[DIY] Jazzmaster Bau

  • Ersteller helga_tokai
  • Erstellt am
hi, danke für das kompliment...mache die fotografie aber auch nur hobbymässig...habe auch keine wirklich teure kamera...ist eine fuji s5500...schärfe und belichtung allerdings manuell im fall dieser bilder...
 
Hi

was sind denn die standart PUs bei einer jazzmaster japan?

Mfg Dexxa
 
Hallo!

Wirklich eine super Arbeit die du da machst, bin echt neidisch! Versuche auch gerade mir ne Jaguar/Jazzmaster zu bauen. Habe dafür billige Teile bei Ebay gefunden. Das Problem ist nur, dass ich keine Schablone für Das Pickguard hab und der Kauf dieses zu teuer ist. Hast du evtl. nen Link für eine Schablone, Zeichnung etc.?. Fotos für die Form findet man ja, aber ich brauch irgendeine Maßangabe. Kannst du mir irgendwie weiterhelfen?

LG
 
ich könnte dir ne schablone machen. wenn du mir einen frankierten rückumschlag schickst.

ist allerdings dann eine von ner fender japan jazzmaster.
 
so, habe mich für transparent braun entschieden...aussehen soll das ganze dann so:

jauubraun.JPG


wenn mir die farbe nicht so gelingt wie ich gerne hätte, dann wird es deckend weiss mit goldguard...bilder folgen vielleicht heute abend...
 
freu mich schon auf weitere bilder...

wolltest du nicht gestern abend welche posten?
 
habs leider noch nicht geschafft...gehe gleich noch mal in die werkstatt...
 
ich will endlich mal fotos sehen!
 
was ist hir draus geworden??
 
Wow, hab den Thread grad entdeckt und bin echt hammer beeindruckt von deiner Arbeit. Echt sauber! Aber zu deinem Werkzeug hast du noch immer nichts gesagt :(
Wie bundierst du denn den Hals? Macht man sowas per Vorlage?

edit: du bundierst wohl eher das Griffbrett als den Hals... :D
 
Hi, lange keine zeit gehabt. ab spätestens nächstem wochenende wird es aber weiter gehen. arbeite seit knapp 3 monaten mindestens 10 stunden am tag. da hab ich abends keinen bock mehr auf gitarren. der body ist aber soweit fertig und auch schon gebeizt. habe mich jetzt für das transparente braun entschieden. auf einer beizprobe sieht es sehr geil aus. nun denn. bis die tage.
 
ah, schön dass es hier weitergeht.

hast du ein paar tipps wie man an die konturen für bauch und unterarm am besten rangeht?
 
ich habs mit 2 raspeln gemacht...also währscheinlich ähnlich, wie es leo früher gemacht hätte...habe von meinem urgroßvater ne ganze kiste voll mit uraltem, sauscharfen werkzeuggefunden mit dem es astrein geht...habe für die shapings vielleicht ne stunde gebraucht...am meisten zeit geht bei mir immer beim schleifen drauf...wenn das nicht wäre, wäre nen korpus an einem nachmittag keine utopische vorstellung...
 
moin, kleines update. der body ist so gut wie fertig...muss noch geschliffen werden und dann poliert...hier mal ein kleines farbbeispiel...in natura sieht es weit aus besser aus...die sonne verunstaltet es ein wenig...in den kommenden tagen gibt es weitere fotos...

IMG_4565.jpg
 
Sry, aber ich erkenne iwie nix ;)

Was ist denn da was?
 
hallo, das sieht doch mal richtig geil aus!
Mach weiter so... und weiter Bilder müssen folgen =)
 
mal wieder kleines update...korpus nach 4 wochen aushärten des lacks geschliffen und poliert...schaut ganz gut aus...

jazzneu.JPG
 
du hast uns ja lange warten lassen auf neue bilder, aber was man hier sieht, sieht echt sauber aus:great:

echt mal wieder schön etwas anderes als les paul selbstbauten hier zu sehen.
 
das teil is echt das beste an eigenbauten was ich bisher gesehen habe....und die farbwahl is auch sehr geil!!!!!!

weiter so, und noch viel spaß/glück

:)
 
hi, besten dank für die kommentare. leider kommt die "schönheit" der gitarre auf dem bild nicht ganz durch. der lack ist wirklich hochglänzend und die maserung super chic. naja, ich werde mal gucken ob sich das besser einfangen lässt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben