Doublebase Set

  • Ersteller inveteracy
  • Erstellt am
I
inveteracy
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.04
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.074
Kekse
2
Hi,
kann jemand ein vernünftiges Drum Set mit Doublebase empfehlen? - sollte zwar günstig aber trotzdem nicht Schrott sein.

Ich frag für jemand anderen, also ich bin in der Schlagzeug-Welt nicht so daheim....:D


Also vergebt mir wenn ich was vergessen habe.
 
Eigenschaft
 
Doublebass.

Geht grundsätzlich bei vielen Sets, da wirst du wohl keine sinnvolle Empfehlung bekommen...
 
Startsets mit Doublebass gibt's soweit ich weis nicht. Da müsst ihr die 2te Bass erxtra kaufen. Da müsst ihr aber schauen, wo das mit dem optional kaufen geht.
 
Er soll mal bei E-Bay nach gebrauchten Pearl Exports, Tama Rockstars, Mapex Mars, Tama Artstars, Sonor Force 2000 schauen.

Es kommt natürluch auch noch darauf an, ob er noch Hardware und Becken dazu braucht.

Allein für die Trommeln muss er locker mal mit 400€ rechnen.

Aber gut wäre auch noch zu wissen, wie viele Trommeln er haben will und welche größe sie haben sollen.
 
Also er kann wenn er schon ein set hat es einfach mit ner doublebass erweitern?
er hat ein sonor force 1000 soweit ich weiß.
 
jo....das wird natürlich schwer eine force 1000 bass in der selben farbe/größe zu kriegen, aber möglich ist alles (ebay)...
 
Oder er nimmt ein Doppelpedal. Spielerisch das gleiche wie ein DB-Set, nur die Optik fehlt ....

Grüße

Bob
 
Ja, eben, braucht man bei double bass nicht eine andere Pedalerie, man hat ja keine 3 Füße...
 
Nö.

Bei zwei Bassdrums:
ein Hihatpedal und 2 Singlefussmaschinen

Bei einer Bassdrum aber Doublebassdruming:
ein Hihatpedal und eine Doppelfussmaschine.

Als weiteres könnte man noch das Mapex Janus Pedal nenne.
Das verbindet Hihatmaschine und Doppelpedal zu einer Einheit.
Dann noch das The Duallist-Pedal wo bei einem Tritt zwei Schläge kommen

und das Sonor Giant Step Twineffektpedal, wo man noch zusätzlich eine 2 ten Klöppel hat, der mit der FErse bedient wird.

Grüße

Bob
 
Schon, aber die Produktbeschreibung passt nicht zu dem Bild.
Für den Preis bekommst Du nur nen Set mit einer BD und 3 Toms.


Schon mal den Link von 00Schneider angeklickt wg. des gebrauchten Tamas?


Grüße

Bob
 
Ja, ih hab mal in den anderen Thread gepostet, da steig ich nämlich net so ganz durch.
 
Meine Empfehlung:

Wenn du nicht gerade unbedingt drauf bestehst, 2 Bassdrums zu besitzen, dann würde ich dir einfach zu ner Doppelfussmaschine raten.

Aus 2 guten Gründen:

Billiger.

Du musst nicht die 2 Bassdrum kaufen, und dann noch 2 mal die GLEICHE (weil unterschiedlich is nicht, sonst läufts unterschiedlich, oder man stellt sich dumm und dämlich ein) Fussmaschine, geht also richtig tief ins Geld, wenns was gescheites sein soll (Auch bin Singlepedals muss ordentlich gewählt sein).

Platz

Du brauchst nicht 2 Bassdrums durch die gegend Schleifen, somit ist es wesentlich einfacher, wenn du unterwegs bist, dein Set zu transportieren.


Ich selbst hab 2 Bassdrums, aber dazu den nötigen Platz, und mein Drumset bewegt sich alle Schaltjahre mal...

Hätte ich nicht ein Super Angebot bekommen, hätte ich wohl auch ne Doppelfussmaschine
 
Kannst du mal den Link zu einer guten Doppelfußmaschine schicken?
 
Ich hab grade mal geschaut. Das ist ja Affenteuer. Kriegt man da fürs gleiche geld nicht ne 2.bassdrum?

Wie werden mit 2 Bassdrums die Toms befestigt?
 
Es kommt darauf an, wie viele Toms du/er dann hat.
Viele nehmen dann 2 Hängetoms und montieren sie auf einen extra Ständer zwischen den beiden Bassdrums.
Oder man steckt die rechte Tom in die rechte Bass und linke Tom in die linke Bass.

Zum Thema Doppelpedal oder 2 Bassdrums, müsste es jetzt schon mindestens 2 Threads geben, aber Fussel hat ja im Prinzip nochmal alles gesagt.

Aber frag lieber vorher deinen Kumpel, ob er wirklich auf den "coolen Metal" Look mit 2 Bassdrums steht.
Denn wenn er ne gebrauchte Doppelfußmaschine kauft, wird es für ihn eventuell einfacher und billiger, als wenn er "mühsam" nach einer (heute nicht mehr gebrauten Sonor Force 1000) Bassdrum sucht.
Wobei Force 1000 Trommeln wirklich nichts hochwertiges und teures sind.

Und Doppelfußmaschinen Threads aus jeder Preisklasse ist wirklich mit Hilfe der Suchmaschine locker zu finden.
 
Bei einem Force 1000 eine 2. Bassdrum dazuzukaufen ist absolute Geldverschwendung! Dieses Set wird euer Drummer eh nur die anfänglichen Jahre spielen. Später kauft man sich dann ein gutes Set. Erst dann macht es Sinn sich eine 2. Bassdrum oder ein DB Pedal zu kaufen.
 
Ja, des wegen will ich ihm gleich ein neues set andrehen, becken hat er.:D

Zum Thema Transport: Er hat nen VW-Bus, also das ist wohl nicht das Problem.

Also ihr meint gleich ein neues Set oder Doppelfußmaschine?
 
@ Fussel...: hab mich schon lange gefragt wie lange es dauern würde bis jemand GENSU DAS schreibt.. du sprichst mir aus der seele!
2 bass' find ich in meinen augen totaler schwachsinn.. gut, du hasts ja zu nem sonderpreis bekommen..okee.. aber ansonsten find ich das ein sinnloses rumgepose, welches du perfekt miteinander kombinieren und auch stimmen musst! => aufwand, kosten,...

lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben