Dringendes Problem mit meiner Floyd Rose Gitarre!!!

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hey,

bitte um möglichst schnelle Hilfe, da ich gleich nach Hannover fahre und meine Gitarre reparieren lassen möchte.
Würde gerne vorher wissen, was daran kaputt ist und ob ihr meint, dass es nötig ist, es von einem Profi machen zu lassen (was eventuell teuer werden könnte)

Wenn ich mit dem Floyd Rose arbeite, scheint das Floyd Rose nicht wieder in die Ausgangsposition zurückzukehren.
Wenn ich die Seiten also zunächst nach oben ziehe und danach in der Ruheposition einen Ton spiele, ist er auf einmal höher gestimmt als in der vorigen Ruhelage.

Weiß jemand Rat?

Danke
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hatte und habe immer noch das selbe Problem.
Nagelneue Klampfe und trotzdem.

Bei mir hatte ich festgestellt, das eine Buchse für die Bolzen erhebliches Spiel hatte.
Desweiteren; völlig verrückt; das hatte ich erst gar nicht bemerkt; hakte das Tremolo ein ganz klein wenig an dem Pickguard.

Viele Glück

Oli
 
Die Gitarre ist jetzt in der Reperatur. Die sehen jetzt nach, was daran sein könnte, haben auch schon das mit den Messerkanten und Bolzen erwähnt. Scheint aber auch eher hoffnungslos zu sein... Naja, ist Garantie drauf, also hoffe ich, dass die mir ein neues FR einbauen.
Ich meine, das kann doch echt nicht sein, die ist nicht mehr konzerttauglich.

Danke für die Antworten. Das mit dem dringend sehe ich voll und ganz ein ;)

Finde die Sufu in diesem Board ist echt superschlecht. Wenn ich gezielt was suche, suche ich sogar meist bei google und gebe dahinter dann "musikerboard" ein. Bringt mir bessere Ergebnisse als die Sufu hier.
 
Da gibts noch einen "Suchen mit google" Knopf links von der Suche - das funktioniert besser
 
hab mir jetzt hier im forum son workshop für die suche reingezogen, mal schaun, obs mit dem neu erlangtem wissen in zukunft bessser klappt ;)
 
Finde die Sufu in diesem Board ist echt superschlecht. Wenn ich gezielt was suche, suche ich sogar meist bei google und gebe dahinter dann "musikerboard" ein. Bringt mir bessere Ergebnisse als die Sufu hier.


:confused: kollege stoner ist da wirklich fündig geworden... aber wenn man nach dem ersten versuch gleich aufgibt... kein thema, dann kann man nichts finden.

die suche auf möglichst einen begriff oder zwei wie "floyd Rose" reduzieren, um eine möglichst große antwortbreite zu bekommen und nicht in beiträgen suchen, sondern in titeln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben