Drummapping = Verzweiflung :(

  • Ersteller LF-Band
  • Erstellt am
LF-Band
LF-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe ein problem, dass mich langsam in den Wahnsinn treibt weil ich weiss das es nicht schwer sein kann, aber dennoch schon ewig dran bastle und schraube und es einfach nicht hinbekomme.
Ich habe mir EZDrummer zusammen mit einem SixtaPad gegönnt. Ich weiss das das SixtaPad qualitativ ganz gut sein soll, aber man kann eben keine eigenen Samples draufladen.
Da hab ich mir gedacht "es hat einen Midi ausgang, also sollte man über diesen jeden Sound auf dem Laptop einfach antriggern können."
Nun habe ich alles am Laufen, aber stehe vor folgendem, saudummen Problem: Die Sounds sitzen nicht an der richtigen Stelle.

hier ein Bild zur Verständnis
midiproblem_reaper.jpg

also bei dem Pad sind die unteren 3 benutzbar, weil sie Sounds treffen (ob die jetzt brauchbar sind, ist erstmal egal), die oberen 3 erzeugen allerdings garkeinen Töne, weil einfach keine Samples hinterliegen.wie bekomme ich das ganze quasi verschoben? es kann doch nicht so schwer sein :(
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe langsam das gefühl das ich was falsch Verstanden habe... Ich hatte das bisher so verstanden, dass Drummapping das "Verlinken" von den Midisignalen mit den korrekten Tönen ist, ist das überhaupt richtig?
 
kannst Du im sixtapad die midinoten ändern? dann würd ich die ändern es gibt im Verzeichnis C:\Programme\Toontrack\EZDrummer\HelpMenu ein jpg mit namen EZkeys da stehen die midinoten vomEZdrummer drin
 
Danke erstmal für die Antwort.
ja das habe ich schon gefunden, und auch schon eingeladen, sodass alles schön beschriftet ist im Midi Editor... aber trotzdem werden noch immer die falschen "Töne" angetriggert. Im Pad selbst lassen sich die Noten nicht ändern.

PS: hier noch aus der bedienungsanleitung der part, der denke ich mal ebenfalls aussagt, das man keine anderen Noten ausgeben kann
sixta_midi.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das Handbuch mal gelesen man kann wirklich keine Midinoten verändern
man kann nur die internen Sounds verändern:gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja verändern ist schon fast übertrieben... man kann nur zwischen den internen sounds wechseln, mehr nicht. deshalb wäre das pad an sich auch fast nutzlos aber wenn man über einen laptop midis antriggern könnte, wäre das im Prinzip ne geniale alternative zu roland pad, das gut und gerne das 3fache kostet

---------- Post hinzugefügt um 23:44:09 ---------- Letzter Beitrag war um 15:39:50 ----------

Halli, Hallo.

ich denke ich habe eine brauchbare Lösung gefunden. Das VST "Battery 3". dort kann man jeder MIDI Note eine eigene .wav Sample mit 2-3 Klicks zuweisen.
also einfach die 6 Noten vom Pad raussuchen, Sample auf die Note laden und schon hat man ein frei konfigurierbares Drumpad für knapp 1/3tel des Preises vom Roland Pad :)

einziger Nachteil ist natürlich, dass wirklich "frei konfigurierbar" nur gilt, wenn man immer einen Laptop dabei hat. damit habe ich allerdings das kleinste problem, da irgendein Billiglaptop völlig reicht.
 
Du hast PN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben