Drummer-Unwort des Jahres 2009!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Wie auch in diesem Jahr wollen wir dem Unwort des Jahres die Ehre erweisen. :)

Die Ergebnisse der Vergangenen Jahre waren:

2007 war das Unwort Basedrum!!!
2008 war das Unwort Metal (im Zusammenhang mit anderen Drumwörtern wie Becken/Cymbals - Set, Speed, etc.)

Lasst nun also Vorschläge für das Jahr 2009 sammeln.

Postet einfach eure Vorschläge in diesen Thread und bei Zeiten wird der Eingangspost aktuallisiert. Leider kann ich nur 48 Std. meinen Post editieren. D.h. die MODs müssten es in Zukunft machen. Habt Nachsehen, wenn ich nicht gleich alles bearbeiten kann.

Lim ist krank -> gute Besserung :redface:
bobbi hat leider Geburtstag -> Alles Gute nochmal
mb ist zur Zeit inaktiv -> ich hoffe wir sehen uns bald wieder

Wer zu schütern ist, kann mir natürlich auch eine PN schreiben.

Bitte KEINE Doppelnennungen

Außerdem bitte ich Diskussionen zu Unterlassen, damit wir es übersichtlich haben. Natürlich könnte ihr euren Vorschlag auch begründen.

Abgabetermin ist der 10.01.2010. Danach wird der Thread geschlossen und die Abstimmung aufgemacht.

Also schreibt, schreibt meine Lieben!

Vorschläge

- 2Box Drumit5
- Ahead/Aluhülse
- Anfängerschlagzeug
- Antesten
- Axis
- BASIX Custom / Roadworx L-22
- Beckenriss
- Paiste Black Alpha
- Cajon
- Carbonsticks
- Custom
- Costum
- das Drum
- Die Türken
- "dransetzen und wohlfühlen"
- Drums spielen
- Einsteiger/Anfänger
- Farbige Becken
- Felle für Metal
- Fetter Sound
- Geschmackssache
- Gestühl
- Hocker
- Joey Jordison
- Messingbecken
- Pearl Demon Drive
- Produktionsfehler
- Rockschlagzeug
- Rückenprobleme
- Ryhmshot
- Signature
- Sitzhaltung
-soundmäßig
- Standart
- Stimmen
- Travis Baker
- Trommelstöcke
- Unergonomischer Aufbau
- Verarbeitungsqualität
- Verschleissartikel
- Vintage
- Zultan



//derMArk: Bitte auf Grund der Schlagwörter hier nicht gleich losmotzen. Gerade beim Thema Anfänger o.ä., was im ersten Moment etwas heikel klingt. Die Begründung und was damit gemeint war, findet ihr in den Posts.
Teilweise habe ich auch etwas gekürzt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aluhülse ...

Und, um es nochmals zu verdeutlichen: Nein, die Hülsen der Aheads sind nicht aus Alu :)
 
bobbi hat leider Geburtstag -> Alles Gute nochmal

Wieso denn leider?? :p:D
Alles Gute, Bobbili! :)

Mein Vorschlag - weiß allerdings nicht obs zählt, weil das erstens 2 Worte sind und auch eher im Zusammenhang immer kommt und vll nicht immer direkt SO geschrieben wird - wäre:

Unergonomischer Aufbau

(da in den letzten Monaten doch immer wieder aufkam, dass Sets eigenartig aufgebaut sind und wie man denn an so einem Set spielen könne ;))
 
Auf das ich mich unbeliebt mache: "handgearbeitete Becken mit Jahrhunderte alter Tradition":)

oder auch ganz gut : "Verarbeitungsqualität":D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Türken" oder noch besser "die kleinen Türken"
für türkische Beckenhersteller.

Obwohl ich es auch oft verwende: Blech - für Becken.
 
trommelstöcke:evil:
 
ich hab zwei...

dransetzen und wohlfühlen

:p
 
Becken = Verschleissartikel
 
Messingbecken :igitt:
 
drums spielen
 
nette idee...:rolleyes:

hmm lass mal überlegen...

ryhmshot

gruß
qu1r1n


edit//...edy du bist fieß, ist mir auch grad gekommen
 
Ich wär für Joey Jordison :D
 
... man könnt schon fast drüber streiten, ob wir nicht auch BASIX Custom mit rein nehmen wollen...

Ich weiss nicht, wie viele elends-male wir auf das Basix verwiesen haben... :gruebel::rolleyes:
 
aber ist es dann ein "unwort"? ist halt die frage... ich assoziiere damit irgendwie immer was negatives


"custom" wäre allgemein etwas, auf was sehr oft hingewiesen wurde... "custom-bauer" etc.


("sozialverträgliches frühableben" und "hartzen" ist ja auch negativ konnotiert)
 
dann könnteste aber genausogut das Roadworx L-22 nehmen :rolleyes:

edit: obwohl natürlich wie beim basix (custom) an sich nix schlimmes dabei is
 
Für mich persönlich müssen Unwörter nicht unbedingt negativ behaftet sein (siehe Abwrackprämie - eigentlich ne mehr oder weniger "gute" Sache).

Ich wär persönlich wie auch schon geschrieben für "Türken"
weil das einfach mit das Thema des Jahres war und mir so aus den Ohren raushängt, das ich es einfach nie mehr hören will. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben