Doubleneck Telecaster im Ford Mustang Shelby look!

*JEAN*
*JEAN*
Don Jean Guitars
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
02.09.05
Beiträge
2.312
Kekse
25.004
Ort
ist nicht wichtig!
ein projekt welches ich zur zeit mache ist wieder eine Doubleneck Tele!
diesmal jedoch nicht hollow.. sondern massiv !
ich hab mich entschieden ihr oben wieder nur ein HB zu geben mit einer festen bridge!
unten gibrts dann ein aufliegendes FloydRose mit schrägen HB an der bridge und nen normalen neck tele PU!
was ich bei der ersten schon vermisst habe .. hab ich nun bei deiser gleich gemacht .. nämlich die strat shapings!
SAM_0079.JPG

SAM_0082.JPG

SAM_0085.JPG

für den lack habe ich mich schon entschieden!
ich hab gestern mal wieder ein Ford Mustang gesehen .. in Schwarz mit goldene GT streifen!
2008-ford-shelby-gt-h-mustang-convertible.jpg

muss ich einfach machen!! :bow:
hat jemand ne ahnung was ich zuerst spritzen soll ? Schwarz oder Gold ?

als hälse kommen wieder zebrano necks drauf! .. wie bei meiner Palisander Tele!
Palisandertele%20013.JPG
 
Eigenschaft
 
Hi,
wow!

Ich stehe sowieso total auf DoubleNecks - die ist jetzt schon der Hammer!

Ich bleibe auf jeden Fall dran:great:
 
Hallo Jean,
ich kannte deine andere Bauten ja schon aus dem Gitarren-Forum.
Aber das Teil ist wirklich was ziemlich extravagantes, sehr schöne Arbeit bisher.
Woher beziehst du deine Teile für die Gitarren?

MfG
Christian
 
also die teile welche zur zeit drauf sind .. stammen aus gitarren welche ich zur zeit auseinander genommen habe!
das werden nicht die teile welche drauf kommen ;)

Die meisten teile bestelle ich über Ebay.. ( PU, Tuner.Hardware... und so )
wobei das Floyd bestelle ich dann meist über : http://www.gpdusa.com/
wenn ich nichts passendes bei ebay finde .. bestelle ich alles dort ;)

so und body geschliffen und ready for color :
SAM_0104.JPG

SAM_0103.JPG


hat jemand ne ahnung was ich nun zuerst spritzen soll ? gold oder schwarz ??
 
bei autos wird erst gold gespritzt. tolles projekt!
 
definitiv sehr geil ;) freu mich auf neue bilder :D
 
Ich würde auch erst Gold spritzen:

1. Das schwarz überdeckt das Gold eher als anders herrum
2. Du kannst das Gold eventuell etwas durchschimmern lassen. Würde bestimmt gut aussehen.
3. Musst du dann weniger abkleben :D
 
na dann .. wird weiter in gold gespritzt! ... muss wohl zuerst noch am goldton arbeiten!
 
Hi, da bin ich mal gespannt wie sie aussehen wird. Deine teles gefallen mir bis jetzt alle sehr gut. Mach weiter so :great:
 
Ich würde ne dünne Schicht weiß oder silber unter dem Gold spritzen damit es mehr Sparkle und Leuchtkraft erreicht... btw: beim Mustang ist der Goldstreifen nachträglich aufgebracht, also nach dem Schwarz....
 
ich hab mich für den gold eh für nen metallic look entschieden. .. ich denke der kommt ganz gut!
ich hab gerade mal eine meiner strats damit lackiet .. bezw. bin noch dran :rolleyes:
SAM_0113.JPG


ich glaub den gold ton habe ich mal nicht schlecht getroffen! :)
 
Wow, wann darf ich meine Klampfe vorbeibringen? ;)
 
Sensationell Deine Palisandertele, wo hast Du den Body her?
 
selbstgemacht ;)

---------- Post hinzugefügt um 20:44:01 ---------- Letzter Beitrag war um 16:28:50 ----------

meine ungeduld ... ob der goldton zum minten pickqaurd passst.. und wie sonst die farbe wirkt, war einfach zu gross!!! :rolleyes:
goldstrat1k.JPG

goldstrat2k.JPG

goldstrat3k.JPG

goldstrat4k.JPG

goldstrat5k.JPG

goldstrat6k.JPG

goldstrat7.JPG


boahhhhhh ist das gold geil !!!! und das minte pickqaurd passt pronomässig drauf!!!
morgen werde ich den body nochmals etwas schleifen und nochmals farbe geben... ist zwar schon jetzt fast perfekt... aber eben nur fast!!
in den worten von achmed the dead terrorist : i can this crap tooooo !!! :D
 
absolut geil geworden!
 
Moin Jean,

verrätst Du bitte Deine Arbeitsschritte und Farben, wie Du zur Golden Strat gekommen bist? Danke!

Gruß Michael
 
...und postest bitte noch ein paar Fotos der "Goldie" bei Tageslicht...?

Thx a lot :)
 
die goldie ist zur zeit beim lackieren .. sprich klarlacken ;)
wird also noch ein weilchen dauern bis dann fertige bilder kommen ... morgen werde ich diese mal wieder schleifen... dann kommt die 2schicht klarlack drauf .. nochmals schleifen.. und wenns alles perfekt ist.. kommt die letzte drauf.
dann muss das ganze ordentlich durchhärten bevor ich mit dem polieren beginne. (2-3 wochen will ich da schon warten)
danach gibt es wieder bilder von der goldie
was ich aber machen werde ist .. die Doubleneck beim lackieren fotografieren .. bei der goldie habe ich es leider etwas verpasst :(

sorry
gruss
 
Push.

(mich interessiert aus aktuellem Anlass wirklich, wie Du mit welchen Mitteln das Gold auf der Strat so hinbekommen hast)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben