"Downslide"-Effekt gesucht

  • Ersteller HDillusion
  • Erstellt am
HDillusion
HDillusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.15
Registriert
26.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
hallo Mitmusiker!
Ich bin neu hier, also nehmt es mir bitte nicht übel, falls dieses Thema bereits zwischen den 1000en schon einmal angerissen wurde.
Ich suche ein Effekt, das einen Downslide simuliert.
Vielleicht wie ein Wah-Pedal. Vielleicht aber auch eine "Tretmiene".

Ich bin für alle Vorschläge und dazugehörige Rezessionen dankbar! :great:
 
Eigenschaft
 
Was spricht dagegen diesen "Downslide" zu spielen? Oder willst du tiefer "sliden" als deine Stimmung hergibt?

Ein Touch-Wah beziehungsweise ein Synthi könnte grob in die Richtung gehen... aber so wirklich natürlich wirds nicht klingen fürchte ich...
 
Klingt irgendwie nach 'nem Whammy, sowas gibts z.B. von Digitech. Weiß aber nicht, ob man die handelsüblichen Geräte auch "reverse" (was du ja bräuchtest, normalerweise geht ein Whammy vom Ausgangston hoch) einstellen kann. :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also das Boss GT-10B kann sowas, ist aber ein Multieffekt und kann also noch noinzigtausend weitere Funktionen. Bei dem Teil ist frei einstellbar von wo nach wo das Expression Pedal geht, bis zu 24 Halbtöne nach oben und unten.
 
Ich suche den Slide vom tiefen E bzw. F weiter runter.
Habe jetzt mal ein wenig nach dem Whammy geschaut. Der ist schon ganz nice. Kostet allerdings auch dementsprechen viel.
Ich bin doch nur ein armer Koch :weep:

Aber Spaß beiseite.
Danke schonmal für die raschen Antworten :)
 
Meinst Du nen Bassdrop? Der kommt in der Regel nicht vom Bass, sondern von den E Drums.
 
Wie wäre es denn mit einem Octaver? Du spielst den Slide eine Oktave höher als gewünscht, das Originalsignal machst du aus oder sehr leise und das Oktavsignal wird komplett aufgedreht. Ich mach das jedenfalls so mit meinem Boss OC-2. Das klingt dann zwar nicht mehr nach nem E-Bass, aber hat gerade deshalb einen gewissen Charme.
 
Einen Bassdrop meine ich nicht.

Ich werde wohl auf das Whammy sparen, da das mit dem Oktaver auch nicht optimal ist für meine Bedürfnisse.
Ein Multieffekt ist mir zu komplex. Da halte ich es lieber simpler.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,

Alternativ kannst Du Dir ja mal das Morpheus Bomber angucken. Hab ich auch auf dem Board. Damit kann man viel Spaß nach oben und unten haben ;)

Gruß
Golo


"God gave me a certain amount of things to complete in my lifetime. Right now I am so far behind I will never die." - Calvin & Hobbes

www.ramrodrock.de - Custom-Shop Rock aus Ahlen - It's hot, it's rock, it's RAMROD!!!

Gesendet von meinem ... Ach komm, interessiert keinen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben