Drum Rack (Gibraltar / Pearl)

  • Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
02.09.06
Beiträge
621
Kekse
42
Ort
Schönebeck
Hey,
da ich nun ein paar mehr Toms habe und mit der Lösung alle möglichen Sachen per Klammern an die Beckenständer zu hängen und jedes mal alles ein wenig wackelt wenn man draufschlägt suche ich jetzt ein Drumrack.
Viel haben ja diese Pearl-Vierkant-Dinger aber ich kann mich mit denen einfach nich anfreunden. So ein dickes klobiges Rohr vor dem Set sieht doch erst wieder normal aus, wenn wirklich viel am Set dran ist , finde ich^^
Deswegen habe ich wegen dem hier überlegt:
https://www.thomann.de/de/gibraltar_grs400c_drum_rack.htm
um schonmal meine Toms normal positionieren zu können.
Aber hat man mit dem irgendwelche Nachteile? Durch die runden Rohre könnte man sichs ja etwas weniger fest vorstellen, aber is das wirklich so?
Hier noch Bilder vom Set zur besseren Vorstellung:
http://www.daylightsky.de/index.php?option=com_ponygallery&Itemid=11&func=viewcategory&catid=5

Glaube nicht, dass ich jemals mal ne 2. Bassdrum brauche ;)
 
Eigenschaft
 
fåñåtiç;3813378 schrieb:
So ein dickes klobiges Rohr vor dem Set sieht doch erst wieder normal aus, wenn wirklich viel am Set dran ist , finde ich^^

Da stimme ich dir zu, aber das hast du doch. Ich besitze selbst das Pearl 503C und bin sehr zufrieden.
 
Mh ja hab ich bei dir schon auf Bildern gesehen^^ Ich bleib aber trotzdem skeptisch. Mich stört ja vorallem der (ungerechtfertigte?) höhere Preis von Gibraltar
 
Das Gibraltar-Rack kennen ich nicht, aber es ist ja auch sehr verbreitet...
Ich habe auch das Pearl Rack (DR-501c und 501e). Bin damit sehr zufrieden und finde auch das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.
Die Angabe bei Thoman für das 503c ist übrigens nicht korrekt: Die gebogenen Stangen sind 120 cm lang!
Fanatic, du hast ja wie ich auch drei Toms oben hängen. An die 120 cm passen ein 10", 12" und ein 14" Tom. Wie lange die Stangen bei dem Gibraltar-Rack sind weiß ich nicht. Seitlich habe ich mein Rack mit einer geraden Stange erweitert. Daran habe ich ein 16" Tom, ein Ride- und ein Chinabecken. Sehr praktisch finde ich die Möglichkeit, auch in den senkrechten Stangen z.B. Beckenhalten befestigen zu können.
 
Ich denke die 70€ ;) Preisunterschied ergeben sich aus der besseren Hardware-Serie des teureren Racks. Es sollte also qualitativ hochwertiger sein.
 
Ich denke die 70€ ;) Preisunterschied ergeben sich aus der besseren Hardware-Serie des teureren Racks. Es sollte also qualitativ hochwertiger sein.

Zum einen. Zum anderen ist die Stange des V-Racks "nur" etwa 100 cm lang, die des anderen glaube ich 120cm.

Ich selbst würde hier denke ich auch zu dem teureren tendieren. Allerdings würde ich überlegen, ob es wirklich Sinn macht ein Rack anzuschaffen. Ich habe auch sehr lange überlegt, da ich eines wollte, alleine auch schon aus Optik-Gründen. Allerdings kam ich dann drauf, dass es Jacke wie Hose ist, ob ich nun einen Beckenständer dastehen habe, an dem eine Multiklammer befestigt ist, oder ob ein Teil des Ständers hängt und eine Multiklammer dranhängt.

Du darfst ja nicht außer Acht lassen, dass da noch mehr Kosten in Form von Klammern etc auf dich zukommen.
 
hm ja aber ich will auch beispielsweise das 13"Tom nicht mehr am Beckenständer hängen haben, der biegt sich schon^^
und außerdem hab ich auch noch ein paar andere "Wünsche" die ich so noch nich realisiert kriege^^

danke erstmal ich meld mich irgendwann zurück ;)
 
Allerdings kam ich dann drauf, dass es Jacke wie Hose ist, ob ich nun einen Beckenständer dastehen habe, an dem eine Multiklammer befestigt ist, oder ob ein Teil des Ständers hängt und eine Multiklammer dranhängt.

Das ist so nicht ganz korrekt. Mit Beckenständern und ähnlichem hat man oft mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, gerade wenn der Aufbau mal schnell gehen soll. Beim Rack sollten diese Probleme nicht auftauchen.
 
Das ist so nicht ganz korrekt. Mit Beckenständern und ähnlichem hat man oft mit dem Gleichgewicht zu kämpfen, gerade wenn der Aufbau mal schnell gehen soll. Beim Rack sollten diese Probleme nicht auftauchen.

Jaein. Du musst das Gewicht nur so hängen, dass es über einem Fuß ist. Hängt - beispielsweise ein Tom - zwischen zwei Füßen, kippt der Ständer. Hängt es genau über einem Fuß steht er wie eine eins:)
 
Jaein. Du musst das Gewicht nur so hängen, dass es über einem Fuß ist. Hängt - beispielsweise ein Tom - zwischen zwei Füßen, kippt der Ständer. Hängt es genau über einem Fuß steht er wie eine eins:)

Manachmal hat man aber mehr als eine Sache am Stativ hängen, ein ander Mal ist die Bühne so klein, dass sich die Füße der Stative nicht breit ausfahren lassen usw.
Wie man normalerweise das Gleichgewicht bei einem Stativ erreicht ist mir auch klar. Das habe ich nach 10 Jahren dann doch begriffen... (nicht böse gemeint).
 
Ich hab mir ein Frontteil zugelegt und werd bald mal Bilder posten wenn ich damit bisschen rumprobiert habe^^
Is letztenendes ein Hexrack geworden ;)
 
so schauts aus^^
 

Anhänge

  • hexrack800.jpg
    hexrack800.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 812
Joar nice.

Btw: ICH HAB DASSELBE SCHAF! :D (allerdings nicht aufm Drumset stehen)
 
Hey Leute,
ich überlege mir gerade ein Drumrack zu zulegen.
Das Problem ist das ich glaube etwas mehr an Setteilen besitze wie normal..
Mein Set
22" BD
5 Toms (8,10,12,14,16)
+ Becken
10,12,14,16,20
dazu soll bald noch ein 14 oder 16" China kommen.
jetzt ist die Frage was ich da am besten für ein Rack nehme.
Hat vielleicht jemand von euch ein etwa genauso großes Set mit Rack und kann mir da was empfehlen.
Preisrahmen bis 300€
 
In der Preisklasse gibs glaub ich nur das Pearl DR80, da du ja noch kosten für Klammern und Halter einrechnen musst!
lg
 
Ich werde mal in meinem örtlichen Musikladen nachfragen was die mir so empfehlen, grad bei einem so großen Set.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben