Doubleneck Telecaster im Ford Mustang Shelby look!

sorry für die späte antwort :redface:

wie gesagt ist nichst besonders.... wie auch die einzelne arbeitsschritte ... schleifen bis 600... grundierung drauf und schleifen mit 600er... nochmals grundieren + schleifen mit 600er... nochmals grundieren und schleifen bis 1000.
danach kommt die fabe drauf! die farbe habe ich im handel mischen lassen nach einer farbkarte. ich hab dann 2-schichten farbe drauf gemacht. und nun bin ich halt am klarlacken. ich hab leider nicht so die zeit gehabt den ersten lack zu schleifen
werde es aber morgen machen. d.h. bevor ich es schleife mache ich nocht bilder bei tageslicht.
danach .. halt schleifen .. und nochmals klarlack + schleifen... klarlack .. und warten bis der lack komplett durchgehärtet ist .. dann wird poliert bis zum geht nicht mehr ;)

aber was genau das für ein farbton ist müsste ich halt nachfragen.. bezw. ob es dazu ein RAL-nr. gibt :confused:
 
Der Goldton ist der absolute Hammer! In Verbindung mit dem Schwarz bei der Doubleneck bin ich echt gespannt. Und auf das absolute Endergebnis nach dem Polieren :D
 
IMG_1943%20(Medium).JPG


so hier das bild bei tageslicht.... naja eher nebel licht .. ich musste ne lampe drauf werfen da sonst der body nur noch grau wirkte.
aber der goldton ist auf den ersten bilder besser drauf ;)

so und jetzt wird die gute geschliffen .. und nochmals klarlack drauf..und di doubleneck kriegt der rest des lackes als grundierung :D
 
Wow!
Die Strat sieht echt Hammer aus, und ich bin schon gespannt wie die Tele aussehen wird. Tele: :hail:
Was für Pickups kommen denn in die Tele rein, oder weisst du das noch nicht, oder hab ich das überlesen?
Und was für ein Holz ist der Body?
Großartige Arbeit! Mach weiter :)
MfG Olli
 
danke ..
auf die Tele bin ich auch schon sehr gespannt! aber ertsmals die start fertig lackieren.... darf leider nicht im akkord arbeiten im keller mit dem lackieren.
aus gesundheitlichen gründen .. und schlussendlich auch auf die gefahr hin einer explosion.
aber die doubleneck kriegt schön den resten vom lack .. als gurndierung :)

Der body selbst habe ich wieder aus Kirsche gemacht. Hat das letzte mal schon wunderbar geklappt.. und auch toll geklungen.
Ich weiss noch nicht ob ich den Body behalten werde oder Verkaufen... daher habe ich mich auch noch keine gedanken gemacht über die PU's.

mal schauen was passiert ;)
 
GT-Streifen :
ich hab grad ein problem das ich nicht weiss wie genau ich das machen soll ( bezw. wie breit und so )
unter euch ist sicherlich ein Photoshop crack oder so .. und kann mir sicherlich helfen die streifen mal ins richte licht zu rücken !
also hier mal das bild :
doubleneck%20011.JPG

die mitte habe ich schon mal hingekriegt .. und ich denke auch die dicke ist gut gewält des schwaren streifen ;)
hier noch die vorlage des autos :
2008-ford-shelby-gt-h-mustang-convertible.jpg

bin gespannt :) danke schon mal im voraus!
edit ... eigentlich wollte ich den streifen in der mitte nur 6mm breit machen ...mhh event. doppelt so breit ?
 
WOW echt geil
 
mhh wenn ich nur wüsste wie ich die streifen machen sollte ;
ohne nix :
doubleneck%20021%20(Large).JPG

mittlestreifen nur 6mm dick .. das gold hört dann auf wo die Hardware :
doubleneck%20014%20(Large).JPG

der mittelstreifen ( schwarz) doch etwas dicker machen :
doubleneck%20015%20(Large).JPG

oder der mittelsreifen ca. 1cm :
doubleneck%20016%20(Large).JPG

der mittelstreifen 1cm dick .. dafür hört das gold im gleichen abstand zur harware auf :
doubleneck%20017%20(Large).JPG

oder das ganze etwa zentrieren und schmäler machen .. dafür schneidet es die hardware ab :
doubleneck%20020%20(Large).JPG
 
Ich würde die Streifen exakt wie beim Auto machen, nur zwei Streifen und die durch 2cm-2,5cm schwarz trennen. Die Streifen sollten jedenfalls dicker sein, sonst wirkts nicht genug. Auf so viel Fläche kannst du ruhig dickere Goldstreifen lackieren.
 
das klebeband markiert nur der rand ;)
ich bin leider im bearbeiten mit photoshop ne pfeife :(
wird also schon wie das auto werden .. nur eben wie
 
das abgeklebte würde auch nur den rand markieren .. wird schon ordentliche streifen geben..

hab da noch ne idee :
IMG_2077.JPG

das abgeklebte bleibt natürlich schwarz .. und das was nun schwarz ist wird gold :)
?
 
oder das ganze etwa zentrieren und schmäler machen .. dafür schneidet es die hardware ab :
doubleneck%20020%20(Large).JPG

ich würd's so machen, weil dadurch die Gitarre etwas schmaler und kleiner wirkt. In den anderen Varianten ist es meiner Meinung nach einfach zu fett und klobig, was die ganze Gitarre wenig elegant aussehen lassen wird. Meine Meinung...
 
eine stunde lang abkleben :
doubleneck21.JPG

doubleneck22.JPG

doubleneck23.JPG

in 3 min habe ich das gold drauf! :
doubleneck24.JPG

doubleneck25.JPG

und nun ca. 10min lang vorsichtig abkleben :
doubleneck26.JPG

doubleneck27.JPG

( auf diesem bild trifft es der farbton am besten !)
ready for klarlack..wobei ich lass das gane mal 24 trocknen ;)
doubleneck28.JPG

doubleneck29.JPG

doubleneck30.JPG

doubleneck31.JPG

..ich hoff nun das alles klar geht beim klarlacken :)
 
Super! Perfekt! Wunderschön! Herzlichen Glückwunsch!

EDIT: Kann man sich eigentlich irgendwo mal so alle deine Selbstbauten auf einen Klick reinziehen?
 
ähhhh nein :(
aber ich denke ich werde dann mal was auf facebook machen ... und bei gelegenheit ne website.

aber ich könnte mal ein paar bilder sammeln und diese dann posten? ;)
 
Seeeeeeeeeehr geil.

Ich steh (wie du offensichtlich auch) unglaublich auf diesen Rennstreifen-Look.
Und du kriegst das echt verdammt gut hin, Gratulation ;)
 
Sehr schöne Arbeit! Die Stunde abkleben hat sich gelohnt! Und eine Bildersammlung wäre interessant :D
 
gt40.jpg

Verkauft!
gold.jpg

(wobei diese bekommt bald der neue body :)
natural.jpg

powertele.jpg

Verkauft!
tribal.jpg

zebstrat.jpg

URL]

und die will ich noch verkaufen :
bodyverkauf%20_ricardo_januar%20033.JPG

bodyverkauf%20_ricardo_januar%20035.JPG

bodyverkauf%20_ricardo_januar%20036.JPG

http://www.riddick-jones.com/manu/verkaufen/bodyverkauf _ricardo_januar 038.JPG
http://www.riddick-jones.com/manu/verkaufen/bodyverkauf _ricardo_januar 043.JPG
http://www.riddick-jones.com/manu/verkaufen/bodyverkauf _ricardo_januar 051.JPG
http://www.riddick-jones.com/manu/verkaufen/bodyverkauf _ricardo_januar 054.JPG

hätte aber auch noch 4 bodys die ich los werden will :
zebranostrat1front.jpg

noch ne strat :
zebranostrat2front.jpg

ne tele :
zebranotelefront.jpg

und noch ne tele .. jedoch im 80er look... schrägen PU und FR nicht unterfräst!
zebranoteleFRfront.jpg


noch ne amaranth explorer in arbeit .. und eben diese doubleneck ;)
 
:eek: :eek: :eek:

Super Rennstreifen übrigens! Die Anordnung ist perfekt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben