Dr. Z Amplification-Userthread

  • Ersteller Musashi
  • Erstellt am
Hallo Volker,

wenn Du solche Sachen eins zu eins kopierst, solltest Du

1. das Ganze als Zitat einfügen (habe ich gemacht)
und (wichtig!)
2. die Quelle dazu angeben (Link)

Auch im Musikerboard herrscht Copyright. ;)


Greetz,

Oliver
 
Oh,sorry.
Ich hab den Link dazugesetzt.

Gruss
Volker
 
Volker, danke für den Link. Puuh, mal gucken ob ich mich da ran traue bzw. ob ich jemanden meines Vertrauens da ran lasse. Ich weiß auch schon wer das machen könnte ;) Time will tell. Danke aber nochmals!!!
 
Ich hab das grad mit dem Cut und dem Reverb Regler ausporbiert und das Rauschen nimmt zwar ein klein wenig zu, aber ist wirklich sehr sehr leise(mit den restlichen Reglern auf 12Uhr!)
 
Volker, danke für den Link. Puuh, mal gucken ob ich mich da ran traue bzw. ob ich jemanden meines Vertrauens da ran lasse. Ich weiß auch schon wer das machen könnte ;) Time will tell. Danke aber nochmals!!!
Moin!

njaa, ich finde die Z´s gut, aber die Sache mit den Nebengeräuschen ist teilweise nicht von der Hand zu weisen :redface:

Man kann da aber ganz oft was dran machen und manchmal startets bei nem guten Satz Röhren.
Wenn du eh nochmal in der Gegend bist, spring mal mit dem Amp rein :)

Grüße,
Schinkn
 
An Dich hatte ich gedacht mein lieber Schinkn ;) Noch stört es mich nicht sonderlich, aber wenn es zu krass wird steh ich vor der Tür! Ich werde allerdings irgendwann mal mit dem anderen Baby vorbeikommen und es von Dir neu bestücken lassen!

Hau rein, Roger
 
Bei mir stehen immer noch der Remedy und der Route 66 auf der "Antesten will" Liste, der Route 66 sogar auf der "Haben Will".... aber das nächste Projet ist erstmal ein TT-66 (merkt man das ich die KT66 liebe??) :D
 
Hier ein Pic von meinem Maz Jr. ist allerdings ein Foto von dem Erstbesitzer, von dem ich den Amp bezogen habe. Falls jemand Interesse daran hat die slanted Box günstig zu erwerben, pm an mich. Werbung mache ich hier nur für die Box, da das Maz Topteil wie Ars*h auf Eimer passt :)

Dr Z Rules,

Roger

DrZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer ruhig hier drin... :)

Welche Erfahrung habt Ihr mit welchen Effekten vor Eurem Dr Z gemacht?
Ich mach mal den Anfang.

Wampler Plexi-Drive: Sehr authentischer, mit dem Volumenpoti formbarer Klang, sehr basslastig, den Bassregler am Amp musste ich immer komplett zudrehen und den auf dem Pedal vorhandenen Bass Kippschalter habe ich äusserst selten eingeschaltet. Sehr geiles Pedal mit einer Les Paul klingt es wie AC DC, mit der Strat absolut wie Hendrix. Habe ich leider zur Refinanzierung eines Tasty Flakes veräussert. Hätte aber gerne wieder eines :) Hier ein ganz nettes Demo Video:

http://www.youtube.com/watch?v=05Xfp5meUig&feature=relmfu

Tonehunter Tasty Flakes: Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies ein sehr sehr vielseitiges Pedal ist, welches den Grundklang meines DR Z Maz Jr. nochmals aufwertet. Schwierig zu beschreiben, aber der Amp klingt mit dem vorgeschalteten Pedal noch offener, transparenter, dreidimensionaler? Möchte das Teil auf jeden Fall nicht mehr missen. Spiele hauptsächlich Strat und diese Kombination formt einen Klang mit einem sehr hohen Suchtfaktor. Meine Lieblingseinstellung ist. crunch unten, nuts oben, Blow auf 9 Uhr, Voice auf 11 Uhr, und Burn auf 13-14 Uhr. Absolut süsser Klang, der wie ich finde nach Dumble klingt, bzw. so stelle ich mir einen Dumble vor :) Die Reaktion auf Anschlagsstärke und das Drehen am Volumenpoti ist formidabel. Videos selber gibt es genug von Tonehunter, einfach mal googeln. Das Pedal ist leider schweineteuer, aber ich habe es gebraucht zu einem fairen Kurs bekommen. Neu hätte ich mir das nie geholt.

Hat einer von Euch ein Wampler Paisley Drive vor dem Amp hängen? Ist auf meiner Wunschliste ganz oben, vor allem nachdem ich dieses Video hier gesehen habe:

http://www.youtube.com/watch?v=wF0hxgYUPh8

Ok, Roger out ;)
 
Roger, komm bei Gelegenheit mal vorbei, ich hab nen Booster für dich, der könnte dir richtig gut gefallen :)

Grüße,
Swen
 
Den Paisly-Drive will ich vor meinem Maz18 auch nochmal testen. Ich fliege im September in die USA und will mir da ein paar gebrauchte Effekte schnappen :)

Zur Zeit spiele ich den Amp pur ohne Effekte, live hab ich gemerkt, dass ich die nicht unbedingt brauche. Eine Zeitlang hatte ich den Menatone King of the Britains (6 Knob) davor, das war ne geile Zerre von sich aus. Genutzt habe ich ihn aber
eigentlich nur als booster, deshalb musste er gehen.

Ausprobieren möchte ich auch den EP-Booster, Xotic AC/RC und noch ein paar mehr :)
Vielleicht lass ich aber auch erst mal den EQ-Bypass Mod machen, dass bringt auch schon einiges mehr! Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UD7cM1rS-OE
 
Hi,

EQ Bypass ist ein super Boost, richtig schön rotzig, lohnt sich :)

Grüße,
Schinkn
 
Jo, EQ Bypass ist der Hammer!! Da geht auch mal richtig schönes Brett:D Ansonsten hab ich noch nen CMAT Mods Brownie davor.. feines Teil und sehr flexibel einsetzbar(Boost oder Zerrer)
 
Habe ich schon geschrieben, dass ich meinen Dr Z Maz weg gegeben habe und ich diesen Schritt total bereue? Aaaaaaah.....das tut immer noch weh :-(
 
warum denn das? Haste was anderes im Auge? Ich glaub, dass kennen wir wohl alle. Was verkaufen und es spaeter (oder sofort) zu bereuen.
 
Vielleicht sollte man seinen Amp einfach mal für nen Monat wegsperren, in den Keller/Speicher packen, in die Garage oder wohin auch immer - bevor man ihn verkauft. Wenn man ihn in dieser Zeit vermisst, dann wird man das schon merken. Eigentlich ganz einfach oder?
Was anderes sind natürlich diese GAS-Verkäufe, wenn man was verscherbelt, weil man ganz schnell Geld für was anderes braucht. Da funktioniert das dann nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Myxin, vielleicht wäre das besser gewesen. Aber wir Gitarristen sind halt manchmal GASkrank...aber ich denke ich habe daraus gelernt. Wenn alles gut geht kommt heute mein neuer Cornford Combo und ich bin über den Verlust des Maz erst mal hinweg...ich bin gespannt.
 
Hallo an alle!

Da ich auch einen Maz Jr besitze und super zufrieden damit bin, wollte ich mich mal dazu gesellen!

Bin grad am überlegen die nächste Anschaffung zu machen und es könnte wieder ein Z sein.
Suche einen kleinen Amp zum üben zu Hause und zum Homerecording, da der MAZ da doch etwas laut ist..

Da fällt natürlich direkt der Mini Z ins Auge. Habe leider noch nicht die Möglichkeit gehabt ihn zu testen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Amp? Verträgt er sich genau so gut mit Pedalen, wie die anderen Z Amps?


Viele Grüße
Tobias
 
Ich hoff ihr habt die Feiertage gut überstanden!

Ich will meinem Maz18 im neuen Jahr mal einen kompletten Satz neue Röhren spendieren. Als Endstufenröhren sind grad Sovteks verbaut, nix besonderes. Meine 1. Wahl waren eigenltich Brimar gewesen, die gibt es jedenfalls bei TubeTown nicht mehr.
Kann mir da jemand Vor-und Endstufenröhren empfehlen?

Ich möchte, dass der Sounds "smoother" oder runder wird, der EL84 Hizz soll gerad im Drive-Sound abegemildert werden. Bei der Gleichrichterröhre habe ich keine Ahnung, würde da aber einfach gerne mal ne andere probieren!

vg,
YC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben