Doppelfussmaschine

  • Ersteller JohannesXX
  • Erstellt am
Endlich mal jemand, der positiv über mich denkt. :cool:

Aber alles weis ich auch nicht. Ich muss mich auch oft belehren lassen.
 
Ja aber das macht nix ;)

Wir metaller müssen doch zusammen halten :rock:


edit: Also ich hab grade nochmal geguckt. Die DW 7002-PT gibts tatsächlich beim --> Musik-Schmidt in Frankfurt <--

kostet 239 €

und da gibts auch den Stickbag von Ahead...weiss nich mehr, wer den gesucht hat...ich dacht nur ich hätts hier irgentwo gelesen ;)
 
Ich sagte nicht, dass mich keine mag. Aber Kritik bekommt man doch etwas öfter zu hören. Da tut Lob auch mal ganz gut.
 
Ich hab da noch ne Frage zur der DoFuMa.

wenn ich die FuMa dann in mein Set mit einbauen will...geht das mit meiner 3-füßigen Hi-Hat oder muss ich da auch ne neue kaufen???

Das müsste doch auch mit meiner jetzigen irgentwie vereinbar sein oder???

Wer hat da erfahrung mit?
 
kommt auf die hihat maschien an wenn man die drei beine drehen kann sollte das kein problem sein wenn die fest sitzen könnte das eventuell probleme geben. was für eine hihat mschiene spielst denn?
 
Is die Standard Hi-Hat von meim Mapex Set. Is aus der Venus-Serie (ich weiss is nich so der Hit, aber is noch mein anfangsset :mad: )

Die Beine sind nihc drehbar!

Gr. TWO
 
erstmal: guter markengeschmack :D

zu deinem anliegen: man kann den ganzen hat-ständer problemlos etwas weiter seitlich verschieben, nur muss man ein wenig herumprobieren. :)
viellicht solltest du auch über eine drop-clutch nachdenken, diese ist ziemlich hilfreich wenn man sich eines doppelpedales bedient.

edit: ich weiß nicht ob ich hier im froum nach dem stickbag fragte, aber ich habe nach ihm gesucht, danke (obwohl ich nun schon einen meinl-bag hab). :great:
 
Man muss die Hats doch nicht zwingend direkt neben das linke Bass Drum Pedal pressen. Meine Hi-Hat stand mal ne Zeit lang einen halben Meter von der Snare weg. Ungefäh spiegelverkert zur Stand Tom. Mit meiner 2-Beinigen Cobra Hi-Hat Maschine währe es kein Problem, die Pedale nebeneinander zu plazieren, aber wozu?
 
ja das habe ich mir auch so vorgestellt, aber ich sollte mit dem linken fuss schon auch noch auf des pedal von der hi-hat kommen, und zwar ohne mich zu verenken :D

Und mit dem Stick muss sie auch noch bequem ereichbar sein ^^

aber ich denke da werd ich einfach ausprobieren müssen...das wird schon klappen!! es gibt immer ne lösung :rock:
 
TheWickedOne schrieb:
ja das habe ich mir auch so vorgestellt, aber ich sollte mit dem linken fuss schon auch noch auf des pedal von der hi-hat kommen, und zwar ohne mich zu verenken :D

Und mit dem Stick muss sie auch noch bequem ereichbar sein ^^

aber ich denke da werd ich einfach ausprobieren müssen...das wird schon klappen!! es gibt immer ne lösung :rock:


Machs wie ich, und stell sie dir so hin, wie sie für dich am bequemsten zu erreichen ist. Das ist bei jedem anders und kann sich immer wieder ändern. Früher hatte ich sie ganz nah an der Snare, bis ich feststellen musste, dass ich so zuwenig Platz habe um auf die Snare zu schlagen. Also stellte ich sie sehr weit weg. Nach einiger Zeit gefiel es mir so auch nicht. Denn mit der Rechten hand waren die Hats schwer zu erreichen. Jetzt steht sie dazwischen, und momentan passt alles.
 
Hallo Leute
Habe irgendwie gerade bemerkt dass eure Beiträge schon recht alt sind.
Nun wir schreiben das Jahr 2007 und bin jetzt auch dran mir eine DoFUMa zu kaufen.
Da ich ein wenig Geld gespart habe bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben, weil ich auch glaube dass man gerade bei einer DoFUMa nicht sparen sollte.
So wie bei vielen anderen auch, schwanke auch ich zwischen:
Iron Cobra, Pearl Eliminator, und einer DW (5000 oder 9000)

Wenn ihr denkt dass sich technisch etwas geändert hat sagt mir bescheid

Danke
 
Da gibts doch jetzt da die neue Cobra mit dem "Cobra Coil" oder wie das hiess, aber da kann ich mich wage an ein Kommentar eines kompetenten Mitglieds dieses Forums erinnern, "was passiert denn mit der Kette wenn das Pedal zurückgefedert wird?" :great:

Hmm, is das ein eigenes Produkt oder sollen die ohne Feder vom Markt verschwinden?

Ansonsten gilt hier wieder das gleiche: Einfach in den nächsten Laden rennen und ausprobieren. Es gibt große Spieler und Fans der Eli, der Cobra, kenne nu persöhnlich aber keinen der ne teurere DW spielt (macht nix, bin auch nur auf 3 Bands fixiert und die spielen eli / cobra :D )...

Die Eliminator soll recht geil sein, da man die Gelenke wechseln kann, allerdings meinte der letzte Verkäufer dass er genau diese als Schwachpunkt und die Plastik-Verarbeitung als Materialfehler ansieht... Ob da was dran ist...
Würde mich wundern, habe bisher aber noch keinen eli-spieler meckern hören :)
BTW: Gehört der Fred nich ins Hardware-Abteil ? Sry habs nich ganz gelesen :redface:
 
Hallo Leute!!!!
Ich hab vor mir eine DoFuMa zu kaufen (kann man sich fast denken, wenn ich in dem tread poste :rolleyes:) und möchte wissen was ihr mir empfehlen würdet (ich frage das noch einmal, wei der letzte post schon länger her ist)!
Ich spiele seit 3 Jahren und möchte mit meiner Band etwas Richtung Metal spielen!
Ajo und ich möchte so um die 400 Euro als Maximum ausgebn (wenn ich aber dafür nur Mist krieg auch gerne mehr)

lg another drummer
 
Cool das hört sich ja schon mal gut an :)..aber is halt wie gesagt eher Maximum..aber ich will was gutes!
thx aber da hab ich mich schon umgeschaut...das sind halt, wie gesagt, lauter ältere Beiträge und ich weiß nicht ob das was aktuelleres aufm Markt is! Sehr oft hab ich gelesen Iron Cobra und DW 5000...wär das was??? Und muss man da von der Hardware her noch mehr beachten als die DoFuMa (also beim HiHat-Ständer zB)???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben