[DIY] V Style Gitarre

  • Ersteller Sam Razr
  • Erstellt am
1. kein geld
2. find ich das sich das auch geil anhört
 
lackiert in Mattschwarz mit solchen Rändern:
[qimg]http://www.bcrich.com/images/beast_photo.jpg[/qimg]
Das willste aber nicht selber machen, oder?
Oder machste sowas professionell? Das wird sauschwer! Oder du lässt es machen...

An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt "irgendwelches" holz nehmen, wobei echtes "Sarg"holz natürlich nen geilen Voodooeffekt hat :D Aus welchem Holz werden die denn so gefertigt? Musst natürlich nicht unbedingt die Standardhölzer Esche, Erle, Linde, Mahagoni, Ahorn etc. verbauen, aber die Hölzer haben sich nicht ohne Grund bewährt. Seltenere einheimische Hölzer können aber auch was haben. ZB. Birne oder Birke...

Ansonsten viel Erfolg!
 
Das willste aber nicht selber machen, oder?
Oder machste sowas professionell? Das wird sauschwer! Oder du lässt es machen...

Vll wird das garnet so schwer. Ich hab in den USA so Lackierschnüre gefunden, die Legst du einfach dadrauf und das ergibt dann so farbige linien.

An deiner Stelle würde ich auch nicht unbedingt "irgendwelches" holz nehmen, wobei echtes "Sarg"holz natürlich nen geilen Voodooeffekt hat :D Aus welchem Holz werden die denn so gefertigt? Musst natürlich nicht unbedingt die Standardhölzer Esche, Erle, Linde, Mahagoni, Ahorn etc. verbauen, aber die Hölzer haben sich nicht ohne Grund bewährt. Seltenere einheimische Hölzer können aber auch was haben. ZB. Birne oder Birke...

Ansonsten viel Erfolg!


Also die letzten Tage war niemand da, ich war jeden Tag nachschaun. Aber ich denke mal da werd ich was robustes bekommen. so särge werden aus allem gebaut. von hochglanzpoliertem mahagonie poder esche über ahorn, kiefer fichte usw.
 
Hi!

Planst Du noch EMG 81 UND den PA2? Ganz ehrlich: Du brauchst es absolut nicht. Der 81 reicht mehr als völlig aus. Ich habe in meiner Warlock zwei EMG 81 und den PA2 (müsstest Du gesehen haben). Der PA2 bewirkt im hohen Outputbereich kaum noch etwas, bloß, wenn Du die Volumenregler (weit) runter drehst, hast Du einen hohen Boosteffekt. Meiner Meinung nach, kannst Du Dir die 35 € auch sparen und anders investieren.

Sonst viel Erfolg mit dem Instrument. Ich bin gespannt, was bei rauskommt.

MfG
 
ok. mal sehen. ich hab immer noch kein Holz gefunden, gucke aber jeden Tag
 
Oh, ich habe noch was vergessen: Ich habe bei vollem Volumen-Poti plus PA2 immer ein Pfeifen.
Was übrigens kaum einer weiß, falls Du den PA2 trotzdem nehmen solltest: Der hat auch ein Potentiometer. Das ist allerdings dann im E-Fach und somit nicht so einfach zu erreichen, wie das eines Afterburners. :great:
 
http://img504.imageshack.us/img504/8018/img7124nh7.th.jpg


Hiho!

Die Vorlage sieht auf jeden Fall schon mal sehr schick aus!
Die Idee mit einem Pickup finde ich auch sehr gut!
Ich würde auf jeden fall die Kanten abschrägen :)
Das bewirkt sicherlich noch mehr diesen schnittigen Effekt!

Was mir aufgefallen ist! Bei dem obigen Bild (weiss nicht ob das absichtlich ist) finde ich ragt der Hals der Gitarre viel zu weit in den Korpus rein. Das lässt die Gitarre zwar schön kompakt wirken, aber du könntest in den hohen Lagen Probleme beim Spielen bekommen!

Und vom Lack her... wenn du das nicht professionell machen lässt (oder selbst kannst) würde ich an deiner Stelle dazu tendieren, die gesamte Gitarre schwarz zu lackieren und eher einen schicken Sticker aufzubringen :)

Gruß
Dime!
 
Hab mal rumgebastelt und das Ding Symetrisch gemacht :)
Außerdem den Hals etwas höher.
Ist nicht perfekt aber ein Ansatz ;)

unbenannttw2.png


Gruß Dime!

(EDIT: WENN DU WILLST, KANN ICH DIR DAS ZUHAUSE MAL VERFEINERN... OPTIK MIT SAITEN UND PICKUPZ, POTTIS...)
 
So, hab mich mal rangewagt :D
So ganz 100% isses nicht, aber schon ein bisschen!

unbenanntwj0.png


Gruß Dime!
 
wow. ich muss sagen das sieht geil aus!

und dann die lackierung so, in matt:
unbenanntwj0qk9.png
 
Wieso ist das bei dir immer so grässlich verschwommen?
 
verschwommen?
was?
 
Bei dem rot der Übergang ins schwarze!
Bei deinen ersten 2 Bildern ist es noch Krasser!
Aber wenn du willst, kann ich dir das auch noch machen :)
 
ne, soll ja nur ne skizze sein
 
ist ja auch nur mit paint gemacht ^^
 
ne, macromedia fireworks aber bald bekomm ich photoshop
 
Meins war mit Paint gemacht ;)
 
so mit leichtem Übergang fände ich auch ganz cool, wenn das technisch machbar wäre.
 

Anhänge

  • unbenanntwj0.jpg
    unbenanntwj0.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 243

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben