Suche Drum-Rack mit Hihatständer bis 450€

  • Ersteller AlphaDRummer
  • Erstellt am
A
AlphaDRummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.13
Registriert
14.11.11
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo allemiteinander

Ich bin auf der Suche nach einem Drum Rack und weil ich darüber eigentlich fast nichts weiss wollte ich euch mal fragen ob ihr mir einige empfehlen könntet.

Mein Schlagzeug:

Trommeln:

Pearl VBX 10/12/ TomToms 14/ FloorTom 20/Bassdrum
Pearl MCX 14/ Snare

Becken:

Paiste 20/ Alpha Metalride
Paiste 17/ Alpha Metalcrash
Paiste 10/ Alpha Thinsplash
IstanbulMehmet Samatya 14/ Hihat
IstanbulMehmet Samatya 16/ Crash
Stagg 14/ China

Ich würde gerne den Hihatständer auch beim Rack benützen, denn Hihatständer mit Kabel sind wie ich gesehen habe sehr teuer.
Und es wäre schön wenn es nicht mehr als 450 Euro kosten würde.
Ich freue mich auf eure Antworten.:)

LG AlphaDRummer
 
Eigenschaft
 
...ich würde die Pearl-Racks empfehlen, aus dem einfachen Grund, weil sie quadratische Rohre haben und deswegen praktischer sind als solche mit runden Rohren, imho...ist einfach stabiler, nichts kann sich verdrehen und absacken.
Die Profi-Variante ist 9€ teurer als gewünscht, aber es gibt auch für 199€ eine Budget-Version, die eigentlich auch ausreichen sollte.
Ich spiele sowas mit 10/12/13/16/22er-Konfiguration (mit extratiefen Kesseln) und 5 Becken, ohne, daß der Platz knapp wird, und ich benutze auch die normale HiHat, angeflanscht ans Rack.
Wenn man nicht gerade 2 BDs hat, kommt man gut damit klar.

https://www.thomann.de/de/pearl_dr80_drum_rack.htm
https://www.thomann.de/de/pearl_dr503c_drum_rack_gebogen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zwar kein Rack weil ich oft mit unterschiedlichen Aufbauten spiele.

Ansonsten würde ich auch das Pearl Rack nehmen. Das ist stabil und einfach aufzubauen.

Eigentlich gäbe es für mich nur zwei Racks, die ich in die engere Wahl ziehen würde. Besagtes Pearl und die Road Serie von Gibraltar.

Letztere hat ein guter Freund seit Jahren im wirklich harten Einsatz (locker 50 Gigs im Jahr) und hatte damit noch nie Probleme. Das Teil ist nahezu unkaputtbar.
 
Bei so wenig Zeug würde ich mir das Rack sparen (bei mir hängt bis auf die Beckenmarken genau das gleiche dran).
Da hast du mit drei Beckenständern weniger zu schleppen und dürftest auch beim Aufbauen schneller sein.

Ansonsten schau mal in die Diskussion über für und wieder hinein:
https://www.musiker-board.de/hardware-drums/381254-drum-rack.html

Mehr dazu findet die Suchmaschine.
 
Stimmt eigentlich.

Wenn nicht viel mehr dazu kommt, ist ein Rack nicht nötig.

Das Splash lässt sich ja gut an einem Beckenarm anbringen. Und wenn du einen stabilen Beckenständer hast (beim VBX sollte die 900er Hardwareserie dabei sein und die ist stabil genug) kannst du das z. B. auch mit dem 16" Crash und dem 14" China machen.
 
Die 900er Hardware ist super.
Ich habe das 16er Crash und die beiden Hängetoms an einem Galgenständer, am anderen Galgenständer hängen das 18er Crash und das 21er Ride und das funktioniert super.
Das Splash habe ich mit einem Beckenarm an der Hihat und das China hat ein extra Stativ.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe noch vergessen zu sagne das ich gerne noch mein E-Drum hinein bauen würde.:D
Um solche Specialeffekts im Song einzubauen.
Da ich noch Klammern und neue Auhfängungen und Beckenhalter haben müsste würde ich darum zum Gibraltar Rack tendieren weil das einiges günstiger ist.

LG AlphaDRummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob ein Rack Sinn macht bei solch einem kleinen Aufbau moechte ich nicht kommentieren,
da es ja jedem selbst ueberlassen ist.
Deshalb nur ein paar Erfahrungswerte zum Rack:

Besitze das Gibraltar GCS-450C Road Series Rack (2mal). Qualitativ gibts hier
nichts zu bemaengeln. Auch dass bei Rundrohren Klammern verutschen, ist meiner Erfahrung nach
nicht korrekt. An meinem Rack haengen 10-12-14-15 Toms, 5 Crash, 2 China, 3 Splash, 1 Aux Hi Hat und 2 Ride Becken.
Alles sitzt fest und noch nie ist mir was verrutscht.

Somit geben sich Pearl und Gibraltar nicht viel. Lass deinen pers. Geschmack entscheiden.
Beide sind Top Racks, welche allerdings ihren Preis haben.

Vorteil bei Gibraltar: Auch guenstigere Klammern von DIXON usw. koennen verwendet werden.
Beim Pearl Rack muszt du gezwungenermaszen mit dem Pearl Sortiment auskommen.

Generell sind Racks schon eine relative Grosze Investition, und man sollte sich vorher genau
ueberlegen, und auch das komplette Rack mit Einzelklammern durchrechnen, obs wirklich Sinn macht
auf ein Rack zu wechseln, oder ob man sich doch nur 1-2 zusaetzliche Hi-End Stative zulegt.
In meinem Fall war das Rack doppelt so teuer (mit Memoryclamps usw.) als die vorher verwendeten Einzelbeckenstaender.

Cheers,
Vaupe
 
...so eine Pearl-Rackclamp kostet 19€ und es sind 4 beim Rack dabei- gegenüber Dixon (16,90€) schenkt sich das nicht viel.
Beim RoadSeries-Rack sind ja auch nur 4 Stück dabei.
 
Danke euch, ich werde jetzt denn zum Händler meines vertrauens fahren und mit dem alles konkret durchplanen. Es wird wohl ein Gibraltar GCS-400C Road Series Rack geben, denn das reicht von der grösse her und ist einiges günstiger wie das grosse Gibraltar GCS-450C Road Series Rack.

LG AlphaDRummer
 
Ich kann die Gibraltar/Dixon Racks auch empfehlen, ich hab mein Schlagzeug auch auf einer Kombination aus beidem befestigt, allzu viel verrutscht da nicht, wenn mans richtig anstellt, sogar bei recht großen Setups.
 
Danke für die Empfehlung :gruebel:
 
Danke dir BUm Tac. Dies hatte ich eigentlich zu erst nicht auf der Liste aber ich glaube wo du das so sagts.:D
Kannst du noch ein paar Erfahrungen schildern, wie lange du es schon hast oder wie die Klammern sind etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben