Down

  • Ersteller abrocker
  • Erstellt am
richtig...
es gibt ein ca. 45min. "homevideo" von down ... u.a. sieht man zakk wylde bei ner hausparty völlig betrunken randalieren (mit den anderen downmitgliedern) haha...

Wo genau gibts das?

Und nach Amsterdam wuerde ich wohl mitkommen, wenn ich in der Naehe wohnen wuerde.
War da schonmal um Meshuggah zu sehen. War sehr geil, aber auch seeehr anstrengend!
 
Cotton Fever
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
Abgefahren! :D
Alles klar, danke.
 
Das mit dem video, was vor den shows gezeigt wird habe ich auch schon gehört.
Werde es dann ja auch sehen - drei mal!!!
Morgen geht die tour los nach Berlin. Hab schon fett den Spass "inne Backen"!
Werd Euch gern berichten, wie es war!
Greetz!
 
He - in Berlin bin ich natuerlich auch anwesend... Das wird ne fette Party, da bin ich mir sicher...
 
na das hat doch spaß gemacht gestern, oder? meiner meinung nach haben die nola songs bei der band am besten funktioniert und auch bei den leuten am meisten gezündet. was meint ihr?

hat einer von euch erkannt, was herr windstein und herr keenan für amps gespielt haben. waren mir völlig unbekannt. aus der entfernung sah der schriftzug aus wie "Affenarsch" ???
 
oh ja, das war sehr genial gestern... Ich fand die nola-songs auch eindeutig am coolsten - wobei auch die neueren Nummern nicht zu verachten waren. Hat auf jeden Fall Laune gemacht.
 
Das Konzert gestern in München war einfach unglaublich! :eek:

Nie hätte ich erwartet, dass Phils Stimme live noch so kraftvoll klingt und eigentlich war ich diesbezüglich sogar auf eine Enttäuschung vorbereitet, nachdem ich ihn auf älteren Videos schon weitaus schwächer erlebt habe.
Das Songmaterial wurde einfach perfekt umgesetzt, die Band agierte wirklich äußerst motiviert, Setlist war absolut stimmig und auch das Publikum wurde hervorragend in die Show mit eingebunden.
Hätte es sich mit Studium und Arbeit vereinbaren lassen, wäre ich heute sogar nochmal nach Stuttgart gefahren beziehungsweise werde ich eventuell am 18. versuchen, nach Wiesbaden zu kommen.
Meine Begleitung von gestern hat sich vor lauter Begeisterung sogar kurzfristig dazu entschlossen, das Konzert am Samstag in Amsterdam zu besuchen. *green with envy* :(
Meine Eindrücke klingen jetzt zwar vielleicht etwas zu euphorisch, jedoch bewegt sich bei mir die Anzahl der live gesehenen Bands bereits im dreistelligen Bereich und ich kann dennoch guten Gewissens behaupten, dass sich diese Show gestern auf jeden Fall unter den Top 3 meiner bisherigen Konzert-Highlights einordnen lässt.

Was ich besonders sympathisch fand und in der Form noch nie erlebt habe: Zum Abschluss hat die Band ihren Roadies (?) die Instrumente überreicht, um diese dann etwas jammen zu lassen, während man die üblichen Gizmos wie Pleks und Drumsticks in die Menge feuerte.
-> Nachdem sich das vermeintlich gefangene Pick von Pepper Keenan doch als Griff ins Leere herausstellte, hatte ich das Glück, im Nachhinein ein Plektrum von Rex Brown auf dem Boden zu entdecken. :great:

PS: Laut Phil seid ihr Berliner ja ganz schön lahm gewesen... :p
 

Anhänge

  • Pick.JPG
    Pick.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 154
  • Band.JPG
    Band.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 161
  • Band1.JPG
    Band1.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 144
also ich war jedenfalls nicht lahm. naja ich bin ja auch kein berliner :D
das mit den roadies ist natürlich echt witzig. in berlin haben sich die 2 gitarristen dafür eine guitar battle geliefert. war zwar nicht besonders anspruchsvoll, hat aber verdammt viel spaß und gute laune gemacht. dieser kirk windstein... hab gar nicht gewußt, daß der solche flitzefinger hat :)
 
so.
war auch in berlin (bin aus Oldenburg) und habe teilweise auch gedacht, wieso geht denn jetz keiner so richtig ab?? dann stellenweise wieder die dicksten pit aktionen zu geilen stampfriffs... sehr geil!
werde samstag in amsterdam sein und da nochmal alles geben und mal versuchen die jungs zu trefen..
 
Neid. ;) Naja heut abend Weedeater/Stinking Lizaveta. Kann auch was.
 
also ich war jedenfalls nicht lahm. naja ich bin ja auch kein berliner :D
das mit den roadies ist natürlich echt witzig. in berlin haben sich die 2 gitarristen dafür eine guitar battle geliefert. war zwar nicht besonders anspruchsvoll, hat aber verdammt viel spaß und gute laune gemacht. dieser kirk windstein... hab gar nicht gewußt, daß der solche flitzefinger hat :)

Eigentlich hat er's auch nicht ganz so drastisch formuliert, sondern meinte eben, dass die Stimmung in München im Vergleich zu Berlin deutlich besser gewesen sei.
(Wobei auch hier das Publikum für meinen Geschmack teilweise zu verhalten war.)
-> Das Gitarrenduell gab's bei uns übrigens ebenfalls. :p

Insgesamt fand ich die musikalische Umsetzung schlichtweg genial und, wie ich bereits im vorigen Beitrag erwähnt habe, hat mich vor allem Phils Gesang total umgehauen.
 
aber hat denn nun jemand erkannt, was das für gitarrenamps waren?? und vielleicht hat auch jemand gesehen, was die jungs noch für effektgeräte auf der bühne hatten?!

ich fands jedenfalls toll, down endlich mal live gesehen zu haben. dieses projekt hatte für mich schon immer sowas anbetungswürdiges wie cynic oder atheist. endlich sind überall an meiner liste häkchen :)
 
Supergeil, zu sehen, dass nun doch was mehr los sein kann im DOWN-thread!
Also was das Konzert in Berlin angeht kann ich nur sagen, dass es mich glattweg umgehauen hat.
Wer darngeblieben ist, weiss, dass man nicht unbedingt davon ausgehen können musste, ein Phil Anselmo rockt.
Nach den ekstatischen Jahren und der Riesen OP vor drei Jahren habe ich mir schon auch gedacht, ob das noch so geil sein wird wie früher, als ich PANTERA in den letzten Klängen noch mal sehen durfte.
Erst einmal hatte ich Bedenken, ob es denn noch den Anhang geben wird, die so eine Band verdient, aber als die show anfing, habe ich mich aus den ersten Reihen umgedreht und die Frage war beantwortet...
Erkennen konnte ich leider nicht, was die Kollegen Pepper und Kirk für Äxte hatten, aber jeder konnte sehen, dass sie alle topfit waren!
Ich hätte das nicht erwartet, wenn mir auch gewünscht.
Kein Tropfen Alkohol und kein Gras auf der Bühne, was irgendwie den Anschein weckt, dass die ganz üblen Zeiten wohl vorbei sind und man zum Wesentlichen gefunden hat.
Die Stimme vom Protagonisten am Mikro der Oberhammer, der Sound(ohne Stöpsel)vom Edelsten und eine gute Chemie zwischen Band und Audienz.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich Vollgas gegeben habe und die Pit, wenn es richtig abging sehr geil war.
Zwei Tage später in Brüssel hat sich der Eindruck nur bestätigt, den ich Berlin gewonnen habe, wenngleich auch die Belgier recht träge scheinen.
Da wird nicht die Moshpit celebriert, wie man es sonst kennt, das machen da nur einige, aber man merkt auf jeden Fall, dass auch da recht schnell ein festes Band entsteht zwischen Bühne und Fans.
Nicht nur das; Phil Anselmo bekommt sehr genau mit, was vor ihm passiert und er stoppt die show kurz um zwei Leuten zu sagen:"no fights at down shows!!"und unterbindet so eine Schlägerei, die unmittelbar hinter mir losbrannte.
Natürlich erkennt man das Schema "f" der Konzerte bei einer ganzen Tour, wie soll es auch anders sein, aber ich habe gemerkt, dass jedes Konzert seinen ganz eigenen Charakter bekommt, weil DOWN auf ihr Publikum eingehen und zusammen rocken.
Es ist noch nicht zu Ende, denn wenn auch gerade erst nach Hause gekommen, wird es morgen früh wieder los nach Amsterdam gehen.
Eine Erkenntnis zum Schluss:
Symbolisch hebt Anselmo bei jeder show der aktuellen tour sein shirt und offenbart den "unscarred"-Schriftzug. Jeder weiss, dass er und DOWN unvernarbt nicht sind nach all den Dingen und Jahren, aber es ist für ihre fans und so auch mich der Wahnsinn, mitzubekommen, dass man von den Narben nichts mehr sieht und sie wieder (musikalisch) Gas geben.
Ein Jedem sei nahegelegt:
Autogramme und Bilder machte Phil gestern nach dem Konzert in Brüssel am Tourbus.
(Ich kann das auch noch nicht ganz glauben!!)
 
Ich kanns kaum mehr erwarten bis es in Wiesbaden losgeht. Ich war damals schon in Köln von den Socken. War ein Hammer Konzert und nicht weniger erhoff ich mir vom bevorstehenden nächsten mal :)
 
...ganz gewiß werd ich mir das auch noch antun.
down sind es wert, sich 4 Konzerte einer Tour anzusehen!!
 
ja in Wiesbaden werd ich auch die Sau raus lassen.
 
Also was das Konzert in Berlin angeht kann ich nur sagen, dass es mich glattweg umgehauen hat. ...
Erst einmal hatte ich Bedenken, ob es denn noch den Anhang geben wird, die so eine Band verdient, aber als die show anfing, habe ich mich aus den ersten Reihen umgedreht und die Frage war beantwortet...
Also wenn Phil meinte, dass es bei uns stimmungsmäßig erheblich besser war als in Berlin, dann wäre es wohl ratsam gewesen, auch München in deine Tour miteinzubeziehen. :p

Erkennen konnte ich leider nicht, was die Kollegen Pepper und Kirk für Äxte hatten, aber jeder konnte sehen, dass sie alle topfit waren!
Ich hätte das nicht erwartet, wenn mir auch gewünscht.

Chinaski ging es glaube ich ohnehin um die Amps.. Leider habe ich diesbezüglich auch gerätselt, aber gitarrenmäßig waren es bei Pepper Keenan eine Gibson ES-335 (Da soll noch jemand behaupten, mit einer Semi wäre kein fetter Sound möglich.) und diverse Gibson SGs/ESP Vipers, während Kirk Windstein hauptsächlich/ausschließlich seine LTD Viper im Einsatz hatte.

Kein Tropfen Alkohol und kein Gras auf der Bühne, was irgendwie den Anschein weckt, dass die ganz üblen Zeiten wohl vorbei sind und man zum Wesentlichen gefunden hat.
In München flogen zwischen den Songs permanent (vermeintliche?) Joints auf die Bühne und Phil hob diese auch stets mit dankendem Kommentar auf, um sie anschließend den Roadies zu übergeben.
Auch hat er mehrfach erwähnt, dass er total stoned sei und vor der Show bereits ordentlich aus dem Vollen geschöpft habe. -> Möglicherweise war er deshalb in München so gut gelaunt. :D

Die Stimme vom Protagonisten am Mikro der Oberhammer, der Sound(ohne Stöpsel)vom Edelsten und eine gute Chemie zwischen Band und Audienz.
... weil DOWN auf ihr Publikum eingehen und zusammen rocken.

I totally agree with you! :great:

Es ist noch nicht zu Ende, denn wenn auch gerade erst nach Hause gekommen, wird es morgen früh wieder los nach Amsterdam gehen.
Cotton Fever schrieb:
*green with envy* :(

Hier ein Video mit überraschend guter Audioqualität, welches die von mir beschriebene Jamsession der Road Crew (?) zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=KH0lfoUDuyc (ab ~4:20)
 
so.
war auch in berlin (bin aus Oldenburg) und habe teilweise auch gedacht, wieso geht denn jetz keiner so richtig ab?? dann stellenweise wieder die dicksten pit aktionen zu geilen stampfriffs... sehr geil!
werde samstag in amsterdam sein und da nochmal alles geben und mal versuchen die jungs zu trefen..

Hat der Mann eventuell Lust, zusammenzufahren.
Augenblicklich ist es noch eine Solotour, weil meine beiden Kollegen abgesprungen sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben