Doom Metal bands

  • Ersteller The.Jackhammer
  • Erstellt am
T
The.Jackhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
01.03.04
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Bayern/Opf/Neustadt/WN
Servus könnt ihr mir mal ein paar doom metal bands auf listen.
 
Eigenschaft
 
ich glaub es gab zwar schon einen ähnlichen thread, aber nun ja.. wollen wa ma:
while heaven wept
pantheist
ras algethi
candlemass
winter
thergothon
morgion
mourning beloveth
orodruin
wall of sleep
ich könnt jetzt auch noch dolorian sagen, aber das legt jeder für sich aus ob das Doom ist oder net..
also, viel spaß mit denen..
and remember, only death is real :cool:
 
war dieses Wochenende am Rockhard. Dort spielte Thunderstorm. War ne geile Doom Metal Band.
 
... desweiteren
Shape Of Despair
St. Vitus
Anathema
und My Dying Bride müsste man auch fast nennen

Dass du die vergessen konntest, Liwjatan :eek:

dann vielleicht noch
Before The Rain (Aus Portugal)
die ganz, ganz alten von Paradise Lost...
Sonst würd ich noch (zwar nicht unbedingt Doom, aber trotzdem) Wildhoney von Tiamat empfehlen. Oder Crowbar? Übrigens heuer am WFF zu sehen ;)

Ansonsten viel Spaß auf doom-metal.com
Da wirst du fündig!! ;)

Greets, Mecht!!!
 
Und natürlich die holländische Metalband Morphia. Genialer Symphonic Doom Metal mit Death Einfluss.

Eine andere, wobei die noch nicht viele Lieder haben, wäre die Deutsche Band Exaudi.
 
Mecht schrieb:
... desweiteren
Shape Of Despair
St. Vitus
Anathema
und My Dying Bride müsste man auch fast nennen

Dass du die vergessen konntest, Liwjatan :eek:

dann vielleicht noch
Before The Rain (Aus Portugal)
die ganz, ganz alten von Paradise Lost...
Sonst würd ich noch (zwar nicht unbedingt Doom, aber trotzdem) Wildhoney von Tiamat empfehlen. Oder Crowbar? Übrigens heuer am WFF zu sehen ;)

Ansonsten viel Spaß auf doom-metal.com
Da wirst du fündig!! ;)

Greets, Mecht!!!

argh. st.vitus und SoD.. wie ich die nur vergessen konnte :p
MDB kann ich absolut nicht leiden :g: das ist auch eher gothic für mich als wahrhafter DM :rolleyes:
anathema, nuja.. sind anathema. einfahc mucke zum chillen :denk: und crowbar sind auch eher doomcore :g:
bist auch aufm WFF? ;)

ich könnt jetzt noch n paar nennen: shepherd, penance und spancer :g: ich überleg grad wie diese australische DM band hat :cds durchsuch: the eternal! ist aber eher was für die leute, die der trauer schon arg verfallen sind. ich mag Doom etwa richtig fies (winter) oder hymnenhaft (candlemass).
bei hymnenhaft fallen mir noch memento mori und solitude aeternus (die ich mal gar nicht leiden kann) ein.

tjo, ansonten kann ich dir noch die black sabbath von, wie sollte es anders sein, black sabbath empfehlen. da haben sich viele doom bands dran irritiert..
und die erste "neuzeit"-doom band waren witchfinder general mit ihrem album death penalty.

prost :p
 
Liwjatan schrieb:
argh. st.vitus und SoD.. wie ich die nur vergessen konnte :p
Ihm sei verziehen... :)
Liwjatan schrieb:
bist auch aufm WFF?
Bin noch am überlegen...
Letztes Jahr war ich. Wegen St. Vitus hauptsächlich.
Das Lineup ist ja heuer auch nicht übel, aber letztes Jahr haben uns ein paar Kiddies (unsere Camping Nachbarn) , die Wixer, die Karre zerkratzt als wir nicht da waren und sind dann abgehaun.
Außerdem sinds für mich etwa 800 Kilometer... auch nicht wenig.

Bin noch am überlegen, aber ich denke, dass ichs mir schon geben werde

Liwjatan schrieb:
tjo, ansonten kann ich dir noch die black sabbath von, wie sollte es anders sein, black sabbath empfehlen. da haben sich viele doom bands dran irritiert..
schönes Wortspiel ;)
 
DOOMSHINE - hab ich vorn paar wochen live gesehn, coole band mit geilem sound und noch geileren songs...
 
Skepticism
Bohren & der Club of Gore
Esoteric
Cult of Luna
Sunn 0)))
Theeth of lions rule the divine
Cathedral (alte Sachen)

...und vielleicht noch alte Type o Negative Sachen und Black fuckin Sabbath.
 
jesusfreak schrieb:
Und natürlich die holländische Metalband Morphia. Genialer Symphonic Doom Metal mit Death Einfluss.

Eine andere, wobei die noch nicht viele Lieder haben, wäre die Deutsche Band Exaudi.
Du hast mir meinen Thread weggenommen!! Schäm dich *grummel*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben