Doublebass Grooves

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Moinsen!
Ich weiss jetzt nicht wie gut Du spielst, aber guck mal ob bei Fear Factory was für Dich dabei ist, das ist eigentlich DIE Band für sehr kaputte Bassdrum-Rhythmen ;) Spontan fielen mir da an Songs ein:

-Slave Labor
-Digimortal
-Replica
-Drones
-Linchpin
-Damaged
-Hurt Conveyor

Mudvayne hätte ich jetzt auch gesagt... Ansonsten kannst Du Dich viel im Metalbereich umgucken, da gibts zum Teil sehr geniale Drumfiguren - meistens in Kombination mit Palm Muted Gitarren...
Ich mach Dir mal ne List mit Songs, die mir spontan einfallen. Da Du kein Dauergebolze haben willst musst Du die Songs dann durchhören, aber ich denke Du merkst dann welche Parts ich jeweils meine...

Caliban - The Beloved And The Hatred
Bullet For My Valentine - Hand Of Blood
In Flames - Trigger
Atreyu - The Crimson
Hatebreed - Beholder Of Justice
Funeral For A Friend - Rookie Of The Year
Killswitch Engage - My Last Serenade
Agnostic Front - Peace

Viel Spaß damit, hoffe das hat Dir weitergeholfen :)
Gruß
-Lennart
 
Um Lance85 mal zu ergänzen mit Fear Factory:
-Archetype
Das is n super Rythmus um die Kooardination beider Füsse am Amfang zu üben, finde ich!
und dann noch "The Eraser" von Hypocrisy! der Refrain is auch ganz grundlegend und gut zum üben!

Sonst kannst du ja auch einfach jedes Lied mit Doublebass spielen und dann nur die Teile die du kannst, und wenn man dann irgendwan das gesamte Lied kann freut man sich!

Oder "Batlle Metal" von Turisas!
 
Lite-MB schrieb:
...wenn du dir den Frust holen willst, hör mal bei Jon Hiseman rein (CD: Ganz schön heiss, man), der spielt aber nur eine ganz einfache Mühle (rrllrrll...), aber mit Händen + Füßen.

Er beginnt mit den Händen ganz schnell, gleichzeitig mit den Füßen gaaanz langsam und wird dann gleichzeitig mit den Händen langsamer und mit den Füßen schneller. Irgendwann bei mittlerem Tempo trifft er mit Händen und Füßen aufeinander, und dann weiter, bis er mit den Füßen rasend schnell ist und mit den Händen gaaanz langsam.

Das ganze beliebig oft hin und her...

...ziemlich ekelhaft!

Hier in einem kleinen Video zu sehen:

http://www.drummerworld.com/Videos/JonHiseman.html
 
Oh man! Das is echt deprimierend, würd mich ja schon freuen wenn ich mit den füßen schnell wär ohne gleichzeitig mit den händen langsam zu sein =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben