Drum-Tool für Cubase, FRAGE

  • Ersteller SchleimKeim
  • Erstellt am
SchleimKeim
SchleimKeim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
18.11.07
Beiträge
78
Kekse
30
hi, ein Verwandter von mir hat ein Drum Tool von Cubase, welches ich mir auch zulegen möchte, nur weiß ich nicht wie es heißt, und er ist in nächster Zeit wegen Urlaub nicht erreichbar.
Also er hat zwei Bildschirme, im Linken sieht er halt ganz normal die "DrumMap" sozusagen, und im rechten sieht er ein Schlagzeug, wo er die einzelnen Komponenten, z.B. Snare oder Becken anklicken kann um zu hören wie sie klingen bzw. er kann auch dort dann andere Typen einstellen und sieht dann welchen "Buchstaben " sie in der DrumMap haben,...ich hoffe ihr versteht was ich meine bzw. ihr wisst wie es heißt, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,
Gruß,
SchleimKeim =) =) =):)
 
Eigenschaft
 
Definitiv kein drumtool von Cubase.
Such mal nach solchen Dingen wie addictiv drums superior drummer o.Ä.
 
Oder BFD, oder Battery,... gibt quasi unzählige.
 
jo danke, superior drummer war es, ich hab in google bilder nach den sachen gesucht, die ihr gepostet habt, und superior drummer war es =)
wo krieg ich das nu her ? =)

mfg, SchleimKeim
 
jo hast die frage richtig verstanden xD
hm is wohl doch bissl zu teuer für mich..
 
lad dir doch mal die demoversion von xln addictive drums runter, die klingt geil und man kann schon einiges mitmachen und kost nix, läuft auch gut in cubase

gruss:rolleyes:
 
Läuft die AD-Demo eigentlich zeitlich uneingeschränkt? (ich hatte sie nur mal kurz auf dem Rechner und später runter geschmissen als ich Battery gekauft hab)
 
Zeitlich uneingeschränkt, aber vom Umfang her recht schmal.
 
... wo krieg ich das nu her ? =)...[/QUOTE schrieb:
Entschuldigung, aber das ist ja mal wieder eine Stilblüte...:D Stellt sich doch unweigerlich die Frage: Woher hast du dein Cubase???

Nichts für ungut...

Grüße vom Clooney


PS: falls du ernsthaftes Interesse hast - es gibt drei oder vier vernünftige Drum-Plug-Ins, die in eine DAW eingebunden werden können. "Vernünftig" bezieht sich in diesem Fall auf hervorragende Samples, die diesen VST zu Grunde liegen. Für meinen Geschmack sind die erwähnten AD unschlagbar. Ein relativ "schmaler" Soundumfang, dafür in der Qualität unschlagbar. Und - natürlich!;-) - hat Pfeife Recht: Die Demo ist eben eine Demo... Battery ist auch klasse, hat aber einen anderen logischen und strukturellen Ansatz...
 
Entschuldigung, aber das ist ja mal wieder eine Stilblüte...:D Stellt sich doch unweigerlich die Frage: Woher hast du dein Cubase???

Nichts für ungut...

Grüße vom Clooney


Ich hab Cubase 4 legal erworben ^^
die frage war nich drauf bezogen, wo ich es runterladen kann, sondern wo ich es kaufen kann =)

grüßle, SchleimKeim
 
Nun, evt. tut es ja der kleinere Bruder vom SD namens EZDrummer.
Kostet ca. die Hälfte und hat auch so eine hübsche Drum-Oberfläche.
Stefan
 
Zum Beispiel beim Betreiber dieser Website. Man sollte auch das Vorhandensein dieses schönen Forums hin und wieder auch mal honorieren.

Oben rechts auf dieser Seite gibt's nen schönen Link zu Musik-Service;)
 
okay, ich bin grad auf der seite von XLN, bei der demo steht allerdings nur, dass sie eine kick, eine snare, eine hihat und eine crash hat. .... ehm....nix mit toms ?
 
alsooooo ich hab mir die AD demo jetzt runtergeladen =)
wie kann ich sie jetzt in cubase einbinden ?
 
wie jedes andere VSTi auch. Steht alles im gedruckten Handbuch von Cubase4.
 
oke dann schau ich da mal nach
danke für die antworten =)
 
yup - denn nur so lernt man mit dem Programm umzugehen - die Klick hier und Klick da Methode jemanden etwas zu 'erklären' macht ihn nicht schlauer, weil er die Zusammenhänge nicht erkennt und spätestens beim ersten kleinen Problem steht derjenige dann wieder auf dem Schlauch.
 
oke, da hast du recht, aber ich komm trotzdem nicht weiter......^^
und zwar steht im handbuch ich muss das VSTi ins Pluginverzeichnis laden,
bei cubase SX3 gab es doch unter dem Menüpunkt "audio" den unterpunkt "plugins" , aber beim 4er gibt es den nicht mehr, und ich find im handbuch auch nicht wo das steht,
kannst du mir das noch kurz erklären oder mir die handbuchseite sagen ? :p


EDIT:

bzw., ich sehe unter "geräte" die vst-information, jedoch seh ich nicht wie ich AD da reinladen kann....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben