Doppelschlag

  • Ersteller Lukasdergrosse
  • Erstellt am
Wenn man sich genung Zeit nimmt und aufmerksam liest erfährt man das eigentlich auch von der HP!

Willkommen ISDN! :D
 
Ich spiele 3 Jahre sorry!!! Habe mit ca. 10-11 Angefangen! Weiß es aber nich wirklich genau *pfeif*
 
ja, genau, herzlich wilkommen! Wirklich ne nette Band!
 
@Simon ich weis. Bin aber schrecklich faul mit allem was nicht mein Schlagzeug betrifft. :rolleyes:
 
genau, (fast) alles andere als Schlagzeug interessiert einen Drummer nicht :D
 
Danke Danke :D ... Könnt uns ja mal beim nächsten konzert besuchen *eins für in 5 Jahren plan* hehe ... dauert aber noch laaaaange :-( ... Inzwischen suchen wir auch noch nen Bassisten in unserem alter... er soll seine Musik lieben und sein Instrument beherrschen, also er sollte schon spielen können!!! Und er sollte aus näherer Umgebung kommen!!! Wenn ihr einen kennt: Meldet euch bei mir in ICQ!!! unter 291967163 ! oder schreibt mir an : florian.wunsch@gmx.de oder meldet euch unter www.isdn-band.de.vu ... aber ich denke ich melde mich nochmal im Bass forum!!

PS: Drums kickz ass (nur das ich nochma was zum Thema drums im Post habe :D)
 
Hey Lukas, es gibt 2 Arten von Doppelschlägen.

Ein mal die leichte, die ich so ziemlich am Anfang gelernt hab. Hierbei lässt du den Stick genau so wie beim Wirbel einfach locker aufs Fell fallen und ihn von Selbst 2 mal springen. Dann ziehst du ihn einfach wieder hoch. Das ganze machst du ohne Finger. Das heißt, du hälts den Stick wie immer zwischen Daumen und Zeigefinger, während die anderen Finger in der Luft baumeln.

Jetzt die schwerere und effektivere Variante: Du spielst einen ganz normalen Singelstroke aus dem Handgelenk. Während du den Stick für den nächsten Schlag wieder hochziehst spielst du einen zweiten Schlag mit deinen Fingern. Dafür musst du allerdings viel üben, sodas sich deine Glieder sowie dein Kopf an den Bewegungsablauf auch bei schnellem Spiel dran gewöhnen. Am besten spielst du immer 5 min. lang auf jeder Hand alleine ziemlich langsam durch. N Metronom währ net schlecht. Dann kannst du des Tempo immer so in 2er (BPM) Schritten erhöhen. Allerdings würde ich an einem Tag net zu weit hoch gehn, denn schließlich braucht dein Körper auch Zeit um sich an den Bewegungsablauf zu gewöhnen.

PS: Promarks Stickweights können den Lernprozess etwas beschleunigen, da sich deine Muskeln schneller an das Spiel gewöhnen.
 
Hallo Simon!
Vielen Dank für deinen fachkundigen Kommentar zu meiner Rechtschreibung.

Vielen Dank weiter so!!

Wie du bemerkt hast kann ich nicht richtig Deutsch schreiben.
Kannst du mir bitte deine Email Adresse geben?
Dann kannst du für mich in Zukunft Korrektur lesen.
Das wäre sehr nett!


Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 
Wenn dein Stick auf's Fell aufkommt, musst du die Kraft umsetzen und ganz schnell nochmal einen Schlag machen. Meinst du das ?
 
@Blackmetal Drummer: Hab ich das nicht genauso gemeint wie du die 2te Variante beschreiben hast? ;-) hehe, vielleicht achte ich mal auf Wortwahl damit das besser rüber kommt, aber so in etwa habe ichs gemeint :D
 
äh ja kann sein. Hab gedacht ich erzähl halt einfach mal des was ich weiß.
 
@Lukas nichts zu danken! E Mail steht unten oder im profil! :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben