß du das Gehäuse rot lackierst.

Es gibt beim gut sortierten Künstlerbedarf doppelseitige Klebefolien.
Mit unterschiedlicher Klebekraft (X-Film)

Mein Motiv drucke ich mit etwas Randzugabe.
Siehe Anlage. Ein Schnellschuß :D

Rückseite mit doppelseitiger Klebefolie blasenfrei bekleben.
Wenn die Vorderseite noch Schutz braucht - Overheadfolie, Klarlack oder transparente Klebefolie.
Dann ausschneiden.
Schutzfolie hinten abziehen.
Draufpappen.
Fertig.




Mein Methode ist flexibel, billig und sieht professionell aus.
Zudem gibt es keine Einschränkung bei der Gestaltung. Nur die, die deine Bildbearbeitung hat.
Das hier wurde mit Photoline32 gemacht.

Wenn dir das zusagt und du genaue Maße lieferst, stell ich dir eine fertige Vorlage hier rein.

Gruß . . .
bonito369
 

Anhänge

  • Crunchbox.jpg
    Crunchbox.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 242
Schau mal ob du bei dir in der Umgebung bei den Copyshops oder Werbestudios nach ob die einen Schneideplotter haben. Damit lassen sich Shrift oder Vectorgrafiken aus weißer Foilie ausschneiden und sehr einfach Aufbringen. Was es genau kostet kann ich nicht sagen da es für mich ein Bekannter macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben