Drumm Software

F_eAk
F_eAk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
10.05.09
Beiträge
67
Kekse
144
Hi Leute,

ich nehme meine Gitarre und Bass mit Audacity auf.
Iwie möchte ich noch Drums hinzufügen.
Gibts es da eine Möglichkeit, so etwas for free zu realisieren in verbindung mit Audacity?

Freue mich auf Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Normalerweise würde man sowas über MIDI und ein VST Instrument lösen. Aber Audacity unterstützt kein MIDI (abgesehen davon ist es auch eher ein Wave Editor, als ein Sequencer). Vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf Reaper, das ist Shareware. Als VST kannst Du z.B. Loopazoid oder SuperDrumFx mal ausprobieren. kvraudio.com liefert Dir sonst viele kostenlose und kostenpflichtige alternativen.

Ansonsten kannst Du Dir mal Hammerhead anschauen. Da kannst Du die Drums als Wave exportieren und in Audacity importieren. Aber ich würde eher mal einen Blick auf Reaper werfen.

Grüße
Nerezza
 
Danke für die schnelle Antwort.

Hab mir jetzt mal Hammerhead angeguckt und das sieht schon recht gut aus.
Da lassen sich schon ein paar nette Beats rausholen ;)

LG, F_eAk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben