Drummer-Treffen 2020

Ja, schließlich "opfern" wir uns auf. Und was ist der Dank? :opa:
 
Ach ja: nix gegen das SM57, aber hat jemand Alternativen?

Die hat Shure selber: Das Beta 57A

https://www.shure.de/produkte/mikrofone/beta_57a

Das hatte ich mal vom befreundeten Beschaller beim Live-Gig an der Snare drangemacht bekommen und mir danach für zuhause auch mal für Recording bei ihm ausgeliehen.
Aufgrund des Frequenzgangs muss man bei Snare (oder anderen Sachen) an den Höhen im EQ nicht so rumfummeln.

Und: Die Hypernierencharakteristik ist wirklich besser, wenn Du die HiHat mehr ausgeblendet haben willst. :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bin auch der Suche nach einen kleinen Digitalmixer (Behringer oder Soundcraft - das ist hier die Frage)

Dann lieber Soundcraft oder ein Yamaha.
Ich konnte vor einiger Zeit den direkten Vergleich zwischen einem kleinen Behringer und dem dann von mir gekauften Yamaha machen:

Die Potis beim Behringer fühlen sich nicht besonders wertig an, an Wegen wird eingespart und die Mic-Preamps fühlen/hören sich irgendwie "kratzig" an.
Ich habe mir für Auftritte, wo wir nicht unser eigenes Mischpult (X32 Compact mit Monitoring-Lösung PM-16) dabei haben, dann das kleine Yamaha MG10 (ohne FX) für Monitoring geholt.
Vorteil beim Yamaha für mich: In der Preisklasse hat man wenigstens im EQ noch einen Mittenregler.

So kann ich z.B. mir das Monitoring vom Mischer geben lassen, und selber noch ein eigenes OH-Mikro am Yamaha anschliessen und dazumischen.
Oder ein iPad, Metronom usw. Ich nutze allerdings Kopfhörer o. IEM in der einfachsten Variante.
 
Ein wenig mehr gekünsteltes Mitleid hätte ich jetzt schon erwartet!

Also dann...Ihr Armen...müsst mit Gleichgesinnten, ohne Weibergemurre, an einem WE nach 5 Std Autobahn (Ok Haensi nur 1 ), zusammen im Spielwarenladen für das schönste Hobby der Welt verbringen und Euch dabei auch noch sauwohlfühlen und mein Schnitzel essen::weep:

Mein Gott, was ich Euch bedauere!! So was wünscht mal nicht mal seinen Feinden!!:evil:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen mit meinem Trost. Doch ...velleicht soviel... ICH MUSS AN DEM TAG ARBEITEN ! :bang: Seufz...

War das so besser, Reiner? :D:D

@Haensi :

Den Dank bekommst Du, wenn Du die Sachen auf der Liste die ich Dir noch schicken werde, ausgiebig und unter Zeugen getestet hast, sowie
das für mich gegessene Schnitzel mit Beilagen verputzt ist und in der Kantine ein entsprechender Toast auf mich ausgebracht wurde! So!!

:rofl:

Ich wünsche Euch ganz viel Spass Ihr Buben!! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht doch! :great:

Ich fahr aber nur 3,5 Stunden. :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Jungs, ich fahr ca. 1,5 Stunden und mach traditionell am Autohof Geiselwind Frühstückspause, sind zwar nur noch ein paar km zum Thomann, aber dort gibts alles: KFC, BK, McD,SW, Sexshop muss ich ausschreiben, sonst wird das missverstanden..
Vielleicht kommt der Reiner bei mir vorbei und wir bilden vorbildlicherweise eine Fahrgemeinschaft.
@i-drummer: du musst auch nicht hinten sitzen, falls ich fahre...:tongue:

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
5 Std Autobahn (Ok Haensi nur 1 )

Autobahn fahre ich vielleicht nur 15 Minuten (von Buttenheim bis Bamberg). Der Rest ist mitten durch die Pampa.

Übrigens: aus Buttenheim stammt Levi Strauss. Levi Strauss? Genau, der mit den Jeans. :D
Da sieht man es mal wieder: Ohne den Franken hätten die Amis nicht mal anständige Hosen. :rofl:


Geiselwind: Deutschlands größter Autohof. Ab und an finden da auch Festivals statt (z. B. Christmasbash - das Metalfestival im Winter am 9. und 10. December)
Da spielt auch Winterstorm. Der Solo-Gitarrist ist der Sohn unseres Gitarristen. :D
 
@i-drummer: du musst auch nicht hinten sitzen, falls ich fahre...:tongue:

:gruebel:Er darf schon vorne sitzen? :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Autobahn fahre ich vielleicht nur 15 Minuten (
Hey Jungs, ich fahr ca. 1,5 Stunden

Ok ok, vllt findet sich noch jemand der sogar zu Fuß kommt..:tongue:

Sexshop muss ich ausschreiben

Ist Dir bestimmt unheimlich schwergefallen... :D
 
" ... du musst auch nicht hinten sitzen, falls ich fahre..."

Warum glaubt mir keiner, dass ich schon groß bin? Ich darf schon vorne sitzen ...!!! :weep: Ich will jetzt sofort einen Lolly!:bang:
 
Ach ja: nix gegen das SM57, aber hat jemand Alternativen?

Ja, das Heil PR-20 UT. Eines der geilsten dynamischen Mikros, die ich je in den Fingern hatte.

Bin auch der Suche nach einen kleinen Digitalmixer (Behringer oder Soundcraft - das ist hier die Frage) und ein Mikro für die Snare und Percussion (Cajon) wollte ich mir auch noch besorgen.

Dann lieber Soundcraft oder ein Yamaha.
Ich konnte vor einiger Zeit den direkten Vergleich zwischen einem kleinen Behringer und dem dann von mir gekauften Yamaha machen:

Die Potis beim Behringer fühlen sich nicht besonders wertig an, an Wegen wird eingespart und die Mic-Preamps fühlen/hören sich irgendwie "kratzig" an.

Er sucht nach einem digitalen Kleinmixer. ;) In dem Fall eindeutig Behringer. Kann deutlich mehr für weniger Geld. Der einzige Vorteil vom Soundcraft ist, dass man keine App braucht um es zu steuern, da geht das einfach über den Browser. Ansonsten hat das Behringer in allen Belangen die Nase vorn.
 
Danke, für die Einschätzung.

Da wird wir wohl nix anderes übrig bleiben als testen. Bei den Mikros gibt es ja eine unüberschaubare Auswahl.

Und bei Soundcraft vs. Behringer ist es wohl so wie Opel vs. VW. :p:-D
 
Der soll nur warten, dieser fffffrrrrrrängische Mabbex-Drrrrrommmlerr, wann er sei Begge dessde duuud!!!

Oh, der feine Herr mit seinem Ludwig-Set ist ja was besseres. Der gibt sich nicht mit China-Set-Trommlern ab. :-D:p:moose_head:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halt mich da mal mit meiner Buche Made in Germany raus, das tragt ihr unter euch aus:mampf:

Gruß
Delbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben