Doppelfußmaschine

  • Ersteller Drummer1987
  • Erstellt am
ähhhm... was ist das denn? :confused: was ist das denn vor allem für eine Technik?? Sonor? Giant Step-Fake? und für 89€? Hmmm, da wäre ich seeehr vorsichtig, vor allem wenn sie auch schon so angepriesen wird...

Würde mich definitiv Haensi anschließen und wenn du unbedingt ein ausgefallenes System willst, dann nimm eine teurere von Sonor, so wie diese hier

wenn ich sowas schon lese: Mit dieser Maschine liegst du immer vorn! :mad:
 
Es ist in dem Sinne keine Doppelfußmaschine, man braucht ja nur einen Fuß ;)

Ist in der Tat ein Effektpedal welches zusätzlich mit der Hacke gespielt werden kann.
Hab ein baugleiches (sah genau(!!) so aus, nur anderer Schriftzug ;)) Modell mal im Store in Köln antesten können und war weniger als begeistert (klingt komisch :D).
Hat ziemlich unter meinem Fuß "gewackelt".
Also bitte Finger weg. Ich wette alles was man damit spielen kann kann man auch mit einer normalen DFM spielen, umgekehrt wohl eher nicht.
 
Ich kann ja durchaus den sog. Billig-Maschinen was abgewinnen, aber in diesem Fall? Diese Giant-Step-Technik ist mechanisch schon ziemlich knifflig, das kann bei 89€ unmöglich wertig umgesetzt sein.
 
Gab es da nicht auch mal dieses "Dualist" -Teil?
Konnte sich aber wohl auch nie durchsetzen? Und meines Wissens war das aber auch einige Scheinchen teurer.

Ich halte von diesen Dual-dingens-Heel-toe-Spezial-Modellen eh nix.
Ich kenne auch keinen Profidrummer, der mit so einer "Sperenzchen"-Maschine spielt. Die werden schon wissen warum. :rolleyes:
Wenn schon, dann eine "richtige" Doppelmaschine.
 
sorry,wenn ich mich da auch noch mal einklinke..
von dieser "twin-step"-maxtone halt auch nicht soviel,das liegt jetzt aber nicht an der qualität der maxtone-fuma [über die man sowieso nichts sagen sollte-wenn man sie nicht getestet hat] sondern eher an der technologie,die ich [wie haensi sagte] auch extrem umständlich finde..

allerdings spiel ich eine andere maxtone-single-fuma,hab ich damals beim stegner für 40 euro mitgekauft,und für mich ist das der geheimtip schlechthin.
sie läuft sehr leicht,gleichmäßig,wackelt und quietscht nicht und ...von daher kann man die firma maxtone nicht im vorherrein verteufeln,-
es ist wie immer-antesten und selber entscheiden.

my 2cents

solopedal.JPG

grüsse bece
 
ja ihr beiden,das kann schon sein-will ich auch überhaupt nicht abstreiten.
sie bietet ein ausgezeichnetes preis-leistungsverhältniss und ich nehm sie auch zu irgendwelchen jam-sessions mit und sie macht immer eine gute figur [für ihre 40 euro]

grüsse bece
 
Dann sei doch zufrieden! :D
Ich würde sie mir dennoch nicht kaufen...
Allgemein gilt immer die Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"
Wer weiß wie lange die Maschine hält? Somit könnte sich eine etwas teurere und bessere über die Jahre doch mehr rentieren. :)
 
ich hab sie jetzt seit 14 monaten,sie ist ca 4.-5h in der woche in bewegung.
ich öle sie regelmäßig aber das ist auch die einzige pflege,die sie erhält.

die fussmaschine läuft immer noch gut,lässt sich noch immer gut justieren bzw.einstellen...ABER:

natürlich ist es keine 9er dw [ja,nichtmal ne 5er],natürlich haben diese highend-fumas viel mehr und viel bessere einstellungsmöglichkeiten und ja,vielleicht verschleisst auch die kette oder feder etwas früher-ist doch alles keine frage aber dafür kostet sie eben auch nur 40 euro und für dieses geld,bietet sie eine ausgezeichnete leistung.

als haupt-fuma würd ich sie auch nicht nehmen aber als zweit-oder ersatz-maschine ist sie für mich erste wahl.

übrigens,ist eine diskussion müßig weil du die fuma gar nicht kennst bzw.noch nie unter den füssen hattest und deine meinung darüber bezieht sich ausschliesslich über den preis [wer billig kauft...].

natürlich gibt es im billigsektor sehr viel schrott,dass das [wenige] geld nicht wert ist aber das ist kein grund,preiswerte dinge schlecht zu reden,die man überhaupt noch nicht gesehen,geschweige denn getestet hat.

aber da bist ja [leider] nicht der einzige...


sorry,ich muss jetzt nen bier trinken gehen...

bece
 
bece schrieb:
übrigens,ist eine diskussion müßig weil du die fuma gar nicht kennst bzw.noch nie unter den füssen hattest und deine meinung darüber bezieht sich ausschliesslich über den preis [wer billig kauft...].

Wer sagt, dass ich sie nie getestet habe?
Habe sie mal im Musik Store getestet. Haben ja bereits festgestellt, das es die Gleichen sind!
Und ich finde sie zu schwergängig und zu billig verarbeitet. Sicherlich kann man für den Preis nicht viel erwarten. Mein Schlagzeugschüler hat das Pedal als Doppelpedal auch von Music Store und ich bin damit total unzufrieden und komme bei weitem nicht so gut damit klar, als mit meinem DW5002. Da finde ich lohnt sich das Geld!
Aber wenn du zufrieden bist, ist doch alles im Lot!
 
Ich muss mich jetzt auch mal auf die Seite von Bece schlagen.

Ich hab eine Millenium Pro https://www.thomann.de/de/millenium_pd122_pro_serie_fussmaschine.htm schon seit über zwei Jahren für mein Übeset zu hause. Sie läuft fast täglich 2h (auch mal mehr). Bis jetzt konnte ich noch keinen Verschleiss feststellen.
Sicher ist sie mit einer DW 5000, Tama Cobra, Pearl Eli o. ä. nicht zu vergleichen, das wäre auch vermessen. Die kosten ja auch das drei- bis vierfache. Für den Preis aber ist die Millenium sicher mehr als gut.
Bei Gigs verlasse ich mich dann aber doch lieber auf meine Pearl FuMa.

Da sieht man aber mal, wie die Ansprüche in den letzten 30 Jahren gestiegen sind. Sowas wie die Millenium hätte man in den 70ern fast als High-End Maschine verkaufen können. Wenn man sich da die klapprigen Einsteiger-Pedal zu dieser Zeit anschaut - oh, Mann:rolleyes:
Den Hype der um die Ludwig Speedking gemacht wurde und wird konnte ich noch nie nachvollziehen. Ich finde die nicht so berauschend.
 
Guten tag auch ;)

da ich nicht extra den wohl 1000. Thread zu dem Thme aufmachen will schreib ich mal hier rein, in der Hoffnung das jmd. reinschaut =)


Zu Weihnachten will ich mir dieses Jahr ne anständige Dofuma schenken lassen (von der ganzen Familie ;)), da meine alte langsam aber sicher (NoName!) den Geist aufgibt und ich damit nur sehr eingeschränkt meine Technik verbessern kann.

Preislich sollte das ganze die maximale Grenze von 250€ NICHT überschreiten.

Ich besitze noch ein recht schrottiges Drumset, jedoch wird dieses im kommenden Jahr sicherlich ausgetauscht. Die Dofuma will ich selbstverständlich behalten, also es ist keine Übergangslösung, sondern eine Anschaffung für lange Zeit.
Ich will auch kein Metal spielen, das heißt sie muss nicht aus Titan sein, um diese Frage auszuschließen.


Mir ist nur wichtig, das man wirklich Feinheiten "einfach" herausspielen kann, also das ganze Ding einfach schön flüssig läuft. Ich denke das kann man mit 250€ bekommen, oder?


Ins Auge gefasst habe ich mir http://www.musik-service.de/dw-4002-prx395623683de.aspx diese hier, aber da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie hab frag ich lieber nach eurem Rat.


Hoffe ihr könnt mich beraten :)

Liebe Grüße,
Dörri

PS: Was gibts denn für unterschiede zwischen normaler Kette und Doppelkette (außer der Stabilität)?
 
In Sachen DW machst du nie irgendetwas falsch..
DW ist Top in solchen Sachen. Ein guter Freund von mir spielt seine 7200 oder 7000 schon seit 3 oder 4 Jahren und da ist nicht der kleinste Kratzer dran..
Ich würde einfach mal beim Musikladen deines Vertrauens nachfragen und anspielen welche dir halt besser gefällt, ob mit Doppelkette oder mit so einem Band.
 
Also ich wäre eher dafür, dass du erstmal auf dein vernüftiges Set sparst. Wenn du, wie du es beschreibst als Schrottig empfindest, dann hat das Set in meinen Augen Vorrang. Neue Felle, gut stimmen und bei der Snare noch zusätzlich einen neuen Teppich. Da kommst du mit 250 EUR auch ein Stück weit und hast wieder mehr Spaß an dem Set. Das ist aber meine persönliche Meinung, wenn dir die doppelte Fußmaschine lieber ist, dann ist dagegen nichts zu sagen. ;) Denn du hast recht, wenn wirklich deine Technik drunter leidet, dann wird es Zeit für eine Neue! Die DW ist für den Anfang optimal. Sie halt typisch DW, stabil, haltbar und nicht schlecht zu spielen. Es gibt schönere, aber für den Preis vollkommen in Ordnung. Bin jetzt kein großer doppelte Fußmaschinenprofi, aber ich denke damit kann man nichts falsch machen. Alternativen wären vielleicht:

http://www.musik-service.de/pearl-p-122twc-doppelpedal-case-prx395761941de.aspx
http://www.musik-service.de/sonor-dp-472-r-prx395760283de.aspx

Vielleicht auch mal über eine gebrauchte Iron Cobra oder vergleichbares nachdenken. Für 250 EUR bekommst du schon das Eine oder Andere.

Eine doppelkette ist stabiler, dass hast du gut erkannt, aber dafür geht sie auch schwerer. Einzelketten sind leichter zu spielen, dafür aber auch weniger stabil. Aber trotzdem nicht weniger länger haltbar.

Zum Schluss noch Lob, dass du nicht gleich einen Thread aufgemacht hast, sondern gesucht hast. :great:
 
Also für 250€ kriegst du gebraucht schon eine Iron Cobra oder Pearl Eliminator oder DW 5002.

Das Hauptmanko bei der DW 4002 ist, dass man nichts einstellen kann außer Federspannung. Daher würde ich eher zu anderen Modellen raten. Mal davon abgesehen, ob es nicht mehr Sinn macht, das Geld für andere Investitionen zu sparen (neue Kessel, Becken, etc.).
 
wow, danke erstmal für die schnellen ausführlichen Antworten ;)

Im Prinzip habt ihr recht, das es definitv sinnvoller ist das Drumset generell etwas aufzuwerten (Schrott ists nämlich nicht). Die Idee gefällt mir sogar sehr gut! Denn gerade die Snaredrum klingt nur noch scheisse (und ist auch total kaputt) und nen 2. Crashbecken könnte ich wohl aucvh mal gebrauchen :D


Das ist zwar nun etwas offtopic, aber dennoch stell ichs mal hier rein, werd mich dann aber in anderen Threads genauer informieren:


Wie weit meint ihr kommt man denn mit 300€? (hab nachgerechnet, sind is doch mehr)

Das Set ist ein schon älteres Tama Rockstar Pro (http://www.tama.com/history/history_detail.asp?i=97). Gespannt mit Pin-Stripe Fellen, MEINL Raker Medium Crash 16', MEINL Raker Heavy Ride 20' und 2x MEINL Raker Medium HH 14'
Die Snaredrum ist son ARIA-Teil, findet man nirgends Informationen drüber und ist auch total kaputt.

Meine gedachten Neuanschaffungen:

- zur MEINL Raker Serie passendes 2. Crashbecken + Ständer (muss nix besonderes sein)
- neue Resos für beide TomToms + Floortom
- neue Snaredrum Marke egal (das wichtigste!)

Ist das Möglich und hat man am Ende auch vernünftige Qualität?


Liebe Grüße,
Dörri

PS: Die Becken sind ja auch schon alt, aber nicht eingerissen/verdellt oder so. Da ich mich nicht mehr dran erinnern kann wie sie geklungen haben beim Kauf: Kann es sein das Becken nach langer Nutzung schlechter klingen? Sorry bin absoluter Otto-Normal Drummer :D


EDIT: Ich bin doch noch im Besitz eines MEINL Raker 18" Crachbeckens. Brauche also keine neuen Becken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben