Doublebase Set

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
Ich habe auch ein DB-Pedal. Find ich echt praktischer als ´ne 2. Bass.
Das muss man erstmal hinbekommen, die exakt gleich zu stimmen.
Was natürlich auch recht geil kommt, ist eine 2. etwas größere <oder kleinere> Bass Drum.
Dann beide mit einem DB-Pedal ausrüsten. Dann hat man noch mehr Möglichkeiten.
Du hättest dann insgesamt 5 Pedale aufm Boden.
Ist aber ´ne coole Sache.
 
Ich stell mir jetzt halt mal als drum Laie vo, dass die bass drum dann eben nicht lange nach klingen kann, und dann hört sichs elektronisch und dumpf an. sind da meine bedenken berechtigt?
 
inveteracy schrieb:
Ich stell mir jetzt halt mal als drum Laie vo, dass die bass drum dann eben nicht lange nach klingen kann, und dann hört sichs elektronisch und dumpf an. sind da meine bedenken berechtigt?

Wobei soll das der Fall sein? Beim Doppelpeadal?
Wenn ja, dem ist aber nicht so.
Natürlich klingt eine solch große Trommel etwas länger, aber nicht so lange hörbar, dass es elektronisch oder dumpf wirkt.
 
Ok, das ist super. Dann poste ich einfach nochmal wenn der mit seinen beiden Stecken wieder aus dem Urlaub da ist...
 
Root schrieb:
Ich habe auch ein DB-Pedal. Find ich echt praktischer als ´ne 2. Bass.
Das muss man erstmal hinbekommen, die exakt gleich zu stimmen.

Wieso müssen die gleich klingen? Meine BDs haben immer leichte Tonunterschiede zwischen links und rechts. Wenns absolut gleich klingen soll, dann triggert man die Bds am besten.

Und wenn man die BDs mit Kissen usw vollstopft ist es auch kein Problem die auf den selben Ton zu stimmen.

Wie schon mal gesagt, für mich ist es ne Sache der finanziellen Möglichkeiten, der Optik, des Transports, der Räumlichkeiten wo gegeigt werden soll, der technischen Möglichkieten bei Mikroabnahme und des Spielgefühls zwischen Singlefumas und DoFuMa.
Der Sound ist für nen Laien eh nicht zu unterscheiden und die meisten Drummer können garantiert nicht hören, ob ne CD nun mit DoFuMa oder BDs eingespielt wurde.


Grüße

Bob
 
2 Bds sin einfach sylisch...klar transport is nich unbedingt gut...aber rechtviel mehr kostet ne 2bd auch nich als n dfp ... weiß nich...vieleicht schaff ich mir noch ne 2 bd an...aber umgewöhnung ises dann ja auch wieder...mussma alles n bissl nach links verschieben,...hh crash usw...
aber es schaut dann halt auch echt geil aus
 
Ich versteh nicht, warum man dann alles verschieben muss?

Die Toms bleiben, wo sie sind.
Für das Hihatpedal gibts Klammern, mit denen man das Pedal an der Bd anklemmt und die Beine einklappt. ODer man nimmt 2 Multiclamps und ne Stange und befestigt die Hihatmaschine am Rack bzw an einem Beckenständer.

Deswegen nimmt man auch für nen Doppelpedal ne Hihat mit entweder drehbaren und/oder zwei Beinen.
Dann kann die Hihat da bleiben wo sie ist.

Ich hab alles auf nem Rack drauf, und ich brauche den selben Platz mit 1er oder 2 BDs. Die Toms und alles andere bleibt wo es ist.


Grüße

Bob
 
hja aber...das crashbecken muss nach links...und normalerweise haut ma dann auch die beiden toms nach links...halt in die mitte von den beiden bds
 
Madden schrieb:
hja aber...das crashbecken muss nach links...

kehrst du samstags moins auch immer schön die straße?
 
Madden schrieb:
hja aber...das crashbecken muss nach links...und normalerweise haut ma dann auch die beiden toms nach links...halt in die mitte von den beiden bds

Am tollsten ist es eh, wenn du 2 Crashbecken über den Schultern hast. Schon in ein par Videos gesehen, weiß aber nicht von wem. Sieht jedenfall schön posig aus. Und darauf kommts ja an. :rock:
 
exakt...
die straße is auch immer blitzblank!!! perfektion is alles!
 
Hallöle Madden!

2nd BD nicht viel teurer? hmm...

Naja wenn du für ne BD 1500€ aufwärts ausgeben musst denkst du dann doch in anderen Dimensionen glaub ich. Ich persönlich geb ein scheiß auf die 2te BD. Meine Crashs hängen im übrigen links UND, ach Gott, rechts, schlimmer noch direkt neben mir :eek: Vor mir hab ich nur die Chinas, brauch ich ehh viel öffter.
 
mein gott...ihr zicken...so eng seh ich des natürlich net mit den cambals...aber man kann das crash da nich stehen lassen, da da ja dann die 2.bd hinkommen würde...hergott...kapisch?...die hh kamma auch nich da stehen lassen, wemma das normale set gewohnt is, da da ja auch dann die 2.bd im weg is...also was tun?...etwas mehr nach links...ich hab nich gesagt dassman das unbedingt machen muss...es bleibt eim aber irgendwie kleine andre wahl...und das mim preis kommt auch immernoch auf die marke und das set drauf an...außerdem wofür gibts ebay!
 
Madden schrieb:
mein gott...ihr zicken...so eng seh ich des natürlich net mit den cambals...aber man kann das crash da nich stehen lassen, da da ja dann die 2.bd hinkommen würde...hergott...kapisch?...die hh kamma auch nich da stehen lassen, wemma das normale set gewohnt is, da da ja auch dann die 2.bd im weg is...also was tun?...etwas mehr nach links...ich hab nich gesagt dassman das unbedingt machen muss...es bleibt eim aber irgendwie kleine andre wahl...

Ach du Scheiße...

Das mit dem Aufbau bei einer 2ten Bass, hat Bob schon gesagt.
Beine von der Hi-Hat Maschine ab und ans Rack oder Multiklemme, oder gleich ne Kabelhi-Hat kaufen.
Das Crash, wo soll das Problem sein? Mit einem Galgenbeckenständer, welcher einen langen Galgen hat, oder halt wieder direkt ein Rack und schwupps, hast du das Crash an der gleichen Stelle wie vorher.
Der einzige der hier zickt, bist du. Kapisch?

Maddin schrieb:
und das mim preis kommt auch immernoch auf die marke und das set drauf an...außerdem wofür gibts ebay

Da hast du schon Recht. Nur findet man z.B. die Trommelkessel, in der Farbe und Größe, die man braucht, von Serien, die nicht mehr hergestellt werden, wie das Force 1000, nicht mehr so leicht. Auch nicht so einfach bei E-Bay, du Schlaumeier.
Und dann kann es sein, dass andere genau diese eine Trommel, die sie auch schon länger suchen, unbedingt haben wollen und treiben sich mit dem Preis beide hoch.
Natürlich kann man auch Glück haben...
 
hjaja...nur wemma kein rack hat...und keine möglichkeit hat des mit der hh zu managen...mein gott ich will ja nur sagen, dassma des ganze dann evntl umstellen muss und sich dann umgewöhnen muss...!!!
 
Root schrieb:
....Du hättest dann insgesamt 5 Pedale aufm Boden.
Ist aber ´ne coole Sache.....


5 Pedale toll. Aber hast immernoch nur 2 füsse die das bedienen können. Ist in meinen augen ziemlich sinnlos sich 2 bds zu kaufen und an die noch je eine DoFuMa zu hängen. oder wie will man das noch spielen können?
 
SQuidy^^ schrieb:
Ist in meinen augen ziemlich sinnlos sich 2 bds zu kaufen und an die noch je eine DoFuMa zu hängen. oder wie will man das noch spielen können?
naja, man könnt die schon unterschiedlich stimmen.
Aber hier waren mit den 5 Pedalen auch Hi-Hat Maschine und sonstwas gemeint!?
Denn 2 Hats, ne Doppelfußmaschine und dann irgedwie noch ne Cowbell mit einem Pedal gespielt, macht Sinn.
Allerdings muss jeder für sich wissen, in wie weit er solche, in meinen Augen Spielereien, an seinem Set haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben