Drum Mic Set von Adam Hall

  • Ersteller denesis
  • Erstellt am
D
denesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
07.06.09
Beiträge
10
Kekse
0
Wollte mal eure Fachmännische Meinung zu folgendem Mic Set wissen.

http://www.adamhall.com/de/7_teiliges_Drum_Mic_Set.html

Kriege auf die Sachen 50% Rabatt und dachte dann kann man doch nicht viel Falsch machen oder ? Aufgenommen wird mit einem Alesis I/O26 . Es soll zwar keine Profiaufnahme sein aber sich auch nicht so anhören wir aus Blecheimer. Vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen mit dem Set gemacht und kann was nützliches sagen.

MFG Denesis
 
Eigenschaft
 
Moin deneses,

ich kenne das Set nicht, aber 149 Euronen für 7 Mikros? :D Ok, bei 50 Prozent Rabatt wirst Du später wohl kaum Verluste machen, wenn Du die wieder verkaufen möchtest.

Wenn Du aber ernsthaft in die Recording-Welt einsteigen willst, ist das Später wohl schneller da als Du Dir wünscht :gruebel:

Hier, im 6ten Post

https://www.musiker-board.de/vb/recording-starter/332811-grund-auf-gescheit-aufnehmen.html

wurde mal ein Vorschlag gemacht, um die Mikrofonie langfristig aus/aufzubauen. Das wäre evtl eine Alternative?

Grüsse
Hauke
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Habe auch nochmal die Frequenzen verglichen der Sets Mics mit denen aus deiner Alternative.
Beim Basedrum Mic ist z.B. der Frequenzbereich von 60-12000 ( MicSet) und mit 20-12500 ( DAP AUDIO DM-20). Jetzt ist mein Fachwissen leider arg beschränkt, gehe ich richtig in der Annahme das dann mit dem Mic aus dem Set, die Basedrum nicht so "fett, tief ballert" rüberkommt wie mit dem DAP ?
 
Beim Basedrum Mic ist z.B. der Frequenzbereich von 60-12000 ( MicSet) und mit 20-12500 ( DAP AUDIO DM-20). Jetzt ist mein Fachwissen leider arg beschränkt, gehe ich richtig in der Annahme das dann mit dem Mic aus dem Set, die Basedrum nicht so "fett, tief ballert" rüberkommt wie mit dem DAP ?

Zunächst: Das Instrument heißt Bassdrum.

Dann: Was du mit "fett, tief, ballert" meinst liegt meiner Erfahrung nach so im Bereich von 60 bis 70 Hz.

Wenn es davon reichlich sein soll führt imho kein Weg an zwei Mikros vorbei: Eines nahe am Schlagfell für den Kick und ein zweites vor dem Resonanzfell für den Bumms - da geht dann auch ein Großmembraner oder ein (selbstgebauter) Subkick.

mfg
 
Tschuldige für die "Basedrum", wir werden das jetzt mal mit dem günstigen Set ausprobieren, wenns nichts ist, verkaufs ich halt wieder.

Werde euch unsere Erfahrungen wissen lassen.

MFG Denesis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben