Frage: Verkabelung von Effekten an Amps

  • Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Registriert
28.01.09
Beiträge
318
Kekse
483
Ort
Krefeld
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie man am besten Effekte anschliesst. ja, mit Kabel, ich weiss :p aber ich meine, wie sieht das mit dem FX Loop des Amps aus? Was für Effekte schalte ich am besten zwischen Bass und Amp und welche in den FX Loop?

z.B.:
- Bass Zerre
- EQ
- Preamp mit DI
- Modulations Effekte (Chorus, Flanger, etc.)
- Wah
- Compressor
- Racktuner
- Bodentuner (auch zum muten)

könnt ihr mir da mal was zu sagen?

In meinem Fall ist es ein Hartke HA3500 Amp.

EDIT: Vllt. haben ja noch mehr Leute Fragen zu dem Thema. Bitte Ruhig hierposten ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben