Drucken von Noten

  • Ersteller DieterB
  • Erstellt am
DieterB
DieterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
30.11.13
Beiträge
1.030
Kekse
1.852
Ort
Nähe Wien
Ich habe heute erstmals ein Lied mit einem Midikeyboard eingespielt um mir die Noten davon auszudrucken.
Die Umsetzung Midi -> Noten hat auch perfekt geklappt (nach ein wenig Bearbeitung). Nun wollte ich die Noten ausdrucken, bekomme aber immer nur den Teil ausgedruckt, der gerade im Editor sichtbar ist.
Wo muss ich "drehen" damit das gesamte Lied in einem ausgedruckt wird?

Im Handbuch habe ich zwar viel über das Noten-Editieren, aber nur einen Absatz über das Drucken und da steht nichts über das Formatieren der Druckausgabe. Wenn ich es nach Handbuch mache, bekomme ich eben nur den gerade dargestellten Ausschnitt.
Oder liegt es gar an der LE Version, dass das nicht möglich ist?

Cubase LE AI 7 Elements 7.0.6

edit: Ach ja, sollte das nicht gehen, welche Programme (möglichst Freeware) wären für den Notensatz aus Midi-Dateien geeignet? Ich habe bereits den "Notation Player" und "MidiSheetMusic", die lassen aber beide noch Wünsche offen (Titel hinzufügen, etc., MidiSheetMusik macht mir außerdem teilweise 5/4 Takte ;) ).
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das ist schon viel schöner!
Heißt das auch gleichzeitig, dass das mit Cubase (LE) nicht geht.
 
Weiß ich nicht, da ich von obigem die 'große' Version nutze, und schon lange 'echte' Notenschreibprogramme benutze, hab ich mich nie mit der behinderten Notenausgabe der Cubase-Vollversionen anfreunden können.
Und wenn da jetzt LE im score-editor womöglich auch abgespeckt ist, dann kann ich dir nur zu einem 'richtigen' Notenschreibprogramm raten.
Es muß ja nicht gleich Finale sein....:whistle:
 
Man kommt beim Notenschreiben aber schnell in die Situation, dass man ein bestimmtes grafisches Ergebnis braucht, das mit einer DAW nicht hinzubekommen ist. Deswegen gibt es ja gerade Notensatzprogramme, und Finale ist da keine schlechte Wahl. Zur weiteren Diskussion über andere Notensatzprogramme bitte hier entlang: https://www.musiker-board.de/f202-notation-notationssoftware-muth/

Harald
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben