Drum Splitter-Kabel aus Deutschland?

Shino
Shino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
13.06.08
Beiträge
566
Kekse
0
Ort
Allgäu
Hallo!

Es gibt ja hier diese Teile:
http://www.drumsplitters.com/shop.html

Damit kann man einmal den Crashsignal splitten und einmal die Toms.
Man könnte somit insgesamt 6 Toms (ohne Rimshots) und eine Cowbell oder sonst was an einem TD-11 Roland bekommen. Die Becken werden dabei gleich klingen, wenn ichs recht verstehe.
Das wäre ja schon mal gigantisch!

Die Frage ist, gibts denn einen Verkäufer in Deutschland, der solche Spezialkabel verkauft?

Klar, man könnte sie selbst löten... aber ich bin nicht so der Löter. :D

Grüße
shino
 
Eigenschaft
 
Haha, was ist denn das für 'ne Abzock-Seite...? OMG.

So 'spezial' ist das Kabel gar nicht. Z.B. hier:
https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_jbb.htm

Ansonsten, wenn du vom Pad (Stereo-Klinkenbuchse) direkt auf 2 Monoklinkenstecker willst, google mal nach Insertkabel (werden bei Mischpulten zum einschleifen in den Kanal benutzt). Völlig gängiges Verbrauchsmaterial in der Beschallung.
 
Ich habe da jetzt nicht den Überblick, bei welchen Eingängen welcher Roland Module welche Technik (Piezo/Piezo oder Piezo/Switch) verbaut wurde, aber bei einigen dürfte das mit einem einfachen Y-Kabel nicht funktionieren. Zumindest können dann beide Mono-Pads nicht gleichzeitig gespielt werden. Das ist wohl mit einem zusätzlichen Widerstand lösbar.

Das steht ja auch ganz eindeutig auf der drumsplitters-Seite:
"These splitters contain special components which makes them much different than the cables you would see in your local music store."
:D
 
Ich war immer der Ansicht, nur Yamaha macht das mit dem Widerstand, z.B. beim 3-Zonen-Ride.
Wie auch immer, der Preis bleibt eine Frechheit.
Sicher gibt's die Info zum Splitten auf vdrums.com. Ich schau mal...

EDIT:
Ok, gerade auf vdrums gefunden, es ist lediglich ein 100kOhm-Widerstand zwischen Tip & Ring (Mittelabgriff) am Stereostecker zu löten, und das bei beiden Varianten. Das ist wirklich Pipifax. Die Thomann-Stecker kann man ja aufschrauben. Zum testen kann man notfalls auch einfach die Widerstandsdrähte erst mal um die Lötfahnen zwirbeln.
"special components", das ist wieder so typisch making money the American way...
 
Zuletzt bearbeitet:
eben... so ganz die gleichen Kabel sind es nicht, so habe ich es auch verstanden.
Und wer weiß, was er beim Löten macht und dazu noch halbwegs gut löten kannt, für den ist es wirklich keine Arbeit... für mich aber schon :D

Deswegen fragte ich mich, ob denn da nicht jemand auf die Geschäftsidee in Deutschland gekommen ist. Kann doch nicht sein, dass es nur Amis gibt.

Also wenn jemand funktionierende Kabel mit diesem Widerstand etc. macht und garantieren kann, dass es damit läuft... ich würde sie kaufen. :)
 
Wie viele Kabel brauchst Du? Auf 2x Klinkenkupplung oder 2x Stecker? Hab hier noch ein paar Stecker & Buchsen rumliegen, Widerstände sowieso, evtl. kann ich dir welche gegen Materialkosten machen.
 
naja... ich weiß bisher gar nicht, wie das alles geht, du hoffentlich schon :D
Wahrscheinlich brauche ich den Splitter von einer Stereosteobuchse auf 2 Monostecker, um den Kabel von einem Tom für 2 Toms zu nutzen, so verstehe ich es zumindest... aber die müssen glaub auch irgendwie besonders gelötet sein (da gibts Anleitungen im Internet, extra für diese Splitter).

Wäre sofort dabei, wenn Du davon eine Ahnung hast :)

Hat denn sowas hier niemand?? Würde mich ja fast wundern... es bietet sich ja an, die relativ unnötigen Rimshots bei den Toms auf neue Toms umzulegen.
 
ja, genau sowas :)
naja.. die Toms sollen ja in Handreichweite sein... vielleicht einen halben Meter lang. Wenn du nur kürzer hast, dann machst kürzer, zur Not kann ichs ja verlängern. Wenn du genug hast, dann würde ich auch 2-3 abkaufen, sag einfach was und wohin ichs dir überweisen soll.
 
Hab dir gerade eine PM geschickt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben