das Sennheiser E 908 B ist meiner Ansicht nach eines der besten, hat übrigens auch Pete Tex bei einem live Auftritt soweit ich feststellen konnte genutzt. Wobei der aber auch schon sehr gut abgemischt wurde, da saß einer an den Reglern der eine Gitarre von einem Sax unterscheiden konnte.
Du schreibst, dass du das Mikro sowohl an Sax, Klar und Akkordeon hängen willst ohne am Mixer zu dehen. Wird für einen optimalen sound mit jedem Mikro schwierig.
Daher habe ich auch immer 3 manchmal 4 Stück im Einsatz, auf die unterschiedlichen Instrumente optimiert ( 2x Sax Alto + Bari, Klar und Q-Flt).
Da stellt sich natürlich auch die Preisfrage und 3 oder 4 x das Sennheiser System war mir dann zu teuer.
Wir haben uns in der Band heute Abend zur Probe getroffen, da waren auch nochmal die Funken Thema ( wir haben 10 Strecken im Einsatz und hätten gerne 12). Wenn man so die "Fachleute" hört, etwas im Netz rumsucht, dann bleibt nach unserer Ansicht nach 2015 nix mehr übrig wie auf den Frequenzbereich 1785 - 1800 MHz auszuweichen. Wenn ich dann sehe was da angeboten wird ist das teuer.
Ich kenne mich hier nicht besonders gut aus, da gibt es aber hier im board genügend fundierte Informationen dazu.
nochmal zu den Mikros
"bln" erwähnt oben "SD-Systems" so ein futuristisches Teil (sind 2 Mikros) habe ich mir mal für die Klar zugelegt, sowohl mit Kabel und auch mit Funk betrieben, war irgendwie abenteuerlich, ständig war was verrutscht und der sound weg. Liegt bei mir in der Schublade.
Ähnlich war's mit dem "Rumberger" für die Klari, keine Rückkopplung - toll aber irgendwie toter Ton.
Ein Mikro, das ich gerne am Ten Sax benutze, allerdings am Kabel ist das Audio Technica Pro 35, da habe im Moment das ATM 350 im Auge ist halt recht teuer. Da warte ich nur auf eine Gelegenheit das mal zu testen.
Auf die AKG's bin ich übrigens durch die "Global Kryner" gekommen, die habe ich mehrmals live und hautnah erlebt.
hier als Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=0kUHtJYKl50
Wobei nicht zu vergessen ist was vor den Mikro's ist - ein ordentlicher Ton auf dem Instrument - und hinter dem Mikro - eine gute Anlage und ein Mixer-Mann mit feeling für Blasinstrumente.
ich wünsche viel Erfolg
Grüße
atrofent