Doppelfussmaschine

  • Ersteller JohannesXX
  • Erstellt am
richtig, das kann ich dir auch bestätigen

allerdings tritt dieses problem meistens nur bei häufiger und dauernder belastung ein..
ich spiele im groben und ganzen auch viel single bass und diese fussmaschine benutze ich nur im proberaum

beim ständigen auf und abbauen und "konzert"belastungen mag das wohl stimmen, ich hatte aber soweit noch nicht diese probleme
alles in allem ist sie für diese Preisklasse (damals 535 DM) spitze und wenn man nicht gerade jeden tag cradle of filth todesmetal damit zockt sollte man auch lange was von haben.

bis denn
 
Wäre für Threads wie dieser nicht ein Subforum "Hardware" der richtige Ort?
 
Naja, Todesmetal spiele ich nicht grade .....

Ich hab das Teil als Linksfüßerversion mal im Abverkauf erstanden und hab ca. 3 Jahre gebraucht, bis die Achse am Slave (also meinem rechten Fuß) durch war.

Aber mit hilfe eines freundlichen Metallfacharbeiters und einer Drehbank wurde das Prob schnell behoben.


Und Hardware als eigenem Menüpunk wäre fein ...


Grüße

Bob
 
die iron kobra gibt es auch als links füsser maschine. was bedeutet das? wenn ich beim fußball grundsätzlich mit links schiesse oder was? ich bin nämlich rechtshänder
 
so ähnlich....es gibt halt leute die das ganze set "andersherum" haben...und die spielen dann mit links die bassdrum und demnach ne dofuma die beide klöppel links hat :great:
 
@ bob

morgen, ich hab gestern mal nachgekuckt...die führungsbuchsen sowie die Achse am Slave waren völlig in Ordnung. naja vielleicht liegts wirklich daran das das Teil noch kaum wirklich belastet worden ist..
der Vorbesitzer hat damit auch nur im Orchester gespielt und er meinte das linke Pedal (bei dir rechts) hat er kaum getreteten

das einzige problem ist das man öfter mal die schrauben an der verbindungsachse nachziehen sollte, gestern ist diese nämlich vom linken pedal abgewackelt.. :)

aber ich bin trotzdem zufrieden, so, mehr ist halt nicht drin :great:

bis denn
 
Ob man sich ein linksgeführtes oder rechtsgeführtes Doppel-Pedal holt ist eigendlich relativ egal, da man ja sowieso an jedem Fuß ein Pedal hat. Eine Rolle spielt hierbei doch lediglich der Platz.
 
also ich habe heute zum ersten mal die tama iron cobra angespielt, ich muss sagen es ist wirklich ein wahnsinns teil!!!
wikrlich, ich werde jetzt auf das teil sparen und meine derzeitige DoFuMa verkaufen!!!
aber diese iron cobra hat mir wirklich beim spielen, die luft in den füssen weggenommen ^^....
das dingen läuft wirklich so leichtfüssig, man denkt sie bewegt sich von alleine!!!
man ich kann über das teil im moment nur gutes sagen, und im thema schnellgkeit ist die iron cobra wirklich besser als irgendeins von pearl oder sonor!!!

tschüss,
Bdsd
 
nein! die schnelligkeit kommt von dir, nicht von dem pedal. dieses kann höchstens leichtgängiger sein.

achja was ich vergessen habe: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


:rolleyes: besser bdsd ? :great:
 
Geiles Pic @ Anubis!

Stimmt, ich habe mal gemerkt, dass ich mit nem biligen Komplettset Pedal genau so spiele wie mit meiner Cobra. Aber von den Einstellungsmöglichkeiten her ist die Cobra natürlich besser.
 
Ich spiele die Linksversion der Iron Cobra :rolleyes:
Kann nur gutes über die Maschiene sagen einfach genial Tama eben :great:

@Bmd: Eigentlich ist es nicht egal ob man ne Linksoder Rechtsversion hat,
weil man dann erheblich probleme beim aufbauen bekommt. Da die Basdrumm dan da Steht wo dein Linkes pedal ist wo ja eigntlich die Hihat sein sollte.
 
sanderdrummer schrieb:
Ich spiele die Linksversion der Iron Cobra :rolleyes:
Kann nur gutes über die Maschiene sagen einfach genial Tama eben :great:

@Bmd: Eigentlich ist es nicht egal ob man ne Linksoder Rechtsversion hat,
weil man dann erheblich probleme beim aufbauen bekommt. Da die Basdrumm dan da Steht wo dein Linkes pedal ist wo ja eigntlich die Hihat sein sollte.

Ach ich vergaß. Nach dem Buch "Drums müssen und dürfen nur genau so aufgebaut werden wie es hier geschrieben steht", sollte da ja die Hi-Hat stehen. Zwar weiß ich nicht wie du dies anstellst, aber ich stelle mir das Equipment nach meinen Vorstellungen auf, nicht nach irgendwelchen "Bestimmungen". Bis vor kurzem stand meine Hi-Hat übrigends, obwohl ich sie hätte anders plazieren können, ca. nen Meter von der Snare weg. Zur Zeit habe ich sie lieber auch etwas näher an der Snare, auch wenn es nicht ganz so extrem ist, dass die Hats eine Drittel der Snare verdecken, so wie es ja manch einer macht.

Ich will noch anmerken, dass es Vorrichtungen gibt, mit denen man den Hi-Hat Ständer direkt an der Bass fixieren kann. Damit würde dann das Hi-Hat Pedal direkt neben dem der linken Bass stehen.



@Anubis: Währe doch langweilig, wenn wir das selbe hätten.
 
ich stehe vor der selben entscheidung, in meiner unsicherheit schwanke ich noch zwischen dem klassiker, der tama "iron cobra" (bild wohl unnötig), der yamaha maschine (9410) und der dw 7002 pt (7002pt). nachdem ich keine übermässigen ambitionen habe, müsste es auch nicht das beste sein (daher auch die dw 7002pt), ein gutes preis/leistungsverhältnis ist mir lieber. die iron cobra ist auch nur deswegen immer noch in meiner auswahl, da ich das spielgefühl sehr ansprechend finde und die maschine sehr gut und massiv verarbeitet ist (was ich doch recht wichtig finde).

meine frage lautet nun verständlicherweise welche der genannten maschinen bereits von euch erprobt wurden und welche erfahrungen ihr damit gemacht habt (insbesonders die dw maschine würde mich interessieren).

richtung: eher härter, metal aber auch experimentell
 
Von DW jetzt die 7002 oder die 5002 ?
Da besteht nämlich ein kleiner Unterschied.
In deinem "DW 7002 Link" ist nämlich eine 5000er zu sehen!?

Die Yamaha hat so mit das beste Preis/leistungs Verhältnis, aber dadurch, dass der Direktantrieb wählbar ist, kann man beim "blinden" kauf nicht so sicher sein, ob man damit so gut klar kommt.
Aber da gibts schon einen eigenen Thread zu.
Die DW, wenn du jetzt die 7002 meinst, ist von der Klasse her etwas schlechter, aber natürlich auch "DW Qualität".
Obwohl mir die 5002 etwas besser gefällt. -Ist auch teurer.
Die 7002 und die 5002 dürften ungefär die gleichen Laufeigenschaften haben.
 
Beim Direkt Antrieb muss man sich wirklich ganz schön umgewöhnen. Als ich die Yamaha DoFuMa testete, spielte sie sich so, als hätte man keine Feder. Natürlich kamm das Pedal und der Beater immer vorbildlich zurück, aber beim Runtertreten merkte ich bei der härtesten Federspannung eigendlich überhaupt keinen Wiederstand. Ich frag mich wie man da noch mit der Feder Arbeiten soll?
 
black metal drummer schrieb:
@Anubis: Währe doch langweilig, wenn wir das selbe hätten.

hätte ja sein können, dass du dachtest ich hätte es selbst gezeichnet :D :D
wollte nur missverständnisse ausräumen :p

@disillusion: das mit dem direktantrieb ist echt gewöhnungssache, ich persönlich kam mit dem doublechain/beltdrive modell ganz gut klar. dieses kann man vom bandzug zur doppelkette umbauen (ist alles im lieferumfang enthalten). mit beiden antriebsarten ließ sich sehr gut spielen. ich würde das modell auf jeden fall antesten.
 
Um eine passende Doppelfussmaschine zu finden gehste in den nächsten Drumshop und lässt dir sämtliche Modelle aufbaun. Dann probierste sie alle mal gründlich. Yamaha flying dragon, Tama Iron Cobra, Pearl Eliminator und die DW 5000 sind alle in einer ähnlichen Klasse haben aber ihre individuellen Vor- und Nachteile die du selber für dich herausfinden musst.

have fun ;)
 
macprinz schrieb:
Von DW jetzt die 7002 oder die 5002 ?
Da besteht nämlich ein kleiner Unterschied.
In deinem "DW 7002 Link" ist nämlich eine 5000er zu sehen!?

Die Yamaha hat so mit das beste Preis/leistungs Verhältnis, aber dadurch, dass der Direktantrieb wählbar ist, kann man beim "blinden" kauf nicht so sicher sein, ob man damit so gut klar kommt.
Aber da gibts schon einen eigenen Thread zu.
Die DW, wenn du jetzt die 7002 meinst, ist von der Klasse her etwas schlechter, aber natürlich auch "DW Qualität".
Obwohl mir die 5002 etwas besser gefällt. -Ist auch teurer.
Die 7002 und die 5002 dürften ungefär die gleichen Laufeigenschaften haben.

verflixt, hab ich gerade bemerkt. nein, ich meinte die 7002, die 5002er ist für mein niveau doch ein wenig überdimensioniert. so, jetzt die richtige: 7002

natürlich gefällt mir auch die dw 5002 besser...
 
Überdimensioniert?
Dann darfst du auch nicht über die Cobra nachdenken!
Okay, wenn für dich bei dieser Maschine die "sonderliche" Laufeigenschaft, das "Überdimensionierte" rechtfertigt, nun gut.
Aber dann würde ich wenn die Yamaha Maschine nehmen.
Die ist eher der 5002 on DW angelehnt.
Die 7002 ist halt etwas darunter.
Aber ich persönlich würde wenn es schon DW sein muss, die 5002 vorziehen. Das würde mir mein Geld dann schon wert sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben