double bass

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi! mein kumpel ha sich nen schlagzeug gekauft (pearl) und wir spielen jetzt metalcore.
der will jetzt natürlich ne doublebase. hat aber nie viel geld. hat sich schon bissl umgeschaut und will vieleich ne iron cobra oda ne gute dw halt preiswert, ist das gut oda doch lieba watt anderes?!
 
Eigenschaft
 
1. Es heißt Doublebass. Bei dem Wort "Doublebase" fangen unsere Erfahrenen Schlagzeuger hier an zu sabbern, das Hirn schaltet sich aus und sie fangen an auf alles einzuschlagen was nicht Niet und Nagelfest ist :D

2. Eine Iron Cobra ist eine hervorragende Doppelfussmaschine allerdings würd das mit dem günstig bekommen schwierig werden da die teile sehr teuer sind (gebraucht immernoch über 250€). Aber wer an der Doppelfuma spart der wird nicht glücklich werden da er dann 2x kauft.
Andere hier im Board schwören auch auf die Mapex Fussmaschinen die sind auch nicht schlecht und laufen sehr schön. Zudem neu günstiger als die Cobra. Aber du wirst schlechte Karten haben so eine gute Doppelfuma günstig zu bekommen da die leider nicht schnell an Wert verlieren (ausser sie sind nichts wert weil sie so schlecht sind).

Merk dir: Wer billig kauft, kauft 2mal !


PS: Gib mal in die Suchmashcine Iron Cobra, Doublebass, Janus Ergo, ... usw ein da findest du eine Menge interesannter Threats zu diesem Thema!
 
Er hat das BÖSE WORT benutzt!:eek:

Chleudert den Purchen zu Poden!:D

Doublebase_100g_tube.jpg


Lieber Thradsteller, bitte hier klicken!
 
Ich schließe mich lavalampe an.
Wenn du ne richtig vernünftige haben willst, woran du lange spass hast, musst du auch etwas mehr investieren. Schau dich einfach auf flohmärkten/ebay etc. um.

ps: kann man metalcore-songs ohne doppelfußmaschine spielen?

...das is wie stechus kaktus oder schwanzus longus...

EDIT: Für mich ist Metalcore sowas wie Bloodsimple und Unearth...
 
Ok ein wenig Off Topic aber gleich wird der Threat eh geschlossen :D

Welche Bands definiert man eigentlich als Metalcore?
Sowas wie Atreyu, 36 Crazyfists und From Autumn to Ashes?

@Wayne: das Bild sollte man sich als Avatar machen *g*
 
Lavalampe schrieb:
Ok ein wenig Off Topic aber gleich wird der Threat eh geschlossen :D

Welche Bands definiert man eigentlich als Metalcore?
Sowas wie Atreyu, 36 Crazyfists und From Autumn to Ashes?

@Wayne: das Bild sollte man sich als Avatar machen *g*


SRY wenn ich nochma den OT aufgreife.

Naja die oben genannten Bands würde ich nochnicht wirklich als Metalcore bezeichnen!
Für mich sind eher Bands wie "Heaven Shall Burn", "As I lay Dying", "Caliban" usw. Metalcore Bands.

Die Obigen Bands fallen teilweise sogar eher unter Nu Metal, aber da auch nicht wirklich :>
 
xeon schrieb:
Die Obigen Bands fallen teilweise sogar eher unter Nu Metal, aber da auch nicht wirklich :>

Emo-Core

sorry für den dummen kurzen beitrag
 
äh...schließen, schließen, schließen, schließen, schließen, schließen, schließen, schließen!
:mad:
es nervt mich irgendwie...
 
so was haltet ihr denn von der dw 4000, es heißt die soll schnell sein!
 
Ich hab gehört, dw sei nicht super leichtgängig.
Steht hier auch irgendwo im forum, dass manche die nicht so gut finden. Ich habe keine, deshalb kann ich nicht wirklich viel dazu sagen.

EDIT: Aber jetzt schau mal, ob du was über die SuFu findest. Limerick findests nicht gut, wenn hier überflüssige themen sind:D
 
heavenshallburn schrieb:
so was haltet ihr denn von der dw 4000, es heißt die soll schnell sein!
Die ist ganz in Ordnung, aber nichts Besonderes! Halt ein Anfängerpedal, trotz Marke DW. Ich würd was stabileres nehmen! Mir persönlich gefällt ja die Eliminator am besten, nur leider ist sie wie alle guten Sachen sehr teuer :(
 
racw_disaster schrieb:
Mir persönlich gefällt ja die Eliminator am besten, nur leider ist sie wie alle guten Sachen sehr teuer :(
Wie ich gehört hab solls n super dingen sein.
 
Die DW 4000 ist aber nicht eine Liga mit der Cobra, Eliminator oder der 9410. Bei mir hat sich nichts so rentiert, wie der Kauf einer guten Doppelfuma. Kann nur jedem raten, dies auch zu tun. Der Zwischenschritt über ne mittel-schlecht Fuma bringt nichts, kostet nur Geld.
 
Die Sonor Dp-492 fand ich früher ganz direkt und gut. Ist denke ich die beste Doppelfuma für Anfänger. Bei der kannste zwar fast nichts verstellen, die passt aber auch so. Neu ca. 179€ und gebraucht denke ich gibts die noch günstiger. Für ca. 200 gibts die 9410 gebraucht, die ist meiner Meinung noch besser als die Cobra(auch wenn die 'geilen Drummer' wie Ulrich und Jordison die nicht spielen).Musste mal sehen. aber günstiger kommste in die Spitzenklasse nicht rein...
 
Cobra über alles!!! meine hab ich jetzt seit acht jahren und selbst nach einigen touren und fast 500 konzerten ist noch nix dran gewesen.nur mal geputzt oder nachgeölt und du hast da lange was von.das hat schon seinen grund warum Jordison und Portnoy die spielen.(wer war noch mal Ulrich?:)
 
RimShot schrieb:
Wie ich gehört hab solls n super dingen sein.


AAAARGGS Rimshot, ich habe mal gehört, ich hab mal gelesen ..... das ist crap, solange du es nicht auch noch durch eigene Erfahrungen verifizieren kannst. Die DW zb. die nicht so gut lief (so meinte jedenfalls die Drummerin des Gitarristen der hier gepostet hat) war eine 7000er und keine 4000er.

Die 4000er ist recht nett, zumal man sie neu schon mal für 150,-€ bekommt. Läst sich wenig einstellen, ist leise und läuft recht gut. Ne IC oder ne 5000 oder die Eli oder ne Yami 9140 (oder so) laufen besser, wenn man lange genug dran rumgefummelt hat. Auch die Mapex Janus Ergo ist für ihr Geld nicht schlecht. (Hab ich jetzt noch eine vergessen?)

Schlussendlich muss aber der Drummer für die Speed sorgen und nicht die Fuma. Die alten Helden haben mit Fumas Geschwindigkeiten erreicht, da würde heute der Normalotrommler keinen Fuß drauf setzten.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
AAAARGGS Rimshot, ich habe mal gehört, ich hab mal gelesen ..... das ist crap, solange du es nicht auch noch durch eigene Erfahrungen verifizieren kannst.

Ich versuch doch nur etwas dazu beizutragen. Ich hab nur das geschrieben, was Freunde mir gesagt haben (bzw. was ich ausm Forum weiß). Vielleicht bin ich da etwas zu gutgläubig, wie du meinst...
Ich will halt nur helfen...

EDIT (ich will ja nicht rumspamen:D) :
bob schrieb:
Da sagt ja auch keiner was gegen, das Du helfen willst. Aber (wie in dem Fall DW4000/7000), sei Dir sicher, wovon Du sprichst.

Ok, dann pass ich nächstes Mal besser auf!
 
RimShot schrieb:
Ich versuch doch nur etwas dazu beizutragen. Ich hab nur das geschrieben, was Freunde mir gesagt haben (bzw. was ich ausm Forum weiß). Vielleicht bin ich da etwas zu gutgläubig, wie du meinst...
Ich will halt nur helfen...

Da sagt ja auch keiner was gegen, das Du helfen willst. Aber (wie in dem Fall DW4000/7000), sei Dir sicher, wovon Du sprichst.


Grüße

Bob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben