Drumluke's Trommelwerk - von Opa inspiriert!

  • Ersteller Drumluke
  • Erstellt am
Drumluke
Drumluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
28.01.10
Beiträge
321
Kekse
290
Ort
Oberhessen
Hallöchen liebe User! ;)
Ich heiße Lukas und werde in knapp 2 Monaten 16 Jahre alt. Mittlerweile kann ich auf 7 Jahre Schlagzeugerfahrung zurückblicken. Am besten fangen wir mal damit an warum ich überhaupt angefangen hab.
Meine Eltern, Schwester und ich besuchten mal wieder unsere Großeltern, da müsste ich 6 gewesen sein. Am Esstisch erzählte mir mein Großvater, dass er früher viel musiziert hatte und dabei war auch das Schlagzeug. Von Opa's Geschichten inspiriert wuchs der Gedanke selbst einmal die Stöcke in die Hand zu nehmen. Mit 8 Jahren war es dann soweit. Die Eltern selbst Musiker kauften mir ganz ahnungslos ein Thunder-Kinderset. Wenig später bekam ich meinen ersten Lehrer und war sofort Feuer und Flamme! 3 Jahre verbrachte ich dort und ich dürstete nach mehr, mehr Qualität. Ich bekam die Empfehlung an der Modern Music School zum Unterricht zu gehen. Mit einem an der LA Music Academy ausgebildetem Lehrer wuchs die Begeisterung und das Spielvermögen. Mittlerweile bin ich wirklich hinterher eine musikalische Ausbildung nach dem Abi zu beginnen, aber soweit ist es ja noch nicht.

Zu beginn hatte ich ja schon wie gesagt ein Thunder Kinderset mit nem Meinl Laser Splash und ner Meteor Hi-Hat. :D

Alles schön nach aktualität geordnet ;)

Sonor Force 2000
Bild008.jpgIMG_1435..jpg


Basix Custom (Jetziger Aufbau)

IMG_1777.jpgIMG_1974.jpgDSC00104.jpgDSC00175.jpgDSC00176.jpg

Mein Besitz:

Basix Custom in Atlantic Blue 20x18"/10x8"/12x9"/14x14"FT/16x16"FT
Tama Metalworks 13x6,5" Snare

Becken:
Zultan Aja Crash 16"
Zultan Aja China 14"
Zultan Aja China 18"
Zultan Rockbeat Hi-Hat 14"
Zultan Rockbeat Crash 16
Zultan Rockbeat Ride 20"
Zultan Rockbeat Crash 18"
Zultan F-5 Big Bell 8"
Armoni (Sonor) Splash 8"

Hardware:
dw 5002 TD3 Doppelfußmaschine, Gibraltar Sitzburg
Basix, Yamaha, Roadworx



Beste Grüße,
Lukas. ;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Basix ist echt ein krasses Teil. Wie klingt des denn ?
 
Es klingt sehr gut! Es kommt aber natürlich auf Stimmung und auf die Felle an! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben