Dringend: Hartke 3500 Top ohne Box betreiben möglich?

von NoEntry, 14.07.07.

  1. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 14.07.07   #1
    Hallo Leute,
    leider hat mein Kumpel SuFu wiedermal nix ausgespuckt deshalb neues Thema:

    Wir haben heut nen Gig bei dem wir unser Hartke 3500 Topteil nutzen.
    Problem: kein Platz im Auto, um die 4x10er mit zunehmen.
    Frage: Ist es möglich den 3500er auch nur per DI zu betreiben, sprich ohne Box? Ich weiß, das es einen Röhrenverstärker zerstört wenn er ohne angeschlossene Last betrieben wird. Habe aber noch nie was wegen Transen bzw. Hybrid gelesen. Eigentlich ist das doch da auch so, oder nicht? Ich bin echt bissel unsicher, deshalb frag ich euch lieber nochmal, bevor das Teil draufgeht...


    Vielen Dank für die (hoffentlich schnellen) Antworten
     
  2. snowdan

    snowdan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    2.06.10
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 14.07.07   #2
    keine bange.
     
  3. Hoppus

    Hoppus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    34
    Erstellt: 14.07.07   #3
    da stimm ich zu

    (sonst häts mein top auch schon zerschossen)
     
  4. Stocky

    Stocky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    18.10.16
    Beiträge:
    742
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.309
    Erstellt: 14.07.07   #4
    Ist kein Problem, da die Leistungsabnahme nicht aus einer Röhrenendstufe sondern einer Transistor endstufe erfolgen müsste. Die Röhre im Hartke sitzt aber im Preamp und bei Röhrenendstufen ohne Last wird es kritisch. Transistorstufen stecken das weg bzw denen macht das garnichts. Mein Top lief auch schon nur als Di nur als Endstuffe *über FX Return* oder auch ohne Last. Hat alles keine Schäden hinterlassen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping