Dokumentation über den Bau einer Meistergitarre

  • Ersteller Klaus 784
  • Erstellt am
Klaus 784
Klaus 784
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.19
Registriert
15.10.14
Beiträge
70
Kekse
358
Bei "YouTube" kann man unter dem Titel "Hannabach - Gitarrenbaumeister" eine 43:20- minütige Dokumentation über den Gitarrenbaumeister Gerold Karl Hannabach anschauen, der im April 2015 im Alter von 86 Jahren verstorben ist.
Ich bin begeistert von der Handwerkskunst dieses Meisters!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Toller Beitrag, vor allem: ohne Esoterik, Geheimnstuerei oder ähnlichen Unsinn: einfach Handwerk pur, so muß das sein!
Für alle, die nicht suchen wollen, der Link:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich sage auch einfach mal Danke, für den Hinweis auf diesen interessanten Film...
 
Und ich sag auch Danke für den Post @Slideblues :)
Gestern hier gesehen aber keine Zeit für den Film gehabt. Wollte ich mir für heute merken, ist aber voll aus dem Kopf gefallen:rolleyes:
 
Eine sehr schöne Dokumentation ..... vielen Dank dafür ....
 
@Klaus 784 ,@Malon : das ist eine sehr schöne und entschleunigende Doku. Danke.

Ich lies eine E-Gitarre (Hollowbody) bei einem Mann bauen, der ebenso mit Hingabe sein Handwerk versieht und mich als Kunden daran teilhaben ließ.
Das ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Doku weckt wieder Erinnerungen an die Bauphase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben