Downstrokes oder Alternate Picking

von Blaubarschbube18, 30.11.07.

  1. Blaubarschbube18

    Blaubarschbube18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kirchham in Oberösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    59
    Erstellt: 30.11.07   #1
    Hallo liebe Leute!

    Ich weiß dass es bereits einige Beiträge zu diesem Thema gibt aber ich hätte da eine spezielle Frage und zwar auf Metallica bezogen. Ich übe gerade das Main Riff von Creeping Death und dass ist schon ziemlich schnell. Ich wollte jetzt gerne wissen ob Metallica das mit Downstrokes spielen oder mit Wechselschlag und was eigentlich besser ist.:confused:
     
  2. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 30.11.07   #2
    Downstroke, alles bei Creeping Death was Riffing angeht. Ist schnell und erfordert Übung, locker bleiben im rechten Arm ist wichtig, wenn man anfängt zu verkrampfen wird man nur langsamer. Üben Üben Üben! Verlang nicht zuviel von dir, das kann durchaus einige Zeit dauern bis du das mal locker aus dem Ärmel schüttelst.

    Wenn du GuitarPro hast, spiel es sehr langsam nebenher, bis es absolut sicher sitzt und fang dann in kleinen Schritten an das Tempo zu erhöhen. Wie schnell schaffst du Downstrokes ohne zu verkrampfen denn im Moment? (16tel).
     
  3. Blaubarschbube18

    Blaubarschbube18 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.07
    Zuletzt hier:
    13.03.14
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Kirchham in Oberösterreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    59
    Erstellt: 30.11.07   #3
    Ich schaffe das Main Riff ungefähr 3-4 mal in Originalgeschwindigkeit und dann gehts bergab.
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 30.11.07   #4
    Ok, klarer Fall von: mehr Üben. ^^ Einfach dran bleiben und es oft spielen dann kommt das von ganz alleine, wie gesagt locker bleiben. Hatte das auch ne Zeit lange, aber das legt sich mit der Übung.
     
Die Seite wird geladen...

mapping