Down

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
huihuihuihuiiiiii, downkarten werden für wiesbaden geordert, hab da erst am 19.01 Coheed gesehen und fand die halle ganz nett!

Down sollte man sich nicht entgehen lassen, wer weiss ob sie jemals wieder live spielen!

greetz toddy
 
wie sieht es eigentlich mit einer vorband aus?
 
wie sieht es eigentlich mit einer vorband aus?

sowas braucht Down nicht :;-)

ne im Ernst, gibts nicht, dafür wohl nen Video über Down und dann extrem lang Down. (scheiße das ich nirgens dabei sein kann.)
 
dachte ich mir schon, hoffe die spielen mehr von den beiden ersten alben. ich muss zwar 40€ für die karte in dänemark hinblättern aber da ich die auf der letzten tour in hamburg verpasst habe muss das dieses jahr einfach sein.
 
Hallo, Freunde der fetten Klänge!

Vor satten 10(!!!)Jahren hab ich das letzte und einzige Mal das Glück gehabt, den Jungs von PANTERA beim Bühnenabriss zuzusehen und ich kann schon nicht mehr sagen, wie lange ich davor die rockhard und den metalhammer bei jeder Neuausgabe durchforstet habe in den jeweiligen Rubriken, bis es dann endlich soweit war. Eine show in Köln (LMH) und eine Woche später in Halle (easy schorre), wobei der zweite gig verbunden war für mich mit einer unbeschreiblichen tour mit ,wie damals üblich, wenig Kohle in der Tasche
Wochenend-ticket-tour, Übernachten auf dem Bahnhof, absoluter Euphorie weil einfach alles geil war, weil Dimebag vor mir (1,5m Abstand) rumgeklampft hat, irgendwann mal etwas grinsen musste, weil da vor ihm einer etwas ausgerastet ist(...), dem er dann mal eben sein Plektrum in die Hand gegeben hat(...) usw.usw...!
Auch wenn es jetzt schon wieder ein paar Jahre her ist, kommt immer wieder etwas Wehmut und Trauer auf, wenn ich daran denke, wie das Ende dieser so extrem geilen Band und der damit verbundenen Zeit besiegelt wurde.
god might bless him!
Und schon damals habe ich dieselbe packende Gänsehaut bekommen, als ich mir das erste DOWN-Album geholt habe und finde es umso schöner, dass die Jungs es bis heute noch immer geschafft haben, sich ihrer Linie "relativ" abseits vom breiten Kommerz absolut treu geblieben zu sein und nach dem zweiten nun das dritte langersehnte und schon nicht mehr für möglich gehaltene Album rausgehauen haben. Und es rockt so derb...
Naja - ich freue mich sehr auf die beiden Konzerte in Berlin und in Brüssel, evtl.auch Amstersam und suche auf diesem Weg jemanden, der Lust hat, mit zu dem Konzert nach Brüssel zu kommen, weil man das Ausrasten vor der Bühne zu dem was auf der Bühne abgeht mit jemandem, der genauso krank (nicht wirklich) ist teilen muss.

03.04.2008 im AB-Brüssel

Das Konzert findet an einem Donnerstag statt, ich fahre los aus dem Ruhrpott(Schalke) entweder Mittwoch Abend oder am Donnerstag morgen, würde nach dem Konzert auch in Brüssel bleiben und dann am Freitag zurück in die Heimat fahren.

Ist wer dabei??
 
wenns studium da nicht schon wieder im gange wär, würde ich wahrscheinlich mitkommen. Scheiß Welt....
 
wenns studium da nicht schon wieder im gange wär, würde ich wahrscheinlich mitkommen. Scheiß Welt....

Nicht jammern, sondern Prioritäten setzen! :p

Was sind schon 3 oder 4 verpasste Vorlesungen zu Semesterbeginn im Vergleich zu einer Down Show?
 
wenns studium da nicht schon wieder im gange wär, würde ich wahrscheinlich mitkommen. Scheiß Welt....

Für welche der beiden auszulassenden Möglichkeiten würdest du dir länger in den Arsch beißen? ;)

@mapekuga:

Wow! Ich bin echt neidisch.. :redface: darf ich, so glaube ich, aber auch sein... so geile Erinnerungen hätte ich auch gern. :( hach, naja...
 
@ Dieter B. :

Naja, irgendwie sind da so Sachen in Halle passiert, vor Allem vor der Show, die man sich so recht nicht vorstellen kann. Wär cool gewesen, irgendjemanden dabei gehabt zu haben, mit dem man das teilen kann und der, wenn man davon erzählt, genauso fett grinsend sagen kann: "youp"

Sehr edel ist z.Bsp. gewesen, dass ich 3 Stunden vor Einlass schon vor der Halle gestanden habe, als einziger und das ganze Treiben der "Bühnenprotagonisten" mit bekommen habe und wo die Anderen zu dem Zeitpunkt waren, weiss ich nicht. Aber nach einiger Zeit(da waren dann auch schon ein paar Extremsachsen vor dder Schorre), fuhr so ein alter Ford vor und es stieg aus der rotbezottelte Darrell Abbott, so knappe 4 Meter vor mir und einige der Leute, die auch schon da waren, sind total ausgerastet, mit handshake hier und Autogramm da und einige sind halt echt hart abgegangen. Und ich innerlich irgendwie auch, weil ich echt schon immer absoluter Fan gewesen bin. Aber ich saß da auf der Treppe und hab bis über beide Ohren gestrahlt(war übrigens 20 zu der Zeit)und Mr.Dimebag hat, währen er die knapp 5 Mannen versorgt hat mich dann so strahlen sehen und auch voll breit gegrinst und macht mir die Hörner mit er Hand und die typische Gesichtsentgleisung.
Und diese Situation ergipfelte sich letztlich, als einer der Sachsen spät gezündet hat und ein paar Augenblicke später gecheckt, wer da gerade steht und im ALLLERÜBELSTEN sächsich zu dem texanischen Gitarrenmythos meinte:
Uuooar, däoar Daimbäck! Daimbäck, wills´dn Bieoar? (LOLOLOLOLOL)
Damals waren Dosen noch bevorzugt, Sachsenpaul holt so eine Dose und Mr. Dimebag nimmt sie!
Da brauchte ich dann auch eins!
 
Uuooar, däoar Daimbäck! Daimbäck, wills´dn Bieoar? (LOLOLOLOLOL)

Das wäre der Moment gewesen, wo ich mich auf dem Boden gekugelt hätte und nicht mehr gekonnt hätte.

Aber immer dran denken... das sind auch nur Menschen und die Kochen auch nur mit Wasser. ;)
(Das soll jetzt nicht respektlos gegen einen toten sein... du weisst schon was ich meine... )

Gruß
Dime!
 
jo! Ist schon klar und ich bin mir der Tatasache, dass es sich nur um sprichwörtliche Götter handelt immer bewusst geblieben.
ABER: die Resonnanz auf meine Frage nach potentiellen Mitreisenden nach Brüssel, bzw. Amsterdam ist nicht ganz so, wie ich es mir gedacht habe.
Also an dieser Stelle noch einmal die Frage, ob jemand Lust und Zeit hat, mitzukommen??

Schönes Wochenende
double horn!
 
Also an dieser Stelle noch einmal die Frage, ob jemand Lust und Zeit hat, mitzukommen??

Erwarte dir hier keine allzu große Resonanz bezüglich deiner Anfrage.. Scheinbar ist die Vorstellung, für ein Konzert ein gewisses Maß an Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, für die meisten hier völlig absurd. Dadurch, dass Bands heutzutage viel mehr touren als früher, fangen die Leute schon an zu lamentieren, sobald ein Konzert mal etwas weiter weg ist als 100 km. Vorbei sind die Zeiten, in denen man noch belächelt wude, wenn man sich aufgrund eines Liegegipses in Kombination mit hochgradigem Fieber vor einem Konzert gedrückt hatte.. ;)
 
Bin in Wiesbaden mit drei andern Kumpels dabei. Dieses Mal ham wir ja Glück da es relativ in der Nähe is.

Aber ich würde auch wieder nach Köln fahrn (wie bei der letzten Tour) um Down zu sehn. Eines der besten Konzerte das ich je gesehn habe :great:
 
Erwarte dir hier keine allzu große Resonanz bezüglich deiner Anfrage.. Scheinbar ist die Vorstellung, für ein Konzert ein gewisses Maß an Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen, für die meisten hier völlig absurd. Dadurch, dass Bands heutzutage viel mehr touren als früher, fangen die Leute schon an zu lamentieren, sobald ein Konzert mal etwas weiter weg ist als 100 km. Vorbei sind die Zeiten, in denen man noch belächelt wude, wenn man sich aufgrund eines Liegegipses in Kombination mit hochgradigem Fieber vor einem Konzert gedrückt hatte.. ;)

du vergisst hier eindeutig den finanziellen Aspekt, ich kanns mir leider net leisten mal kurz mitten in der woche 200 km hin und zurückzufahren, Geld für ne Karte auszugeben und mir für 3 Euro nen Bier und 5 Euro was zu essen zu kaufen. Leider............
 
du vergisst hier eindeutig den finanziellen Aspekt, ich kanns mir leider net leisten mal kurz mitten in der woche 200 km hin und zurückzufahren, Geld für ne Karte auszugeben und mir für 3 Euro nen Bier und 5 Euro was zu essen zu kaufen. Leider............

Wo ein Wille, da ein Weg.

Bin wie du Student und kann es mir trotzdem leisten. :p

Wie? Arbeite nebenbei auf Werkvertragsbasis und verzichte zusätzlich auf sinnlose Saufgelage in irgendwelchen teuren Bars.

Also, Schluss mit den Ausreden! :)
 
mein bester Kumpel und ich fahren jetzt nach Wiesbaden!!!!!!!!!

BEFREIT EUCH VON DEN AUSREDEN!!!!!!!!!1 :D:D:D:D
 
mein bester Kumpel und ich fahren jetzt nach Wiesbaden!!!!!!!!!

BEFREIT EUCH VON DEN AUSREDEN!!!!!!!!!1 :D:D:D:D

Und da der hartgesottene Touren- und Konzertpendler die Hoffnung und die Suche nach gleich Gesinnten nicht aufgeben will, hier und heute neben Ostergrüssen die Frage, wer mit nach Brüssel und Amsterdam kommene wird. So wenig Anhänger wird ein Phil Anselmo doch nicht haben, oder???
Diesel ist gerade noch erschwinglich und so muss es neben den Tickets nur ein kleiner Tankanteil sein und dann rockt das Haus.
Meine beiden tickets sind unterwegs und die für BERLIN liegen schon seit einer Ewigkeit auw´m Schreibtisch!!!
 
Und da der hartgesottene Touren- und Konzertpendler die Hoffnung und die Suche nach gleich Gesinnten nicht aufgeben will, hier und heute neben Ostergrüssen die Frage, wer mit nach Brüssel und Amsterdam kommene wird. So wenig Anhänger wird ein Phil Anselmo doch nicht haben, oder???
Diesel ist gerade noch erschwinglich und so muss es neben den Tickets nur ein kleiner Tankanteil sein und dann rockt das Haus.
Meine beiden tickets sind unterwegs und die für BERLIN liegen schon seit einer Ewigkeit auw´m Schreibtisch!!!

Kaum zu glauben, dass sich für dieses Unterfangen niemand finden lässt.. Wirklich schade, dass ich nicht in deiner Umgebung beheimatet bin. :rolleyes:
 
Echt schade das du niemanden findest. Wenn ich aus deiner Stadt kommen würde wäre ich wahrscheinlich dabei. Gibt doch nix geileres als eine lange Reise zu nem Hammer Konzert.

Ich kenn das Problem, ist manchmal echt schwer jemanden zu finden der mitkommt. Es macht alleine einfach kaum spass, besonders wenn man 200km + fährt um eine seiner Lieblingsbands zu sehen.
Ich hab das hier so geregelt mit nem Kumpel. Ich geh mit zu sonem Punk Konzert und er kommt dafür mit ans Down ;) :D
 
sowas braucht Down nicht :;-)

ne im Ernst, gibts nicht, dafür wohl nen Video über Down und dann extrem lang Down. (scheiße das ich nirgens dabei sein kann.)

richtig...
es gibt ein ca. 45min. "homevideo" von down ... u.a. sieht man zakk wylde bei ner hausparty völlig betrunken randalieren (mit den anderen downmitgliedern) haha...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben