Dobro mit Pickup zu leise, Preamp?

  • Ersteller Ralphgue
  • Erstellt am
Ralphgue
Ralphgue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
08.01.17
Beiträge
4.864
Kekse
21.047
Hallo...
Ein (entfernt wohnender) Freund spielt folgende Gitarre.
Epiphone Hound Dog Square Neck
https://www.thomann.de/de/dobro_hound_dog_deluxe_square_neck.htm

Diese hat einen passiven Piezo Pickup.
Lt. seiner Aussage klingt er an seinem Mischpult sehr leise und dünn, im Gegensatz zu seinen weiteren A- Gitarren mit aktiven PUs.
Er würde gerne eine Preamp mit Klangregelmöglichkeiten und DI-Out kaufen und so frage ich hier für Ihn nach.
Erfahrungen und Tipps zu Geräten von euch würde ich Ihm weiterleiten. Etat bis ca. 150€.
Danke vorab...
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben