Drop C Bands – Welche Bands spielen so?

  • Ersteller Metalröhre
  • Erstellt am
M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.17
Registriert
17.03.04
Beiträge
3.668
Kekse
1.634
Ort
München
Moin, da ich mich endlich durchgerungen habe mal wieder meine Klampfe auf Drop C zu stellen wüsst ich mal gerne welche Bands Drop C spielen (bzw. Drop D & 2 Steps Lower ;) )

Black Labelsociety, Hatebreed, Rage, CoB weiss ich zumindest schon.

Schonmal Vielen Dank und ich hoffe das ich einen Vorgäner Thread nicht überlesen habe.

Greets Röhre
 
Eigenschaft
 
Arch Enemy, Rammstein , SOAD, Megaherz, MetallicA (auf St. Anger...), extrem viele Melodic Death Metal Bands a la At The Gates...Dark Tranquillity usw...ich, Wintersun...pff...willst du wirklich ne komplette Liste? :D
 
COB aber nur Sixpounder und auf der letzten EP "Trashed, Lost & Strungout"

das andere ist in D (Something Wild sogar in Cis)
aber vl wird "Aren't you dead yet" auch in Drop C (hoffentlich nicht, ich hasse Drop-Tunings...)

hm, so viele bands haben Drop C, du musst uns deinen fav-stil sagen und was du so hörst!
 
Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Chimaira, Shadows Fall soweit ich weiss auch :great:
 
rammstein spielen drop d

(das weiß ich weil richard beim ersten akkord von ohne dich ohne hand am griffbrett spielt und das ist ein d)
 
Caliban, Cataract.. und garantiert noch 400.000 andere Bands.
Warum willst du das wissen?
 
Meister Kinder-kontinent schrieb:
Caliban, Cataract.. und garantiert noch 400.000 andere Bands.
Warum willst du das wissen?

sagte er doch, weil er seine gitarre auf Drop C stimmen möchte.

und ich vermute, er will ein paar bands mit diesem tuning wissen, damit er songs dann spielen kann von denen die ihm gefallen... :rolleyes: :D
 
at the gates/arch enemy und solche spielen im leben kein drop c!std b...junge echt jetz

drop c ist DIE metalcorestimmung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo ich glaub auch das Arch Enemy reinrassiges C spielen.
 
glaub ich auch nicht! sonst würden die nich so schöne soli zustande bringen!
meiner meinung nach werden mit drop-tunings soli nie wirklich toll... kA wieso, ist meine meinung (OK, trashed, lost & strungout klingt vl nicht ganz so schlecht...)

und wenn wintersun wirklich drop-c spielen, dann kann man hier auch eine ausnahme machen! winter madness-solo beschert mir echt feuchte solo-träume :D :D
 
BodomChild schrieb:
glaub ich auch nicht! sonst würden die nich so schöne soli zustande bringen!
meiner meinung nach werden mit drop-tunings soli nie wirklich toll... kA wieso, ist meine meinung (OK, trashed, lost & strungout klingt vl nicht ganz so schlecht...)

und wenn wintersun wirklich drop-c spielen, dann kann man hier auch eine ausnahme machen! winter madness-solo beschert mir echt feuchte solo-träume :D :D

HÄ??? Also das halte ich für absoluten Müll. Ist doch jetzt egal ob Drop oder net, bei Solis spielt man eh nicht so oft die 6. Saite und wenn doch geht man halt 2 Bünde höher. Aber das hat doch mit Drop Tunings gar nix zutun.
 
36 crazyfists (alte Lieder)
Hatebreed
System of a down
Caliban
Killswitch Engage
Fear my Thoughts
Heaven Shall Burn
Limp Bizkit (manche Lieder)
Dry Kill Logic
Unearth
As i Lay Dying

so ziemlich jede Metalcoreband die ich kenne spielt Drop C
 
Boah da gibt es so viel....... mir fallen nur im moment keine ein,ich glaube sogar drop c wird am meisten im metal genutzt.
 
edeltoaster schrieb:
at the gates/arch enemy und solche spielen im leben kein drop c!std b...junge echt jetz

drop c ist DIE metalcorestimmung

std b? statdessen b? ein drop b tuning? wie krank macht doch gleich drop e tuning aber ne oktave runter :D ;)
 
slipknot spielen auch B (h)
und korn sogar A
 
OFFFI schrieb:
slipknot spielen auch B (h)
und korn sogar A
Bei Liedern wie Heretic Anthem spielen Slipknot sogar auch A ;)

In Flames glaub ich auch...
 
:eek: ich glaube da wäre meine saite bald vollständig zurückgedreht und würde oben aus der halterung rausflutschen!
 
rockforce schrieb:
std b? statdessen b? ein drop b tuning? wie krank macht doch gleich drop e tuning aber ne oktave runter :D ;)

Nein C-Tuning (2 Ganztöne auf jeder Saite)
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Bei Liedern wie Heretic Anthem spielen Slipknot sogar auch A ;)

In Flames glaub ich auch...

In Flames spielen "Standard" Tuning auf C, also Standard halt 4 Halbtöne runter auf C, und bei den entsprechenden Songs dann nochmal auf Drop Bb.
Ich frag mich, was aber an Drop C so besonders ist, dass so viele Metalbands das spielen?! Guter Kompromiss aus "fett" und trotzdem "definiert (kein matsch)" oder wie? :screwy:
 
six feet under haben fast alles auf dropped-c... die neueren sachen aba auch auf dropped-a!!

mfg heiko
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben