doch lieber rack?

von Benibanani, 08.03.07.

  1. Benibanani

    Benibanani Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hey. bin immer noch auf der suche nach dem richtigen synthisizer. habe hier zwar echt viele gute vorschläge bekommen (roland juno g, korg tr, mo6) aber die haben mir noch zu viel schnickschnack. ich brauche eigentlich keine Begleitautomatik. Ist dann ein midi keyboard und ein Rack besser für mcih geeignet?
    würde mich sehr über antworten freuen.
    gruß,
    Beni
     
  2. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Naja, was verstehst du unter Schnickschnack? Nen Sequencer ist zwar meist unnütz und wird nicht gebraucht, ist aber dennoch ein nettes Add-On, um schnell Songideen festzuhalten zum Beispiel.

    Wenn du nur nen Klangerzeuger suchst, wirst du es mit Neugeräten relativ schwierig haben, da die großen 3 eigentlich allesamt Sequencer verbaut haben. Nur Yamaha fällt mit dem S90 (ES) aus dem rennen: der hat keinen, aber der ist gleich doppelt so teuer wie nen Juno-G...
     
  3. Benibanani

    Benibanani Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.07
    Zuletzt hier:
    15.09.14
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.07   #3
    gut:great:, dann schließ ich das aus. vielen dank!!!

     
  4. JeffVienna

    JeffVienna Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    14.04.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    721
    Erstellt: 10.03.07   #4
    Obacht, Begleitautomatik ist ein Spezifikum von Home- und Entertainerkeybaords. Syntesizer haben sowas nicht; aber sie haben mitunter Drums- und Arpeggiophrasen an Bord, die Dir einerseits ein flottes Einspielen am Sequencer ermöglichen, und andererseits nette Inspirationsquellen für's Songwriting liefert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping