DOEPFER SK-2000***Info

  • Ersteller jazzfanwien
  • Erstellt am
J
jazzfanwien
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.04
Registriert
15.04.04
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo an alle,

wollte mal fragen ob sich schon wer mit dem Doepfer SK-2000 beschäftigt hat, möchte es eventuell kaufen!
Preis scheint ganz OK zu sein ca. 900 Euro!
Tastatur dürfte auch in Ordnung sein, wie siehts aber mit den Sounds aus....und der Bedienung???? :confused:

Wenn jemand Infos hat wäre ich dankbar! :)
 
Eigenschaft
 
Hi -
ich weiss nicht ob Du es gesehen hast - das SK2000 ist gerade ein Auslaufmodell.
Doepfer schrieb:
Da die im SK2000 eingesetzte Yamaha-Soundkarte DB51XG nicht mehr lieferbar ist, müssen wir die Produktion des SK2000 leider einstellen. Wir haben derzeit noch ca. 20 Geräte verfügbar (Stand Ende März 2004). Verkauf solange Vorrat reicht !

Zu dieser Soundkarte kann ich nur bedingt raten, da sie nur 32fach polyphon ist, da werden Dir im Pianobetrieb relativ schnell die Töne ausgehen. Mehr drüber: http://www.rrgc.co.uk/products/TUR018.shtml

Zu den Sounds selber kann ich nix sagen - ausser dass der Korg NX5R die gleiche Karte verwendet, vielleicht findest Du was über den.

Tastaturmässig sind die Doepfer-Masterkeyboards allerdings super!

ciao,
Stefan
 
Danke für die Antwort!

Das mit den 32 stimmen hab ich nicht gewusst, ist mir aber sicher zu wenig!

Hat sich somit erledigt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben