[DIY] V Style Gitarre

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
S
Sam Razr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.15
Registriert
22.10.05
Beiträge
3.788
Kekse
4.269
So, bald ist es soweit und ich beginne meinen ersten Gitarrenbau

sie soll nur einen anfangsversuch oder test darstellen. wenn sie gelingt, baue ich sie nochmal in ordentlich.
so soll sie aussehen:



oder so:



Folgende Specs soll sie haben:

*Body aus Iregndwas was der Schreiner noch von den Särgen übrig hat
*Hals: schon ein fertiger, mir gehts hier nur um den Body, Bilder siehe unten, angeschraubt
*PUs: 1x EMG 81 Bridge
*EMG PA 2
*1x Vol, 1x Tone
*Tune o matic bridge
*Entweder Stop Tailpiece oder Stringthru im Deanstyle
*Lackierung: weiss ich noch net, entweder wie auf den Bildern oder was ganz ausgefallenes
*black hardware

Hab ich was vergessen?

Bilder vom Hals:






Was meint ihr? Stringthrough? oder Stop Tailpiece? Vorschläge zur Lackierung? Sobald der Hals da ist fange ich an.
Müsste morgen oder übermorgen kommen

Sam
 
Eigenschaft
 
Viel Glück Sam, aber ich würde keine String - Thru - Variante nehmen, lieb aber halt auch den Paualstyle
 
watte ma, von wem war die idee *amkopfkratz*


:D
 
Form schaut cool aus.
Weißt Du schon wie Du sie aussägst?
Mit meinen Mitteln hätte ich so scharfe Fromen nicht aussägen können. Am besten wäre eine große Bandsäge.
Ich bin auch für String Through :great:
 
Bandsäge wäre schon cool, allerdings hab ich mich mit dem Kumpel der nen riesigen Holzverarbeitenden Vertrieb hat zerstritten :mad:

Ich muss ma sehen. Könnte ne Ecke arbeit werden
 
Ich finde den Lack der roten Gitarre deutlich besser.
Falls Du dennoch die Schwarze wählst:
Lass bitte das Pentagramm weg. Das ist zum Einen deutlich schwerer zu lackieren, und zum Anderen...sieht das IMO nach etwas aus, an das du vlt in ein paar Jahren keine Freude mehr hast.
 
Wenn du es mit der Stichsäge machen musst, wird ne Menge Arbeit auf dich zukommen, Sam
 
so, der hals ist da, ich gehe morgen mal auf Holzbeschauung und am samstag fahr ich nach Köln, PUs testen obwohl ich schon ziemlich sicher beim EMG 81 bin.

Noch ein Bild, an der Pappschablone muss ich natürlich noch was arbeiten:

 
Sieht schick aus. Die erinnert mich an eine Jackson aus dem Custom Shop.. Jedenfalls bin ich auch für String-thru. :)
 
mal sehen. würde denke ich auch billiger kommen.
 
Das ist doch diese Jackson Custom? Sau heißes Teil... auf jeden Fall String Thru:)
 
die gibts schon?
Nicht im ernst, oder?
 
hm die Jackson Pablo Santana Custom sieht sehr ähnlich aus

Guitar
2032.jpg

2031.jpg

2036.jpg


Bass
pablobass.jpg
 
verdammt
das war mir net bewusst
 
hehe dann musst du mal schreiben wie du auf die Form Idee gekommen bist...
und mal ne Bewerbung an den Jackson Custom Shop schicken *g*
 
ich hatte langeweile in der schule und hab gitarrenformen gezeichnet
irgendwann ist dann sowas dabei rausgekommen
das hab ich dann verfeinert und eingescannt

und ne ich mag jackson net
 
So, ein paar neue Entscheidungen:

Dat Teil wird StringThru so wie bei der Ibanez hier:

images.php


lackiert in Mattschwarz mit solchen Rändern:
beast_photo.jpg


1 EMG 81

jo, so siehts aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben