Doppelschlag

  • Ersteller Lukasdergrosse
  • Erstellt am
L
Lukasdergrosse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.04
Registriert
19.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
Guten Tag zusammen,
könnt ihr mir bitte so genau wie möglich erklären wie ich den Doppelschlag lernen kann. Komme irgentwie nicht weiter.

rrllrrllrrll das ist das einzige was ich lernen will.

Macht`s gut Lukas
 
Eigenschaft
 
ja, du spielst einfach rrllrrll... und wirst jeden Tag n bissle schneller und dann funkt des irgendwann schon
 
hmm... :)

also ,dass hat mich jetzt nicht wirklich weiter gebracht.

Ich habe gehört,das die schläge anders klingen ,beim ersten Schlag ,als beim zweiten.
Gibt es etwas zu beachten,mit der Hand, mit den Sticks?

Frage: Kannst du Doppelstrokes(so heist das woll) spielen?

Trotzdem vielen Dank!Gruß Lukas
 
Meinst du einfach llrr oder willst du einen Vorschlag spielen?
 
Also rrll oder llrr kann ich spielen,
nur will ich das so Spielen können ,das es sich "geschloßen" anhört,das soll richi5tg zügig von der Hand gehen.

Wie ein "Wirbel".

Gruß Lukas
 
also rrllrrll will er spielen, soll sich aber so rund wie rlrlrlrl anhören!

Üben, Üben, Üben ...
 
jo... üben üben üben.... und immer schön ausm Handgelenk spielen :)
 
und schicker ist die ausgespielte variante beider schläge. das heisst jeden schlag richtig aus dem handgelenk spielen.bei rrll sind das sozusagen 4 schläge. die andere variante ist dann der geprellte wo man eigentlich nur einen anschlägt und den zweiten prellt. erste variante ist wenn man sie dann gut beherscht sauberer, druckvoller und wesentlich kontrollierter. bis dahin langsam anfangen rr ll oder llrr und tag für tag immer etwas besser werden.und schön auf gleichmässigkeit achten. dann nimmst du dir mehrere monate zeit und dann solltest du ein gutes ergebniss haben.
jonny
 
Danke,wenn ich das richtig verstehe komme ich am üben nicht vorbei :)

Vieleicht habt ihr ja noch einiges an Tricks wie ich richtig übe....


Trotzdem vielen Dank...

Wenn ihr Wissen wollt was ich meine ,hört euch die Band KRISIUN an.


Das wehre das Ideal für mich.

Gruß Lukas
 
ja, ums Üben kommt man eigenlich nie herrum!

Du solltest dir vielleicht ein Übungspad zulegen! Ist so ein gummiteil wo du die schläge druaf übst!

Und vielleicht ein Metronom!

Du könntest vielleicht auch die Paradiddel üben!
 
@ Lukasdergrosse: tja wir sind halt nicht in der Matrix, wo man sich alles über Disketten einspeichern kann!, außerdem wären dann alle gleichgut und des würd dann keinen spaß mehr machen :D
 
Es ist nicht einfach rr ll spielen.
Du machst eine art buzzroll bremmst ihn aber nach dem 2ten schlag ab.
Einfach den Rebound ausnutzen, so machst mit einem schlag 2.
so meinte es johnny, glaub ich, mit der 2ten variante.
 
Kannst du das bitte noch genauer erklären?

Ich wehre Dir sehr dankbar.

Gruß Lukas
 
Helfen tut am besten nur: Üben, üben und vielleicht nochmals üben... Jeden Tag ... viel Zeit investieren... von nichts kommt nichts! Und vielleicht suchste ma im Inet nach den sogenannten "Para Diddels" Wie die Diddelmaus :) . Auf und die spielste mal! Des kannst du auch auf die Toms verteilen und geile Brakes draus machen! Oder schreib dir selber welche! Setze Betonungen, es gibt so viele unwahrscheinlich viele Möglichkeiten! Probiers selbst!

RR LL RR LL - Kannst ja mal immer des erste R betonen, dann beide R dann jeweils das erste R ... usw... einfach geil wieviel du daraus machen kannst...

Ich würde die allerdings einzeln spielen! Und nich federn lassen! Aber musst du selber wissen wie es für dich am bequemsten ist! Denn es gibt nichts schlimmeres als Verkrampfte spiltechniken glaubts mit ;-)
 
@ ISDN-Band-Drummer Coole Band.
Gehört zwar nicht zum Thema aber ich wolts trotzdem mal sagen?
Frage: wie alt bist du? Auf dem Photo siehst du ja noch verdammt jung aus
und wie lang spielst du schon ? Würd mich einfach mal interesieren
 
@LukasderGrossemitderkleinenRechtschreibschwäche Wäre wird immer noch mit ä gewchrieben und nicht mit eh ! Das wehre mit eh bezieht sich auf darauf etwas abzuwehren oder protect!
Vielleicht solltest du lieber in der Schule mehr aufpassen und weniger ans trommeln denken! :D
 
Simon schrieb:
@LukasderGrossemitderkleinenRechtschreibschwäche Wäre wird immer noch mit ä gewchrieben

Aber "geschrieben" mit W anstatt s und dann noch maulen, ich glaub Deutsch ist für manche sogar als Muttersprache zu schwer :twisted:
 
Stichwort: Fingercontrol ?
 
ich glaub es ist nen unterschied, ob man sich verschreibt oder die deutsche grammatik nicht kann!
 
@ sanderdrummer: Danke dir für das Lob :D. Ich bin 14 und spiele schon so ca. 3 Jahre!? Kommt hin ... aber eigentlich erst 2 Jahre etwas ernsthafter. Zuvor habe ich aufm E-Pad gespielt, und dann Hi-Hats gekauft und ne Snare dazu, und dann später zu Weihnachten ein kleines Standart Set ! Und dann gins los, muaha ^^ ... Aber mir macht des so spaß, is einfachn geiles Instrument! Ich liebe es!!! :D

Ja hast Recht, auf den Fotos sehe ich echt noch Jung aus... die sind zwar noch nicht so alt ... aber hab mich in der Zeit trotzdem verändert ... also sind die nicht gaaaaanz so Aktuell :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben